07-Brief ???

  • ...Schlagzahlen und Blankotypenschilder gibt´s bei ebay...

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Zitat von KSM

    ...Schlagzahlen und Blankotypenschilder gibt´s bei ebay...


    :D :D :D ähm...da könnte ich ja den Mini den ich mir am Samstag hole ändern... :D :D


    Wie genau sehen denn die Schilder aus?? Und welche Schlagzahlen werden da genommen?


    Danke...bräuchte ich nur noch ein Original Schild..

  • Zitat von El Gazolino

    brauchst du nicht !
    Ist bei der restoration verloren gegangen bzw. war sowieso nur genietet !
    !


    Danke El Gazo...
    D.h. ich nehme so ein tolles Schild (Danke für den Link) niete es an die Stelle wo es gesessen hat und ab dafür...
    Die Einschlagzahlen...sind die genormt..oder x-beliebig?

  • x beliebig ! aber manch ein TÜV verlangt von einem karrosseriefachbetrieb eine bescheinigung, daß die SChlagzahlen von denn an diese Stelle hingemacht wurden.

    Kleine Tip noch ! Die "Alte" Fahrgestellnummer des Karrossen Spenders vorher noch entfernen ! :D

  • moment, die FIN (FahrzeugIdentifikationsNummer, Fahrgestellnummer, die die fest in die karosse eingeschlagen ist) muß min 7mm hoch sein, also nicht x-belibig
    nur beim fabrikschild/typschild (angenietet) gibts die freiheit die buchstabenhöhe zu wählen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von KLAS

    moment, die FIN (FahrzeugIdentifikationsNummer, Fahrgestellnummer, die die fest in die karosse eingeschlagen ist) muß min 7mm hoch sein, also nicht x-belibig
    nur beim fabrikschild/typschild (angenietet) gibts die freiheit die buchstabenhöhe zu wählen


    o.k. die 7mm sind kein Problem..
    das was mich noch verzweifeln lässt ist das Typenschild..
    woher ich son Teil bekomme.

  • typenschild kannst ein sog "normschild" nehmen, gibts im fachhandel, oder ein blankoschild vom Mini, wenn du eins beim Mini teile händler findest

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • das sind die ebay links . das ist das Typenschild. mehr brauchst du nicht !

    Bei meinem Clubbi hat es dem TÜV gereicht, daß die FIN mit Schlagbuchstaben eingeschlagen wurde. also ohne 7mm höhe usw. ! :D

  • O.K. Danke!


    ÄÄÄÄHM. Wenn der Mini dann abgenommen wird...und hat seine 30 Jahre erreicht...räusper...bekommt er dann automatisch ein H Kennzeichen?

  • nein nur wenn du das willst, dann gibt es vorher nur noch das problem eine Versicherung zu finden, die deinen kleinen als Historiker versichert.

  • nein, H kennzeichen muß beantragt werden, mit gutachten das den originalen zustand dokumentiert


    @gazo: wie groß sind denn deine ziffern/buchstaben?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Nein da mußt ein gutachten machen lassen und sollte so ziemlich alles original oder aus der Zeit sein


    genaueres unter suche oder per anhalter durchs Miniforum oder so

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Typenschild ist gekauft....


    dann kann ich ja die daten vom alten schild übernehmen...


    muss ich die alte Fahrgestellnummer raustrennen?

  • Nein zuspachteln und von unten abschleifen.


    was hast für ein Typenschild? so weit ich weiß brauchst eins wo achslast und gesamtgewicht draufsteht.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini

    Nein zuspachteln und von unten abschleifen.


    was hast für ein Typenschild? so weit ich weiß brauchst eins wo achslast und gesamtgewicht draufsteht.


    PLOPP...na toll..son 08/15 Teil...siehe El Gazos link..
    Werde ich mich doch mal weiter auf die Suche geben müssen..
    Vielleicht hat Minimania ja was..

  • So n Schild gibts z.B auf der Techno Classica oder so, im Internet gabs sogar mal ein Austin schild zu bestellen leider hab ich die Seite vergessen.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!