Günstiger Auslandsversand??

  • Hallo,
    vielleicht ist das die richtige Rubrik für so eine Frage.


    Wer öfter was bei ebay kauft/verkauft kennt sicher das Problem mit den Auslandstransportkosten...


    Ich muss jetzt 2 Auktionen nach Österreich verschicken und suche dafür einen günstigen Anbieter. :(


    Vielleicht kann der Thread dazu genutzt werden, Versandempfehlungen auch für andere Länder zu sammeln?! :) Dann könnten die Mods den hier anpinnen...


    Vielen Dank schonmal
    Olaf

  • Was für Sachen sind es dann ?
    Schwer, leicht, groß, oder klein ???

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat von miniforfun

    Was für Sachen sind es dann ?
    Schwer, leicht, groß, oder klein ???


    Beides klein, um 1-2kg. Der Kostenrechner von UPS hat in der billigsten Variante 28€ gekostet :eek: von D nach A.


  • hi Olaf,


    denk dran du mußt ne Rechnung beilegen, für den Zoll...

  • @ Rechtslenker:


    Nach Österreich gibts keinen Zoll mehr.... EU !!!

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • @ MiniForFun
    @ rechtslenker


    EU hin oder her, Zollbestimmungen gibts immernoch.


    Wer Neuware nach Österreich einführt muß auch noch in Österreich die Mehrwehrtsteuer beim zuständigen Wohnsitzfinanzamt abführen, selbst wenn er die MwSt in Deutschland schon gezahlt hat (Die darfste dann wieder beim deutschen Finanzamt zurückholen).


    Nur bei gebrauchter Ware spielt das alles keine Rolle,
    außer die Ware fällt unter die NOVA (= Normverbrauchsabgabe, d.h. österreichische Luxuswarensteuer), aber dafür ist der Käufer verantwortlich.
    Und deshalb braucht der trotzdem eine Rechnung.


    Ich bin nämlich von Deutschland nach Salzburg gezogen und durfte deshalb den ganzen Papierkrieg mitmachen.


    Neoniy

  • .........Öschterreich weiß ich net, aber UK kann ich was beitragen:


    http://www.parcel2go.com/


    ...... ist irgendwie mit DHL verbändelt.....


    ....hab ich ne Hydrolasticpumpe in Durham (nördl. von Newcastle) abholen lassen, weil der Verkäufer sich net selber kümmern wollte und nicht bereit war auffe Post zu watscheln.
    Donnerstag kam ne Mail "das Paket ist abgeholt worden um 16 h"......Samstag hat es der Postillion gebracht.....
    ...das Ding is ja sperrig und schwer.......£ 25.99 wars wohl.......fand ich OK.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!