6. Ausfahrt durch´s Bergische Land!!!!

  • Zitat von peh

    @ dominique: BLANKENBERG hieß die Stadt!!!! (hattest du keine karte???)


    Danke schön. Habe meiner Freundin schon Bescheid gegeben, dass ich mit ihr da nochmal hin will. Vielen Dank nochmal für die super Ausfahrt
    Gruß Dominique

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Zitat von mike3.80

    ...nur war das wirklich nötig das ihr das ganze Feld von hinten aufrollen musstet...Wenn die ersten beiden jeweils hinterm Leit Mini die Kreuzung dicht machen und sich hinten wieder anschließen so klappt das doch auch und es ist nur halb so gefährlich!


    Interessante Idee. Wäre zu überlegen, denn auch wir fanden die Fahrweise der Blocker mehr als verwegen. War zwar aufregend zu beobachten, aber einmal die Grünröcke entgegengekommen - adieu, Lappen...:eek:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Haben übrigens an den Treffpunkten ein paar Digipics gemacht. Hier zum Ansehen/kopieren, falls gewünscht:














    Viel Spass damit!! ;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Auch wir möchten uns für diese Tolle Ausfahrt bedanken, war echt wieder total g**l! Sind natürlich im Oktober wieder dabei!


    Zu Maik möchte ich nur ein paar Worte sagen! Klasse erster Beitrag! Eventuell hätte man sich erst mal die alten Postings zur den Ausfahrten anschauen sollen, hätte viele Komentare überflüssig gemacht! Erstens, ich denke schon das die Mühle mit so vielen Teilnehmern gerechnet hat, denn wir waren ja angemeldet. Das die Karte so klein gehalten war, liegt wohl daran, dass es Speisen sein sollten, die schnell in sooooo hoher Stückzahl anzurichten sein mußten. Man kann halt nur entweder schnell oder ausgiebig essen. Preise: Naja, in Ausflugszielsgaststätten ist es halt immer etwas teurer. und bevor ich so ein Chaos habe wie in der Ameise letztes Jahr, zahle ich lieber 1,50 mehr.


    Thema Blocker: Blocken ist genauso Verboten wie das Überholen von uns. Beim unerlaubten Überholen behalte ich noch eher meinen Lappen als beim Absperren einer Kreuzung/Kreisverkehr und darum muss halt jeder für sich entscheiden, ob er es macht oder nicht. Und da es ohne Blocken bei so vielen Minis nicht geht, müssen wir halt von hinten auch wieder nach vorne. Alle die blocken wissen was sie tun und sind sich über die Folgen Ihres Handelns klar, und machen es gerne! Sonst würden wir es ja nicht machen. Wenn alle mitspielen ist es ja auch kein Problem, denn in der Regel passen 2 Minis ohne Probleme auf eine Spur, wenn die Truppe halt gut rechts fährt. Und wenn nicht einige sich, wie leider auch diesmal, einen Spaß daraus machen den Blocker nicht einscheren zu lassen, obwohl von vorne ein dicker Mercedes kommt und anstatt eine Lücke zu lassen, lieber das Tempo des Überholers zu halten. Heisst das er bremst, wenn der Blocker bremst, oder beschleunigt wenn der Blocker Gas gibt und dabei dann noch rübergrinst. Dann, ja genau dann wird es GEFÄHRLICH!
    Natürlich hätten wir nichts dagegen wenn mehr Leute Mitblocken würden, aber zur Pflicht können und wollen wir das nicht machen.


    Also ich habe es gerne gemacht und werde es auch immer wieder machen. Das Tempo diesmal fand ich echt klasse, und das mal ein ungeplanter Seitenstreifen Stop eingelegt werden muß, weil sich ein Staubschutzblech verklemmt, ist halt nicht zu ändern. Denn sonst habe ich keine Situation mitbekommen, wo richtig spontan gebremst wurde. Denn nach einer Ampel wurde eigentlich immer langsam (aber nicht zu langsam) weiter gefahren bis der rest aufgeholt hatte.


    So nun aber auch gut. Ich würde sagen:
    " Das war Spitze"
    *springhochwiehansRosental*

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • moin, moin,


    hab natürlich jetzt nen hals auf den beitrag von mike3.80, ich weiß auch nicht wer du warst, und möchte dazu folgendes sagen:


    das erste mal mitgefahren,
    das erste posting,
    und dann, meiner meinung nach kritik, die sich in ein paar worten, wenn man denn geredet hätte, aufgelöst hätte, denn ich finde sie nicht gerecht.


    1.zur winterscheider mühle:
    wir brauchten ein lokal mit großem parkplatz, und etwas, wo man drinnen und draußen sitzen kann.
    das es da apothekenpreise gibt, war uns auch klar, deswegen haben wir bewußt mit dem betriebsleiter diese kleine karte ausgehandelt. sicherlich fehlte da ein salat und auch ne soße zu dem schnitzel! wir hatten das aber hier im forum auch so angekündigt und teilweise hatten sich die leute sogar schon per anmeldemail das essen vorbestellt!!!


    2. zu den Blockern:
    schöne idee, wär ich gar nicht drauf gekommen, dass man ja eigentlich rotieren könnte........!!!
    ich bitte dich, wir hatten etliche minis mit kindern und etliche, die das erste mal mitwaren. du kannst nicht von jedem aus der gruppe erwarten, dass er sich als stopper zur verfügung stellt.
    Ich hatte vor der abfahrt gefragt, wer sich für zu diesem job bereit erklärt, aber niemand wollte. so! was machst du, wenn es nur 2 leute gibt, die das risiko auf sich nehmen???? bei den letzten ausfahrten waren es auch mehrere.
    am ende haben mir auch einige gesagt, dass sie auch mal gerne blocker sein möchte. super. das nehmen wir gerne an!


    3. zur Strecke:
    wem das nicht kurvig genug war, der sollte es einfach lassen.....!
    wir hatten zwar dieses mal keine serpentinen, aber trotzdem schöne kurven und tolle highlights.
    außerdem wollen die meisten gemütlich durch´s land fahren.
    die leute, die es letztes mal zu langsam fanden, sind ja auch nicht wieder gekommen....
    ich fand das tempo sehr gut. wir hatten wenig stops. das letzte stück war etwas flott, aber ok.


    wir haben wirklich alles gegeben um euch eine schöne ausfahrt zu bescheren, deswegen ärgert mich das rumgeunke sehr.
    kritik kann man gerne äußern, aber bitte berechtigt.



    so, nu hab ich mir mal luft gemacht.....

  • Auch von uns vielen vielen Dank an Petra, Kai und Michael für die tolle Organisation! :)


    Schade, dass das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat, aber die Strecke war genial. :cool: Das nächste Mal sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei!


    Wir werden nachher auch noch ein paar Bilder hochladen :)


    Gruß, Jakob und Kristina

  • Ich wollte mich auch nochmal für die Super Tour bedanken :)
    war mal wieder super organisiert. Und auch eine spitzen Strecke ausgewählt.
    DANKE !!!!!


    Übrigens mein Mini läuft auch wieder Wasserpumpe und Kühler hatten sich veranschiedet.


    Bis zum nächsten mal.


    Euer Thorsten :rolleyes:

  • Seid lieb und friedlich zueinander :p

  • Auch ein paar Bilder - allerdings mindere Qualität





    Gruß Dominique

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Dafür sind's aber immerhin 'Action-Bilder'.. :cool:
    Übrigens: Hab' gesehn, dass dominique die Nummernschilder der Teilnehmer z.T. geschwärzt hat. Da ich das bei meinen Bildern oben ned für nötig hielt, melde sich bitte jeder, der seinen Mini dort ned auf diese Weise "veröffentlicht" haben will. Werde das jeweilige Bild dann sofort entfernen.
    Noch ein Wort zum Thema 'Blocker'. Hätte jetzt persönlich ned gedacht, dass das schärfer bestraft würde als z.B. verbotswidrig zu überholen oder eine Insel links zu passieren. Okay, dann also nochmal unseren besonderen Dank und Hochachtung an diejenigen, die sich dennoch dazu bereit erklärten... :cool: :cool:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Wegen dem Schwärzen sind die Bilder auch in schlechterer Qualität. Musste es mit Paint schwärzen und das Programm hat die Bilder dann verkleinert :(

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • DAS WAR SPITZE!


    Ansich kann ich mich nur meinen positiven Vorredner, bzw. Vorschreibern anschliessen, dennoch ich möchte mich auch noch einmal ganz herzlich bei dem Orga-Team bedanken. Allen voran, Petra, Kai, Good Old Times, sowie den Blockern.


    IHR HABT EINE SUPER ARBEIT GEMACHT


    Es hat einfach alles gepasst, bis auf den Crash am Start und die vereinzelten Regenschauer, aber dafür kann man ja nichts.
    Ansonsten eine super Strecke mit tollen Ortsdurchfahrten (Blankenberg), schöner Landsachaft, super illustren Teilnehmern, und und und,...einfach perfekt!


    Was die Geschwindigkeit anbelangt, soe fand ich es vollkommen in Ordnung, weder zu schnell, noch zu langsam. Der Strecke und den Straßenverhältnissen angepaßt. Ich selbst bin mal vorne, in der Mitte und auch am Ende gefahren und kann denn Einwand bezüglich abbremsen und Gas geben nicht verstehen. Meiner Meinung nach ging es immer flüssig voran.
    Bezugnehmend auf die negativen Meinungen der Nahrungsaufnahme: Peh hat mit ihrer Aussage vollkommen recht! Zudem habe ich Soße zu meinem Schnitzel bekommen, vielleicht einfach mal den Mund aufnachen und den Kellner höflich darum bitten,...*grins*.


    So Das war es meinerseits.


    @ Orga-Team:
    Nochmal, ihr habt eine super Ausfahrt organisiert !!!! Lasst euch von dem ein oder anderen Miesepeter nicht den 1. Mai verderben.


    Grüße,
    der Frank, der zum ersten Mal bei der Bergischen am Start war, aber sicherlich nicht zum letzten Mal!!!

    ...Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...


  • Liebes Orgateam,


    auch aus Krefeld nochmal vieeeeeeeeeelen lieben Dank. Die Ausfahrt war toll. Es war alles drin, was wir uns hätten wünschen können. Schade, dass das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat, aber phhhhhh, das hält doch einen echten Minifahrer nicht von der besten Ausfahrt des Jahres ab.


    Ich fand das Tempo übrigens genau richtig und dem Wetter angepasst. Zum Thema Blocker: Natürlich ist es einfacher, wenn immer der erste oder die ersten zwei blocken. Aber nicht alle sind dazu bereit. Ein ganz großes Dankeschön von hier aus an die beiden Blocker. Und an den Cabriofahrer (leider weiss ich Deinen Namen nicht), ich werde nicht müde zu betonen, dass Du mein Held bist. Cabrio bei dem Wetter. Hut ab!


    Ich bin übrigens gerne bereit zum turnusmäßigen Blocken beim nächsten Mal. Dann könnten auch die, die sonst nur blocken die Ausfahrt mehr geniessen. Wie wärs damit: alle, die bereit sind zu blocken fahren vorne, kriegen ein Zeichen ins Auto (vielleicht ein grünes Kreuz *g), blocken und schliessen sich hinten wieder an. Es geht bestimmt vielen wie mir: ich block gerne ein, zwei, dreimal pro Ausfahrt, aber die Überholmanöver sind mir einfach zu gefährlich und ich möchte auch gerne die Ausfahrt ein bisschen geniessen. Und an alle, es ist wirklich geil so eine ganze Minikolonne an sich vorbeiziehen zu sehen. Weiss ich von meiner ersten Bergischen, da hat das nämlich zeitweilig geklappt mit dem Turnusblocken.


    Danke nochmal für einen tollen Tag.


    Die Preise in der Winterscheider Mühle fand ich übrigens halbwegs ok, vor allem, wenn ich sie mit den Preisen in unserer Clubkneipe vergleiche, da liegt ein Schnitzel mit Pommes und Salat bei 10 €. Und die Portionen sind auch nicht größer, der Salat schmeckt BÄH!
    Ausflugslokale mit großem P-platz sind nicht billig. Und es war ja keiner gezwungen was zu essen. Die Getränkepreise waren völlig im Rahmen. Kaffee für 1,50 € ist sogar relativ günstig.


    Mops, ich hoffe, Dein Humpelfuss ist bald wieder ok.
    Twister, genial gefahren
    Peh, Du bist und bleibst mein Sonnenschein und Dir verdanken wir die Bergische jedes Jahr 2 mal aufs neue.
    Goodoldtimes, genial, supersüße Werkstatt, schade, dass ihr so weit weg seit.
    Silke, Du bist meine Blockgöttin
    Cabriofahrer, dessen Namen ich leider nicht weiss, nochmal, Du bist mein Held!



    Liebste Grüße aus Krefeld:


    Andrea und Vera (die sogar für die nächste Bergische aus Münster kommen will, wo sie dann studieren und wohnen wird)

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Auch von meiner Seite jetzt nochmal ein ganz grooooßes Lob an das Orga-Team und meine "Mitblockerin": Das war die geilste Ausfahrt ever!


    Rundum ein gelungener Tag und die paar kleinen Tropfen Regen konnten mir den Spass nicht "verhageln".


    Danke für diesen phantastischen Tag!


    Calaidos: Danke vielmals für das überschwängliche Lob, aber das Wetter war einfach zu verführerisch, um geschlossen zu fahren. Ich heisse übrigens Björn :cool:

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • Zitat von brummy

    Dafür sind's aber immerhin 'Action-Bilder'.. :cool:
    Übrigens: Hab' gesehn, dass dominique die Nummernschilder der Teilnehmer z.T. geschwärzt hat. Da ich das bei meinen Bildern oben ned für nötig hielt, melde sich bitte jeder, der seinen Mini dort ned auf diese Weise "veröffentlicht" haben will. Werde das jeweilige Bild dann sofort entfernen.


    Das gleiche gilt bei meinen Bildern. Einfach mailen.


    http://gerwow.ge.funpic.de/index.php?section=6berg_ausf


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Mahlzeit,


    Ich fand die Ausfahrt voll und ganz gelungen,
    Wetter hätte besser sein können, aber man kann ja nicht alles haben.
    Die Strecke war Perfekt,
    wem da zu wenig Kurven drin waren der hat sich verfahren.


    Ein großes Dankeschön an die Blocker, saubere Arbeit ! :eek: :D :)


    Dank auch an die Organisatoren der Ausfahrt,
    sich so viel Arbeit zu machen um ein "Paar"
    Mini "verrückten" einen so schönen Tag zu bereiten,
    verdient höchste Anerkennung. :)


    Haben auch ein paar Fotos gemacht gibts HIER zu sehen.




    Mfg,


    Michael

  • @ Cooperfield, ich bin begeisterte Cabriofahrerin (gewesen), bin bei minus 10 Grad gefahren, aber Regen? Näääää. Meinen Namen hast Du ja im letzten Post lesen können ;o)


    Übrigens, wie ist die Sache mit dem Unfall am Anfang der Ausfahrt ausgegangen?

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Ich möchte auch nur danke sagen.(war das erste und bestimmt nicht das letzte mal dabei)
    Tolle Teilnehmer. Super geile Strecke. Schöne Landschaft und natürlich Really Monte Carlo Wetter.
    Beim Essen schnell noch über das Kinderprogramm der 70er und 80er Jahre philosophiert. Einfach Klasse.
    Unsere Rückfahrt nach Essen war vom Wetter her noch schlimmer als die Ausfahrt selber, hat aber Spass gemacht 5 Minis die sich gegenseitig immerwieder überholten. Einfach klasse.


    superjeile zick


    Bis denne
    shamrock busker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!