• ih habe eine wichtige frage!ih habe leder kein handbuh für meinen mini und seit heute leuchtet in meinen cockbin ganz rechts eine rote leuchte öfters mal auf man kann diesen schlater nich umklppen und auf ihn ist ein ausrufzeichen.
    wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet weil der motor hört sich auch schon komisch an

    Silverstone94

  • Das wird wohl die Warnleuchte für die Bremsflüssigkeit sein!Schau mal nach,ob noch genug drin ist!

  • yo. is doch in dem Amaturenbrett unter dem radio schacht im Amaturenbrett, ne ?
    Kann eigentlich nur Bremsflüssigkeitskontrolleuchte sein....also unbedingt ma nachguckn, sonst bremst sich das etwas schlecht demnächst ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • na wenn das schon alles ist (war). hatte mich bloss gewundert, da ich gestern meine batterie total leer gelutscht hatte und als ich dann mal wieder ein paar km gefahren bin, um sie voll zu kriegen, blinkte mich die kleine rote an. danke nochmals!!! werde mir unbedingt so einen summer einbauen. damit ich nächstes mal voher mitkriege wenn ich dass licht anlasse....:D

    Silverstone94

  • Hallo,


    Falls Du feststellst das zu wenig Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter ist, solltest Du unbedingt feststellen warum du einen Flüssigkeitsverlust hast.
    Bremsflüssigkeit verliert man nicht einfach so, meisten ist im Bremssystem etwas undicht und das kann eventuell lebensgefährlich sein.


    Also Bremse sofort prüfen (lassen).


    Mein Tip: Schau dir mal die Radbremszylinder hinten etwas genauer an....


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • gute idee, werde ich vorsichtshalber mal machen. aber da war die ganze zeit schon ein wenig (zu wenig) drinne. nahe der min. markierung. gut dass es diese kleinewarnleuchte gibt. mfg jan

    Silverstone94

  • Hallo,


    Prüfe auch mal die Dicke der Belege der vornen Scheibenbremse, denn wen die Belege dünner werden sackt der Flüssigkeitsstand.


    Detlef

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!