Regelvorschlag für die "Kleinanzeigen"

  • Hallo zusammen,


    da es in letzter Zeit öfter mal Meinungsverschiedenheiten wg. Verkaufsthemen gab, hätte ich hier einen Vorschlag aus einem anderen Forum. der Grund warum gerade diese: sie sind kurz, knapp und präzise. Ich persönlich halte nichts von überzogenen Regelwerken, daher der Vorschlag (überarbeitetes Zitat):


    - keine Verweise auf eBay-Auktionen (dafür gibt es ja ein gesondertes Unterthema). Entweder hier faire Angebote an andere machen ODER in eBay versteigern
    - nur Mini- (oder Mini-kompatible) Teile anbieten
    - keine "Ich kaufe jedes Auto, zahle bar"-Inserate o.ä.
    - nicht jeden Tag den gleichen Artikel erneut inserieren
    - keine Werbung
    - Preise dazuschreiben, zumindest eine Preisvorstellung


    Diese von mir abgewandelten Regeln habe ich vom Grundsatz her aus einem BMW Forum mit mehreren Tausend Usern, grösstenteils funktionieren diese dort.


    Also, das war der Diskussionsansatz ...


    Gruss,
    Jeordy

  • Sehr guter Vorschlag !


    Wenn dann noch die Angabe über Standort und Versandmöglichkeiten dazu kommt, und die Dikussionen über das Für und Wider in dieser Rubrik wegfallen würde...


    Gruß aus B.O.

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

  • genau vorallem :
    gegen gebot muss weg - ansonsten vorher fragen wie sowas gehandelt wird ,
    standort sehr wichtig leider wird immer wieder das profil ausfüllen vergessen ,
    versandmöglichkeiten da sehe ich kein problem drin - da gibts leider zu viele möglichkeiten und wenn es um sehr speerige teile geht endweder abholung oder ihr kümmert euch um den versand



    ---------------------------------------------------------------


    zitat :
    - keine Verweise auf eBay-Auktionen (dafür gibt es ja ein gesondertes Unterthema). Entweder hier faire Angebote an andere machen ODER in eBay versteigern
    zitat ende :


    finf ich ehrlich gesagt in ordnung wenn ich was verkaufe also mini teile und stelle den link hier rein find ich das normal , ich verweise ja nur auf meine eigende aktion .
    ( andere ebay verweise ( fremde ) ausser meiner eigenden bitte bei ebay posten )


    --------------------------------------------------------------------------


    vorallem sollte man sich an den forum regeln halten - ok ich mach es auch nicht immer aber es müssen nicht gleich alle auf einmal einen angebotenden artikel verreissen
    ( zb da gibt es den reifen aber für 30 € wenn es den reifen da gibt dann kauf den da fertig )


    wenn es einem stört kann man auch höflich drauf hinweissen ich finde deinen angebotenden artikel zu teuer oder überdenke mal deinen preisvorschlag den artikel gibts billiger .
    aber wie gesagt nicht 10 mann aufeinmal !!!


    -------------------------------------------------------------------------



    ansonsten eine ungefähre preisvorstellung ,
    oder vb sowieso ,
    gegen gebot gehört hier nicht hin - dann stellt die sachen bei ebucht oder sonst wo rein !!!
    oder aber wenn man nun wirklich keine preisvorstellung hat kann man ja auch unter mini diskusion bezogende themen fragen :
    was könnte ich dafür bekommen , was ist sowas noch wert etc .


    --------------------------------------------------------------------------


    ich denke mal wir sind alles erwachsende leute und können über alles reden , jeder hat seine eigende meinung und die soll er auch vertreten .
    quasi jeder hat aus seiner sichtweise recht .
    anfeindungen , fertig machen gehört nun wirklich nicht in so einem forum .
    ansonsten man sollte auch nicht immer alles so engstirnig sehen ,
    sondern auch mal ein auge zu kneifen und mal lachen .
    mensch bleiben ist angesagt - und menschen machen fehler .
    in diesem sinne gruss an alle harry


    Ps.:
    so dann beteiligt euch mal an diese diskusionsrunde - bin auf das ergebnis gespannt weil jedesmal 2 - 3 im jahr kommt diese diskusion zu stande ggg
    ich denke wir sollten wirklich mal auf einen nenner kommen


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!