werkzeug zum schleifen wie nennt man das ?!

• hi leute bei mir im betrieb gab es vor ca 7 jahren eine druckluftbetriebenes schleifgerät mit welchen man rost lack etc super abbekommen hat das gerät ging leider kaputt und der chef hat nei wieder eins nachgekauft im foto seht ihr die aufsätze wo bei es sie noch mit wiederhacken mit dehnen sie um welten besser sind ....

hab mir zwar einen aufsatz für die bohrmaschiene gekauft jedoch verdreht man sich mal schnell die hant müsste als von der ausführung her wie eine felx sein hoffe ihr wisst was ich meine

und hier nun das foto : http://members.aol.com:/roadrunnere30/d.jpg

würde geren wissen wie man das nennt und wo man es kaufen kann such schon die ganze zeit im internet danach ! ist auch super als vorarbeit beim zinnen ! das blech wird nicht dünner wie bei schleifscheiben und man verschmiert die z.B. dichtmasse nicht auf dem blech wie es bei drahtbürsten aufsätzen der fall ist und man bekommt extram schnell grosse flächen blank !

danke !

• Servus...

also ich weiß den Namen des Geräts jetzt selber nicht, aber ich kenn einen der hat auch solche aufsätze aber ebenfalls die Maschine nicht!

Aber diese Manschine gibt es definitiv NUR von der Firma WÜRTH!!! (die haben sich da das Patent drauf gemacht)

also müsstest du bei http://www.w%c3%bcrth.de mal nachfragen...

Gruß Alex

• Sevus Alex du bist ein gott :)
    war gard bei wührt und die haben das wirklcih im programm da wahnsinn !!
    http://www.wuerth.de/partsmanager/ -------> Bürstenschleifer !

super jetzt muss ich nur noch fragen wie veil so eien teil kostet wird nicht billig sein aber vieleicht schau ich mal im ebay :) jetzt wo ich weis wie man das teil nennt war ja auch naheliegend ( Bürstenschleifer )

Danke

MFG

christian

• Entweder ich bin zu blöd, oder bei Würth gibt es nur noch die Ersatzteile zu dem Ding :mad:

Gruß
    Olaf

• was zum entlacken auch top funktioniert is der bürstenaufsatz für die Flex

man sollte aber einen helm mit schutzvisier anhaben :D
    aber der lack und rost geht weg wie nix ;)

:D
    Mini, Power of Dreams

• Ich hab noch so ein Set (das mit Gradschleiferaufnahme) irgendwo in der Werkstatt.
    Möchte das jemand erwerben ?

rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

• :cool:

Zitat von Der-Pate

was zum entlacken auch top funktioniert is der bürstenaufsatz für die Flex

man sollte aber einen helm mit schutzvisier anhaben :D
    aber der lack und rost geht weg wie nix ;)

meinst du einen normalen drahbürsten aufsatz ? wie man ihn überall bekommt ?

oder etwas anderes

• Zitat von Olaf Lampe

Entweder ich bin zu blöd, oder bei Würth gibt es nur noch die Ersatzteile zu dem Ding :mad:

Gruß
    Olaf

ja das kann schon sein ich habe auch nur die ersatzteilzeichnung gefunden aber ich habe bei würth nachgefragt das teil gibt es noch zukaufen !

MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!