• Ich hab mal eben son bißchen bei AutoScout24 geschnöckert, und da ist mir dieser Mini aufgefallen:
    http://autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift

Ich wüsste nix von einem solchem Sondermodell und wollte mal fragen ob sich der Verkäufer ein solches aus den Fingern sog, oder ob es wirklich so etwas gab!

Ich konnte keine aussergewöhnlichen Teile finden.
    Für mich sieht das aus wie ein mit Originalzubehör ausstaffierter MPI Cooper.

SVENja

Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!

"Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

• Nuja, das ganze mint Zeugs innen spricht schon für ein Sondermodell. Mein ich das übrigens nur, oder hängt der vorn zu tief?

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• die MPI´s konnte man mit solchen Lederpolstern bestellen!
    Hieß HeritageLeder und gab´s in rot,mint,hellgrün und grau!

• Also für mich siehts eben wie ein "vollausgestatter" MPI aus, d.h. mit allem originalzubehör den es gab, ist aber evtl möglich das rover das komplett mal als sondermodell verkauft hat, sozusagen als "Wiedebelebung" des legendären mini cooper S

Mfg Daniel

• wer lesen kann...

"5 Stück Weltweit, Sondermodell auf der Automobilaustellung in Detroit 1997"
    Also vielleicht ja gar kein Deutsches Modell
    Und wenn dieser Wagen da präsentiert worden ist, iost es ja klar, dass die da allen schnick und schnack rangebastelt wurde.

Hmm weiss jemand, wann der MPI in Amilang eingeführt wurde ????

vielleicht erst 97 ? und dann durch diese karre präsentiert worden ?

nur, dann wäre der ja hier eingeführt worden oder BMW hat den hier wieder hingeschleppt und irgendwann verkauft (wenn die den Mini dort eventuell präsentiert haben)

Man kann sich da schön was zusammenreimen :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von MiniGP

wer lesen kann...

Man kann sich da schön was zusammenreimen :D

ähhh....

Zitat

aus 1-Hand
    das Fahrzeug ist im absolutem Originalzustand

also dagegen spricht nicht nur dieser komische Nummernschildplastikkram, sieht sehr deutsch aus, aber wenn der in Amiland gelaufen sein soll, dann nur mit 3. Bremslicht....

Und das "classische Copper S" am Heck, ne neee...

Verkäufer fragen.

5er Sonderserie? Eher weniger... bzw. wenn sondermodell, dann 50 oder 250 oder oder....

ist bestimmt kein offizielles Sondermodell...

Mittelauspuff fragt die Edith??

Nettes Auto, netter Versuch - aber wie war der Spruch gleich:
    jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf....
    (was jetzt nix gegen das Auto, sondern gegen die Art des "wie verkauf ich den am besten" sagt)

und Edith² sagt, hmmmm da stehen ja viele Minis mit auf dem Hof....
    Frag den Verkäufer, wenn dich das interessiert - evtl. Sondermodell von nem Händler/Tuner ala DGL

• MPI-Cooper in "Surf Blue" (Heritage-Lackierung mit Aufpreis 660 DM) mit "Horizon Blue"-Heritage-Lederausstattung (Aufpreis damals 1.350 DM).
    Diese Variante gab es für den MPI auch in Deutschland 1997 beim Händler. Alles enthalten im Rover-Prospekt "It's the image of you" von 1998.
    Auch den Wellengrill, die Wurzelholz-Türleisten (660 DM) und den Union-Jack gab es offiziell als Ausstattung/Zubehör bei Rover.

Dank BMW's Marketingstrategie konnte man mit dem MPI sich seinen individuellen Mini beim Rover-Händler bestellen. Dafür gab es ungezählte Zubehörpakete, mit denen man sich gegen Aufpreis den Mini (als Neuwagen) ausstaffieren lassen konnte. Werft einen Blick in den Zubehörkatalog von 1997, dann wißt ihr, was ich meine. Auch den klassischen "Mini Cooper S"-Schriftzug gab es.

Was Detroit angeht, keine Ahnung.

• Eben darum hegte ich ja Zweifel am Sondermodell!!

Ich hab nämlich in den Katalog geschaut! :D

Außerdem bin ich nicht mal sicher ob BMW den Mini überhaupt nach America gebracht hat!

Aber das wisst ihr sicher besser!

Bis denn

SVEN

• ... nach meinem Wissen in USA nur zulassungsfähig, wenn (zumindest nach
    den Papieren :D ) älter als 30 Jahre ... somit kaum vorstellbar, dass
    Rover /BiÄmTroublesYou :D so etwas nach USA einführen wollte ... :rolleyes:

• Ich glaube kaum, dass es ein ausgesprochenes Sondermodell ist. Mein MPI ist auch so in die Richtung ausgestattet, und der Vorbesitzer hat den Wagen so bei ab Werk geordert. Damals konnte man halt ziemlich individuell ordern. Es ist wahrscheinlich so, dass sich BMW für die Detroit Autoshow ein paar knallige Minis hat bauen lassen, um den Stand bunt zu dekorieren und auf das erbeutete Mini-Erbe aufmerksam zu machen. Dann sind die Fahrzeuge wieder zurück nach Europa gekommen -- nicht nur wegen der Zulassungsbestimmungen, sondern auch wegen des Einfuhrzolls.

Grüße! Rüdiger

Mini is a state of mind.

• hrhrhr...

wenn das so ist, dann hab ich mir ja fast das richtige zusammengesponnen :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von Cooper D

@ Minifahrer

heißt das dann mein Mini wurde Individuell nach wunsch des Kunden zusammen gebaut.(Siehe hier auf seite 4 und 5 )

grüssle David

Ich vermute mal, so wie meiner ist auch deiner ein individuell gepimpter Mini des Erstbesitzers.

Meiner hat zum Beispiel den Lack des "Brooklands", ist aber kein Cooper, hat die "cumulus-grey"- Heritage-Ledersitze, roten Teppich, beigen Lederschaltsack (und ehem. beigen Lederschaltknauf), schwarzes Lenkrad, und als Krönung den "Classic"-Schriftzug des SoMo's "Classic".
    Dieses gab es aber nur in Grün mit "porcelain-green" Heritage-Ledersitzen und grünem Teppich... :rolleyes:

Deswegen ist scheinbar irgendwie jeder Mini ein Sondermodell, manche nur mit der Stückzahl "1"... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!