Distanzstück Minispares-Ansaugbrücke

• Ich habe derzeit ein Distanzstück zwischen der MS Ansaugbrücke und dem HIF44. Kann man das rausmachen oder ein kürzeres einbauen? Warum ist das überhaupt drin? Wegen Strömung/Leistung/Drehmoment - oder wegen der unterschiedlichen Einbaugegebenheiten?

Gruß
    Chris

edit: grund der frage ist ein platzproblem, der 1300er sitzt an der position vom 998er und der hif steht an der spritzwand an

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• ok .... die antwort hat sich mit dem edit überschnitten

die alten 1300er waren wahrscheinlich auch an der hinteren position montiert, damals gab es aber noch keinen hif44 und die hs6 waren wahrscheinlich kürzer.

also kleineres distanzstück oder keines .... wie lauft das mit der verschraubung? - so weit ich mich erinnere würden die bolzen, an denen der vergaser verschraubt ist dann am vergaser anstehen.

.... oder motor versetzen.

gruß
    chris

Rover 216 GTI

• 1300er Motorknochen oben montieren.
    Ohne Distanzstück muß im Schwenkbereich des Gashebels meist etwas Material an der Brücke entfernt werden.
    Distanzstücke aus Kunststoff dienen zudem der thermischen Isolation des Vergasers vom Krümmer.

• Zitat von minimotorsport

1300er Motorknochen oben montieren.

das ist bereits geschehen. der motor sitzt jetzt natürlich schief. gibt das keine probleme mit der motorhalterung, auspuff, etc?

Rover 216 GTI

• wie dick ist das distanzstück denn ?????????

ich weiss das minispeed sehr dünne distanzstücke hat (brauchten wir früher mal für was anderes) :rolleyes:

also einfach mal ausmessen und anrufen und nachfragen ob er da was passendes hätte ;)

den motor mit nem längeren knochen zu "neigen" finde ich persöhnlich nicht so toll :rolleyes:

• Zitat von christopher

das ist bereits geschehen. der motor sitzt jetzt natürlich schief. gibt das keine probleme mit der motorhalterung, auspuff, etc?

Nein. Dazu ist der Winkel viel zu gering.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!