Moin,
das Ding von MiniSpares ist aus Alu und hat leider eine ganz andere Dicke
am flansch als mein StahlLCB.
Letztes Jahr habe ich es einfach ignoriert, mit dem Erfolg das der LCB nciht
richtig am Kopf ansaß. Dieses Jahr will ich eine richtige Lösung finden.
Aber wie ? Unterlegscheiben halbieren und zusammenschweissen ?
Gruß,
Max

Spares Dual-HS4-Brücke: wie festschrauben ?
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hatte das bei meiner singel HS4 brücke hab die dicken unterlegscheiben genau ab der mitte auf einer seite abgeschliffen, bis die Differenz stimmte geht so schon seit 3 jahren richtig gut
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Hallo Max,
entweder vom Alu was abschleifen oder halbierte Unterlegscheiben benutzen. Letzteres habe ich gemacht bei der Minispeed-Brücke und das geht auch ohne anschweissen.Viel Spass beim fummeln
Olaf -
Zitat von 1252er
Moin,
das Ding von MiniSpares ist aus Alu und hat leider eine ganz andere Dicke
am flansch als mein StahlLCB.
Letztes Jahr habe ich es einfach ignoriert, mit dem Erfolg das der LCB nciht
richtig am Kopf ansaß. Dieses Jahr will ich eine richtige Lösung finden.
Aber wie ? Unterlegscheiben halbieren und zusammenschweissen ?
Gruß,
Max
Das deutet eigentlich darauf hin, dass dein LCB nicht von Maniflow ist, was aber nicht nachteilig gemeint ist.
Die Brücken von Minispares haben am Flansch die gleiche Stärke wie die LCB´s bzw. der Freeflow Krümmer von Maniflow. Ist halt nicht genormt und andere Hersteller verwenden etwas andere Maße. Dieses Problem wird meistens bei sogenannten "Budget"-LCB´s festgestellt.
Abhilfe, wie vorher schon beschrieben, in die dicken U-Scheiben ein "Stufe" feilen/schleifen um den Unterschied auszugleichen.Gruß, Diddi
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