• Zitat von minifahrernrw

    ich investiere nichts mehr in die karre


    :headshk: Tu Dir und der Welt einen gefallen schlachte den Mini und bring die Karosse auf den Schrottplatz.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von minifahrernrw

    verkaufe 93ger spi63 ps bustuck auto sthet in essen nrw preis 1200 euro bustuck dtm 70 is druner rücksitsbank ausgebaut gibts aber dabei mehr als teileträger oder restaurationsobjeckt aber nach meiner einschätzung recht wenig rost


    die anzeige sagt alles aus und weisst darauf hin das es ein fahrzeug ist wo man sich nicht sovort rein setzt und abdüsen kann ............


    direckt im 2en post schreibt er weiterhinn .............

    Zitat

    ja das is das fahrzeug bis auf diesen schaden is der mini auch noch in schuss ist aber repariert wordenalso kann fahren das auto. quittung über die teile und so vorhanden achja und ein neues flexrohr müsste rein das auto sollte aber wie gesagt als teileträger oder restaurationsobjeckt verwendet werden


    und weisst wieder auf den schaden hinn und sagt dass das auto besser als teileträger oder restaurationsobjekt genommen werden sollte ..........



    also ehrlich ,ich versteh euch nicht
    mit keiner silbe sagt er dass das ein top auto sei und man sich sovort reinsetzen kann und den besten mini aller zeiten hat


    in dem zusammenhang lese ich daraus das was nicht mit dem auto stimmt ,er das auch von anfang an zugibt und drauf hinweisst


    "der wagen kann gefahren werden" .........heisst für mich nur dass er anspringt und nicht mit winde auf den hänger gezogen werden muss


    auf grund der fotos sehe ich den wagen fast sogar als zu günstig an , hier werden wirkliche schrott rostlauben für sehr viel mehr verkauft


    ich finde es absolut mies wie ihr ihn hier fertig macht
    aber im moment is das forum ja sowieso wieder recht "nivolos"
    oder es könnte ja sein dass ihr ihn schon länger kennt und er wirklich ein A... is (kann ich nciht sagen ich kenne minifahrer nrw nicht .........
    dann würde ich aber sagen "wenn ihr euch nciht leiden könnt" dann macht das unter euch aus ............


    die beschimpfungen gegen ihn sind echt das letzte ,genauso wie die aussagen gegen seine geistigen fähigkeiten


    nicht jeder der unter 5000000000 posts hier hat ist auch ein volldepp mit dem man alles machen kann


    PS : von den bildern her/ laufleistung / rostbefall / vorschäden ist der preis absolut ok
    aber einigen ist wohl "geschenkt" noch zu teuer und selbst wenn du ihnen den wagen schenken würdest würden sie noch sagen der hatt mich beschissen



    PPS ; geht ganz schön berg ab mit´m forum :headshk: :headshk:
    hoffentlich überträgt sich die tendenz nicht auf die minitreffen :(

  • also ich möchte den zustand nun einmal komplett zusammenfassen hatte vor ja 3 monaten unfall mit der bordsteinkante darauf hin habe ich die gelenke in den oberen und unteren tragarmen erneuert und gleich die hintere lagerung der achsschwinge mit repariert wenn ihr euch ein bild von dem bordsteinunfall machen wollt setz ich gerne noch ein bild der felge rein die betroffen war. das einzigste was ich nun nich habe machen lassen war eine spur einstellung aber das schlimmste was das wohl zur folge haben könnte wäre unregelmässiger und überflüssiger reifen verschleiss. danach hatte ich einen unfall wenn man es so nennen will aber es war garkeiner naja also mir is die dichtung von dem thermoistat da weg geflogen und ich links ran ganz flott um nachzusehen und natürlich in den tiefsten schlamm und beim rausziehen was durch einen geländewagen erfolgte blib ich mit dem auspuff an einem baumstumpf hängen. was zur volge hatte das dieser hintere träger des hilfsrahmens wo der bustuck dran befestigt ist etwas umgebogen wurde wie auf den bildern zu sehen ist die dichtungen des thermostat habe ich erneuert war auch nicht sehr kostspilig konnte es mir ahter leisten (beide dichtungen 2 euro) seit dem schliest und öffnet die heckklappe minimal also wirklich kaum spürbar schwerer kann auch einbildung sein. zudem ist der motorknochen ausgeschlagen was aber denke ich kein grosses problem ist natürlich nicht gut aber da ich ihn verkaufen will werde ich dies nichtmehr reparieren. zudem hat der wagen einen leichten ölverlust am schalt gestänge was aber noprmal zu sein scheint den simmering gebe ich beim kauf dazu und der ventil deckel ist undicht mache da aber vorher selber noch eine dichtung drunter hebe noch eine habe die vorherige wohl zufest angezogen. ölwechsel mit filter wurde alle 5000km von mir gemacht. also mit fahrbereit meine ich das das fahrzeug problem los zum ausschlachtungsort gefahren werden kann will ihn aber als teile träger oder restaurations objeckt verkaufen da ich keinerlei haftung für die von mir durchgeführten reperaturen übernehmen will. so das wars nun hoffe dfamit hört nun euer bösartiges generfe auf. für fehler und schrift haftet der stift

  • möchte nochmal erwähnen also ich sagte das die karre krumm ist aber ich weiss es nicht da ich ihn ja nich vermessen hab lassen aber ich sage lieber das er krumm ist und er ist es nachher doch nicht als umgekehrt achja muss nochwas erwähnen unten im rechten fussraum habe ich ein blech rein geschweisst nicht sehr saube áber dort war ein wenig rost nich viel aber etwas halt

  • mini T.: Sorry, daß ich dieses hier (in Kenntnis der Vorgeschichte des Wagens):


    Zitat von minifahrernrw im anderen Thread

    ... aber das auto ist auch noch am stück für 1200 euro zu haben (vb) steht in essen nrw ist fahrbereit


    nicht ganz kritiklos überlesen wollte. :headshk:


    Und für evtl. Laien ist "fahrbereit" manchmal mehr als nur Schrittempo auf'm Hof.
    Ich kenne minifahrernrw weder persönlich noch will ich ihm anderweitig eins auswischen, mir kann's ja eigentlich auch egal sein, weil ich mindestens 600 km weit weg wohne.


    Ich seh schon, nichts hören, nichts sehen und nichts sagen ist wohl doch die bessere Alternative... :soupson:

  • Ich finde, der Wagen ist vielleicht nicht der beste, aber ist ja eigentlich auch garnicht so teuer. Ich befürchte auf dem freien Markt wurden schon schlimmere Krücken veräußert.
    Ich finde ihr solltet euch jetzt Hand geben, und euch wieder vertragen. Immerhin wurde hier bloß ein Bastlerfahrzeug offeriert welches in Einzelteilen sicherlich noch gute Dienste in anderen Minis verrichten könnte, oder auch von sachkundiger Hand wieder hergerichtet wird. Also ich persönlich würd` dem kleinen ja gern ein neues zuhause bieten, wenn ich nur das nötige Kapital besäße.
    Just my 1 1/2 Cent
    Birdy


  • mir gings ja auch nur "ums ganze bild" hier versucht jemand einen wagen zu verkaufen mit sagen wir mal aussagen die man aus 2 verschiedenen blickwinkeln sehen kann ;)
    für mich (da ich mich damit beschäftige) heisst im zusammenhang mit "restaurationsobjekt/schlachtfahrzeug" FAHRBEREIT einfach nur das der wagen im stande ist sich von selbst vortzubewegen und nciht mehr und nicht wenigeR wurde hier zum ausdruck gebracht (finde ich)


    ich finde aber schade dass einige anscheinend nur die negatieven seiten sehen und auf teufel komm raus irgend jemand fertig machen wollen (find ich rein menschlich gesehen nicht OK) :D :D


    auch wenn es eine "vorgeschichte" zu dem auto gibt wissen wir nicht was nachher noch repariert wurde


    auch kann man nicht einfach auf gut dünken hin jemanden als spinner bezeichnen oder ihm geistige umnachtung vorwerfen oder gar anzeigen wollen ............... versthe ich absolut nicht wie man über 4 seiten oder mehr jemanden solche vorwürfe macht


    ich könnts ja versthen wenn jetzt jemand den wagen gekauft hätte und sich nachher beschweren würde (wenn er denn wirklich beschissen worden wäre)


    aber einfach mal nur so alle druff uff den typ dat raff ich nicht ......absolut nicht


    also bitte meinen "einwand" nicht persöhnlich nehmen vielicht hab ich ja nur ein falsches weltbild oder eine andere auffassung von menschlichkeit......



    @ mods oder admins :
    könnt ihr den ganzen mist hier nicht rausfiltern oder ihm die chance geben einen neuen "vernünftigen thread aufzumachen :rolleyes: :D


    @ minifahrer NRW :
    ich biete dir ,für den ganzen ärger hier, eine kostenlose objektieve durchsicht des fahrzeugs an (nennt sich TÜV CHECK)
    dort würde ich (wenn du interesse hast) den wagen auf schäden und schwachstellen überprüfen und eine "mängeliste" erstellen
    mit ca aufrechnung der benötigten reperaturen oder ersatzteile


    diese könntest du dann evtl kaufinteressenten beireichen


    termin wäre (nach absprache) samstag der 4 .2


    wenn du interesse hast dann PN an mich ..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!