Briefkopie MINI Anhänger

  • Suche für den Tüv
    eine Brief Kopie MINI Anhänger ( MINI Heck )
    mit den Daten wegen Traglast Achsen usw.


    Danke im Vorraus
    Butze

  • Zitat von butze

    Suche für den Tüv
    eine Brief Kopie MINI Anhänger ( MINI Heck )
    mit den Daten wegen Traglast Achsen usw.


    Danke im Vorraus
    Butze


    kann ich dir aushelfen, muss dich allerdings etwas um geduld bitten.
    hast du schon so'nen hänger? und wenn ja mit was für einer abdeckung?
    gruß
    aek

    :rolleyes: holt die berge wir wollen wandern

  • Hi Butze,


    die Traglast der Achse stehen im Brief des Ursprungsfahrzeuges. Bei mir sind das 480kg. Das ist auch das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers, wobei das insofern ungeschickt war, als daß die Besteuerung in 200kg-Schritten geht und ich somit Steuern für 'nen 600kg-Anhänger bezahle.
    Wenn Du den Brief des Spenderfahrzeuges mit zum TÜV nimmst, ist es aber kein Problem. Wichtig ist, daß die Deichsel ein Prüfzeichen hat und ordentlich befestigt ist. Ich habe ans Ende der Deichsel eine ca. 20x20cm große Platte angeschweißt , die hinter den Hilfsrahmen greift. Vorne ist am Rahmen eine Platte angeschweißt, an der die vordere Halterung der Deichsel (passende Klemmhalterung) angeschraubt ist. Wichtig war dem Prüfer noch die Bodenfreiheit von mindestens 11cm.


    Ansonsten müssen die üblichen Reflektoren an den Anhänger (hinten zwei Dreiecke), an den seiten zwei runde gelbe mit lustigen Mindestabständen (man hätte beide in die Mitte übers Rad machen können und das wäre korrekt gewesen) sowie eine Nebelschlußleuchte. Und auf Kantenschutz achten, damit nix scharfes irgendwo raussteht.


    Ich habe sogar alle Rad-/Reifenkombinationen vom Ursprungsfahrzeug eingetragen bekommen, obwohl ich die nicht alle montiert hatte.


    Leider liegt der Fahrzeugschein beim Anhänger und der steht 300km weit weg. Wenn Du Dich noch gedulden kannst, in zwei Wochen komme ich hin und könnte ihn kopieren.


    Gruß,
    Peter

  • Jepp. Alles was die Vorredner sagen, stimmt. :)
    Und der TÜV-Termin ist im Prinzip nur ein Vollgutachten und kostet nicht die Welt.


    Wenn du mir deine Mailadresse PN'st, kannst du das auch von mir haben.
    Habe glaub 350 Kg zul. Gesgew. eintragen lassen.


    Alle Fahrwerkskomponenten, HiRa, Federung, Dämpfung, Beleuchtung etc. entsprechen einem Original-Mini und dadurch ist das extrem einfach.



    Zitat

    hast du schon so'nen hänger? und wenn ja mit was für einer abdeckung?



    @A.E. Kugel: Stimmt. Da war doch noch was..... :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!