Tamiya Verbrenner komplett mit allem zu verkaufen

  • Hab mir das Grät letztes Jahr zugelegt und vielleicht fünfmal gefahren. Meine Zeit ist mittlerweile noch knapper geworden und ich komm einfach nicht mehr dazu ihn zu bewegen. Nen Elektromini würdich mir stehen lassen, beim Verbrenner weiß ich nicht, ob das so gut ist. Deshalb biete ich ihn an. Jemand von euch hat da vielleicht noch Spaß mit und benutzt ihn.


    Ihr bekommt ihn komplett fahrfertig von mir. Mit dabei sind Fernbedienung Akkus, Ladegerät, dieses Vorglühdingsbums inkl. Ladegerät, Kerzenschlüssel und zweite Kerze und auch noch ca. 5 Liter Sprit + ca. 1 Liter Einfahrsprit.


    Wie gesagt, es ist alles komplett. Sprit rein , anreißen und loslegen.


    Alles zusammen 300€. Versand ist inkl.




    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hallo


    Suche schon seit längeren einen Verbrennermini.


    Wäre sehr nett wenn du den auch nach Österreich schicken kannst.


    mfg Titi

  • Da habe ich kein Problem mit. Ob Österreich oder Deutschland, das nimmt sich nicht viel. Wenn du ihn haben willst, schreib mich einfach an andreas@mini-man.de

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich bin kein Profi, hab eigentlich auch keine Ahnung von die Dinger. Maßstab weiß ich nicht genau, aber die Karosse ist von vorne bis hinten 38,5cm lang. Das dürfte dann 1:8 sein, oder?


    Sag mir, woran ich den Motor identifizieren kann. Es ist wohl aber noch der originale aus dem Bausatz. Ich hab den Mini von demjenigen gekauft, der den gebaut hat und der hat ihn nie gefahren, deshalb wird er wohl auch nicht den Motor getauscht haben.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ich bin auch modellbauer, und kenne mich recht gut damit aus.


    Nach Tamiya sieht mir das allerdings nicht aus, da gabs nur minis in 1:10 und elektro.


    Hast du den mit anleitung/karton? Tamiya hat nur offroad buggys in 1:8 produziert und verbrenner nur f1 autos. Sieht mir aus, als hätte da einer aus elektro nen verbrenner gemacht (wegen plastik getriebegehäuse und radaufhängung) die karosse ist für tamiya auch zu undetailiert. Aber nix für ungut...

  • Nagut, wenn ihrs wissen wollt .... :)
    Die Verpackung habe ich nicht, aber die Anleitung habe ich gefunden im Zubehörkarton.


    Der Motor ist ein Tamiya FS-12LT. Und der Mini ist in 1:8 auch von Tamiya, samt Karosse. Er ist allradgetrieben und der Bausatz trägt die genaue Bezeichnung TG10-Mk.1


    Hoffe, daß die Spezis damit was anfangen können.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • guten Morgen, hast Recht, Mini-Man. der Motor hat , glaub ich, 2,5 ccm und ist mit nem Seilzug-Starter ausgerüstet. Der Wagen geht ab, "wie die Feuerwehr"."g". Ich kurv´allerdings nur mehr mit meinen beiden E-Minis rum.


    LG.
    Karl

  • Ich hab mich vor kurzem auch dafür interessiert und folgendes in Erfahrung gebracht:


    Die Minikarossen waren immer 1:8 und die Chassis 1:10. Damit das passt, braucht man nur grössere Reifen (die Minilites, die am Bild zu sehen sind).


    Bei uns (in A) bekommt man noch die 1:8 Lexan Karosse und kann sich mit einem 1:10 TG10-MK1 Chassis und den Felgen einen Mini zusammenbasteln.


    Den kompletten Bausatz gibt es nicht mehr.


    Ich denke mir jeden Winter, mit so einem Teil den Minientzug zu mindern, bin aber dann nie konsequent genug.


    Ich brauche einen Wintermini :D


    ...wenngleich 300Öre ein sehr brauchbares Angebot darstellt...


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • hmm... dann ist der bausatz aber schon sehr alt oder (~20Jahre?)

  • Laut Bauanleitung ist das Fahrzeug 1:8. Ich zitiere die Überschrift:"1/8th SCALE GLOW-ENGINE RC 4WD RACING CAR"


    So alt ist das Auto nicht. Auf der Bauanleitung steht klein unten drunter 1999 Das sind also maximal 7 Jahre.


    Wenn irgendjemand noch was wissen will, alles was mir zur Verfügung steht um die Fragen zu beantworten werde ich nutzen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • *wühl im katalog* tatsache, Mini Racing 1/8, 2,5ccm. In blau mit der Nr31. Sieht aber für Tamiya trotzdem recht seltsam aus.


    Nehme alles zurück :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!