• Moin!

Hab mal ein paar kurze Fragen:

- Welche größe hat das Anschlussstück der Bremsleitung auf der Kühlerseite!?
    Das, welches in die große Mutter / Bremsschlauch geht (2 kreis, Vo./Hi. Teilung).

- Im falle eines Runddrehens dieses Stücks - Wie geh ich am besten vor!?
    Dann müsste ich ja eigentlich die Bremsleitung wechseln...

Gruß,
    Jan

.

• Zitat von Asphalt

3/8"?

Kann das sein?
    Schnell bitte! Noch haben die Läden, die Zollwerkzeug führen könnten, offen ;)

Wenn du den Gewinde-Drm. meinst, dann ist das 3/8"-24 UNF

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Zitat von Asphalt

Moin!

Hab mal ein paar kurze Fragen:

- Welche größe hat das Anschlussstück der Bremsleitung auf der Kühlerseite!?
    Das, welches in die große Mutter / Bremsschlauch geht (2 kreis, Vo./Hi. Teilung).

- Im falle eines Runddrehens dieses Stücks - Wie geh ich am besten vor!?
    Dann müsste ich ja eigentlich die Bremsleitung wechseln...

Gruß,
    Jan

Ja dann tauschte die Leitung, die da von Bremsschlauch zu Bremschlauch geth und vorne auf dem Rahmen liegt.
    hmmm...hast du die Bremsschläuche beim Umbau auf Scheibe nicht getauscht??? Solltest du aber, da die von der Trommel zu lang sind und an den Zugstreben schubbern und undicht werden können.
    Oder willste gerade tauschen und hast deswegen das Problem??
    TIPP: ein OPEN-RING-Schlüssel 7/16" AF ist eine sehr sinnvolle Anschaffung!!!!
    Das was der im Einkauf kostet holst du durch Arbeitserleiterung und nicht Austauschen müssen von Bremsleitungen locker raus.

Jürgen

BTW:welche Felgen montierst du denn anschließend?? Da OT kannste ruhig per PN oder im Hmmm antworten...

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ja, 3/8 is das Gewinde... Ich meinte aber den "Nippel".
    7/16" hat der also.

Ok! Danke!

Ich bin noch am Umbau, deswegen die Frage ;)

Werd mich dann mal auf die Suche nach einem solchen Schlüssel machen.
    Wird das sinnvollste & billigste sein.

Danke!

Gruß,
    Jan

PS: Hast ne PN ;)

.

• Zitat von Asphalt

PS: Hast ne PN ;)

U2 :D *grmbl* zu kurzer Text....na jetzt wird es gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!