Sommerreifen mit M&S Zeichen?

  • Zitat von Meister-Mini

    naja solltest halt auch dabei denken das Dich die Reifen auf der Straße halten nicht die Bremsen oder sonst was, Die Reifen sind das allerwichtigste am Auto....


    Wobei man auch nicht an den Bremsen und der Radaufhängung sparen sollte, nicht umsonst verweigert der Fachmann bei Mängeln an diesen Bauelementen die erforderliche Plakette!


    Was hilft ein guter Markenreifen, wenn die Bremsen versagen... ;)

  • Ja schon klar.... die Teile müssen auch gehen, aber eine Bremse lässt dich nicht so schnell aus den kurven fliegen wie nen alter Reifen, oder beim Bremsen rutscht ein guter Reifen nicht....


    klar ist ne gute funktionierente Bremse unerlässlich, aber der Reifen ist das wichtigste, das hält dich auf der Straße und es ist ja dazu auch nur ne kleine Fläche des Reifens der Dich hält...


    Fahren sollte man eh nur wenn alles gut Funktioniert.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Meister-Mini: Ich will mich nicht schon wieder mit dir über Reifen etc. streiten. ;)


    Fakt ist, es sind neue Reifen. Die sollten schon für normales Fahren was taugen. Keine Rennen, keine grenzbereichantastende Fahrweise. Deswegen mein Rat: Vorsichtiges ERfahren der Qualitäten des Gummis.
    Außerdem können auch teure neue Markenreifen im Grenzbereich versagen.


    UND: eine richtige Gefahrenbremsung (ohne ABS) bedeutet, alle vier Räder blockieren (und rutschen), weil größter Reibwert und damit größte Geschwindigkeitsreduzierung. Fahrsicherheitslehrgang, Lektion eins.

  • Ja ich bin ja schon ruhig :D


    Ich mein nur das man eigentlich an Reifen nicht Sparen sollte lieber an was anderem was nicht unbedingt sein muß. Dh. jetzt nicht Bremsen, eher weiße Rückleuchten, Chromspiegel, weniger fahren Sprit sparen, oder irgendwas halt.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ich kann euch da nur zustimmen, also gut dann mal rauf mit den Dingern. Werd mich sobald sie drauf sind mal VORSICHTIG auf einsamer, baumfreier Landstraße rantesten. Oder hat der ADAC nicht irgendwelche Teststrecken? Ich mach mich da mal schlau...

  • Zitat von Meister-Mini

    Ja ich bin ja schon ruhig :D


    Ich mein nur das man eigentlich an Reifen nicht Sparen sollte lieber an was anderem was nicht unbedingt sein muß. Dh. jetzt nicht Bremsen, eher weiße Rückleuchten, Chromspiegel, weniger fahren Sprit sparen, oder irgendwas halt.


    Davon hat er ja auch nichts geschrieben. Es waren "Radlager, Bremsen und Tragegelenke". Und BaföG gibbet nun mal nicht allzuviel heutzutage, also kann ich verstehen, das da jemand sparen muß. Und trotzdem hat er neue Reifen gekauft. Also. ;)

  • Zitat von Spyman

    Ich kann euch da nur zustimmen, also gut dann mal rauf mit den Dingern. Werd mich sobald sie drauf sind mal VORSICHTIG auf einsamer, baumfreier Landstraße rantesten. Oder hat der ADAC nicht irgendwelche Teststrecken? Ich mach mich da mal schlau...


    Ein leerer größerer Parkplatz (ohne Masten und Bordsteine) tut es manchmal auch. Da gefährdest du wenigstens keinen. ;) Landstraßen haben auch Gegenverkehr...

  • Ja hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich kenn auch Straßen, da ist ein leerer Parkplatz die reinste Autobahn dagegen :D . Hab grad mal geschaut, in Augsburg ist n Testgelände, wo man sich austoben kann für 13€ die Stunde... mal überlegen.

  • Zitat von Minifahrer

    Davon hat er ja auch nichts geschrieben. Es waren "Radlager, Bremsen und Tragegelenke". Und BaföG gibbet nun mal nicht allzuviel heutzutage, also kann ich verstehen, das da jemand sparen muß. Und trotzdem hat er neue Reifen gekauft. Also. ;)


    So wars ja auch nicht gemeint ich meinte halt das man lieber wo anders was zum Sparen suchen sollte, irgend ne Möglichkeit gibts fast immer und war ja nicht auf ihn sondern auf allgemein bezogen.
    Mit nem Mini fährt man halt gern doch schneller um ne Kurve....



    Ist vorbildlich das er mal alles gemacht hat. Gibt ja leute die Fahren mit alten Reifen und kaputtem Fahrwerk das ist schlimmer...

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von El Gazolino

    oder mit brennendem Rückfahrscheinwerfer im 2.Gang aus Zell u.A. wegfahren :D alles schon erlebt ;D


    :D :D Naja wenigstens ein sicherer Abstandshalter wenn alle meinen du fährst gleich Rückwärts.... :D


    Dein Mini ist schon einzigartig......


    Der Motorsound ist geil :D Selten so ein fertigen Motor gehört...

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ja ist ja auch eine deutsch jaanische Cooperationgewesen weil 1. er läuft und läuft und läuft und 2. nichts ist unmöglich :)

    330.000.km hat der Motor drauf die Karrosse wahrscheinlich 100000 km weniger :) Kupplung das letzte mal bei ~150000 km gewechselt. Ventile das letzte mal bei 320.000km eingestellt. Nachdem meine Freundin es am WE vollbracht hat in der Stadt vom 2. Gang anstatt in den 3. Gang in den ersten zurückzuschalten wundert mich aber auch garnixmehr :D
    Das Getriebe ist immernoch das erste ! aber die halbe millionen km werde ich damit nichtmehr vollkriegen :D
    Der Motor ist tatsächlich einfach platt ! Leistungstechnisch gesehen !
    aber demnächst kommt da ja wieder ein orischinal 1000er Motor rein. an dem ich alles überholen werde.

  • Hat dann doch noch mal ne ganze Weile gebraucht, bis ich se dann auch endlich mal gewechselt hab, aber nun bin ich schon vieeele km damit gefahren und kann sagen:
    Am Anfang ham se schnell gequietscht, aber mittlerweile ist des auch weg und er fährt sich wieder wie vorher (zumidest bei meiner Fahrweise), außer bei Pfützen, da schwimmt er nicht mer so schön wie früher:D.
    Nankangs sind also besser als alte abgefahrene Reifen von :confused: aber es sind natürlich auch nicht die Besten (wie auch für 20€/St.).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!