Beiträge von jeordylaforge

    Hallo zusammen,


    da es in letzter Zeit öfter mal Meinungsverschiedenheiten wg. Verkaufsthemen gab, hätte ich hier einen Vorschlag aus einem anderen Forum. der Grund warum gerade diese: sie sind kurz, knapp und präzise. Ich persönlich halte nichts von überzogenen Regelwerken, daher der Vorschlag (überarbeitetes Zitat):


    - keine Verweise auf eBay-Auktionen (dafür gibt es ja ein gesondertes Unterthema). Entweder hier faire Angebote an andere machen ODER in eBay versteigern
    - nur Mini- (oder Mini-kompatible) Teile anbieten
    - keine "Ich kaufe jedes Auto, zahle bar"-Inserate o.ä.
    - nicht jeden Tag den gleichen Artikel erneut inserieren
    - keine Werbung
    - Preise dazuschreiben, zumindest eine Preisvorstellung


    Diese von mir abgewandelten Regeln habe ich vom Grundsatz her aus einem BMW Forum mit mehreren Tausend Usern, grösstenteils funktionieren diese dort.


    Also, das war der Diskussionsansatz ...


    Gruss,
    Jeordy

    Zitat von Herr_der_Ringe

    ps.
    wo ist den bitte schön Troisdorf lach ??? wenns nicht zu weit weg ist komm vorbei und wir ziehen die mal auf zur probe


    Tststs, ich kenne Dinslaken dafür ganz gut, und das ist ja auch nicht soo die Weltstatt am Ruhrpott-Niederrhein :D


    Also Troisdorf liegt zwischen Köln und Bonn und gehört zum Kreis Siegburg (Nummernschild SU).
    Wenn's sich mal ergibt das Du hierhin kommst wär das schon klasse.

    Zitat von El Gazolino

    P.S. Die Felgen sind zwar optisch nicht schlecht aber 198 Euro hab ich damals für meine incl. Radmuttern und 2 neuen Reifen und 2 reifen mit 400km drauf bekommen.


    Besten Dank für die Info, El Gazolino !!!
    Fahr ich wie gesagt lieber weiter 12 Zoll


    Gruss

    Hallo liebe Mini Gemeinde,


    trotz Bemühen der Suche konnte ich leider keinen Abschmierplan hier im Forum finden. Es gab einen Thread von 2001, die Links auf den damals eingestellten Plan sind zwischenzeitlich nicht mehr gültig (wen wundert's).


    Hat jemand vielleicht noch sowas zur Hand und kann mir das via Email zukommen lassen?


    Bitte an celauro@web.de


    Schon mal vielen Dank im vorraus,


    Gruss,
    Jeordy

    War ja eh nur interessehalber, sicher gibt es auch einfachere Wege an einen guten, bzw. besseren Motor zu kommen. Werde mich allerdings nicht rühren bevor ich hier nicht jemanden aus dem Forum um Rat gefragt habe.


    Gruss,
    Jeordy

    Zitat von InnoB39

    Amed hat sich gemeldet. Will das Auto jetzt warscheinlich doch holen aber erst am Monatsende.. Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    Werde euch auf dem laufenden halten, vielleicht haben wir den armen Kerl ganz falsch eingeschätzt (hoff ich ) :eek:


    Hattest Du keine 7-Tage-nach-Ersteigerung-Klausel (oder so ähnlich) in Deinem Anzeigetext? Auch wenn nicht, es gibt Richtlinien bei Ebay die bestimmen das nach so und so langer Zeit ein Artikel geholt/bezahlt werden muss.


    Warum hier eine Ausnahme ohne Absprache?


    Gruss,
    Jeordy

    Also mit "nix rassistisch" meinte mein Vor-Vorredner bestimmt nicht eine Ausnahme für Belgier :rolleyes:
    Bin selber abstämmig von mehreren Nationalitäten, mein Grund trotzdem nix von "Ausländern" zu kaufen ist einfach der Mehraufwand den das bedeutet.


    Die Tatsache, dass eine Landesgrenze für viele wg. unterschiedlichen Gesetzgebungen sowas wie ein Freigehege ist ("zahl ich oder zahl ich nicht, ach nö, heute mal nicht, der kann mir ja eh' nichts") macht das ganze auch nicht grad besser.


    Gruss,
    Jeordy