• @mini69:


    Angeblich sind die Trommelbremsen von der erzielbaren Bremsleistung her besser oder gleichwertig zu der 7" Cooper Scheibenbremse.


    Vorteil der 7" Scheibenbremse der 997 / 998 Cooper: Nicht so wartungsintensiv wie Trommelbremsen und sie baut auch nicht breiter als die Trommelbremse es tut.
    Auch die Ersatzteilversorgung ist anscheined bei der 7" Bremse katastrophal.


    Erst die 7,5" Cooper S Scheibenbremse ist von der Bremsleistung besser als eine Trommelbremse an der Vorderachse.
    Nachteil der S Anlage: Sie baut um einiges breiter als die Trommelbremsen!


    Beispiel? Hier:

    [klick]
    1: Trommeln
    2: 7,5" Scheiben


    Gruß,
    Jan (würde nie wieder Trommeln fahren...)


    PS: Sorry für`s offtopic....

  • Zitat von Asphalt

    Gruß,
    Jan (würde nie wieder Trommeln fahren...)


    Trommeln sind von der Wartung her auch nicht so schlimm.


    Gruß,
    Bernhard (fährt immer gerner mit Trommeln...)

    Auf Erfahrung vertrauen





  • Danke für die Anmerkung....werde doch dann die 7,5" bremse bevorzugen...war ja auch nur wegen dem Umbau auf 10" gedacht...

  • Zitat

    Trommeln sind von der Wartung her auch nicht so schlimm.


    Da hab Ich bis jetzt halt bessere Erfahrungen mit der S Bremse gesammelt.
    Un dahinngehend war der Kommentar ja auch gerichtet ;)


    Und wnen man noch einen 1300er dazu fahren möchte... Sind Trommeln halt schei?e ;):D


    Wobei Ich jetzt auch noch keine Trommeln mit Sportbelägen gefahren habe... Aber Ich denke, die werden auch mehr Fadingprobleme haben, als gleichwertig bestückte Scheiben....


    Gruß,
    Jan (schreibt schon wieder viel zu viel...)

  • @ Strassenbelag: Öhm, also sportlich setzt du mit viel bremseinstz gleich? ich versuche die Energie die im Auto steckt ohne viel zu bremsen um die Kurve zu bekommen :D


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • *Ich hab den Text doch gekürzt?*


    Nein - Aber mit scharfem Anbremsen von scharfen Kurven.
    Viele Kurven kann man eben nicht mit der Geschwindigkeit nehmen, mit der man am Kurveneingang ankommt.
    Wer später bremst, steht länger auf dem Gas, oder so.... :rolleyes:


    Und da hatte Ich mit den Trommeln teils Probleme ;)
    Besonders bergab (Bergauf wird der 1000er ja nich schnell ;D ).


    Stell dir einfach das - nicht mehr sichtbare - "Sportlich" so vor.
    In Anführungszeichen ;)


    Gruß,
    Jan (mag jetzt keine Erbsen mehr zählen....)

  • Also in wie fern lohnt sich denn der Versand nicht???? Sorry das raff ich nch, den Zahle ich dann doch oder?

  • Zitat von DerTobi

    Also in wie fern lohnt sich denn der Versand nicht???? Sorry das raff ich nch, den Zahle ich dann doch oder?


    Klar zahlst du das dann, aber wenn beim Händler die kaufst bestellst sicher mehr mit oder hast sogar einen in der Nähe, wenn ich die Dir jetzt z.B für 30+ Versand gebe hast evtl. gleiche ausgegeben. (30 hab ich im Kopf muß aber nicht stimmen)


    kann mal schauen ob noch nicht schöne da liegen.


    @Aspahlt


    Es heißt wer Bremst verliert.....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ja, schau mal nach bitte. Müssen halt nur "Funktionstüchtig sein. gerade 30€ wollt ich nicht ausgeben... 20-25 wäre mir recht ;) deswegen auch nicht schöne.

  • Ich suche einen 1000er A+ Motor mit Getriebe und allem und Mk1 Vordertüren. Ausserdem suche ich diesen Schiebegriff für die hintere von den seitlichen Heckfenstern beim Woody (*******e beschrieben gell?)
    Der Zustand des Motors ist mir eigentlich egal, ich wollt ihn eh überholen vor dem Einbau. Die Türen sollten noch zu retten sein.
    Gruß
    Jerry


    P.S. Meine 7" Bremsen tuen besser als meine Trommeln je getan haben. Die Verteilung der Bremskraft von/nach hinten/vorne ist anstrengender als gedacht.

  • Also MK1 Türen sind genug da, von sehr schlecht bis Top.


    Das Schiebedingens ist sicher auch da.


    1000er zum überholen dürfte auch kein Problem sein.


    Melde mich bei Dir sobald ich Preise weiß und evtl. Fotos hab.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • MKI Türen zum Plastereplikas machen wäre ich auch interessiert, muss aber nochmal mit dem Gazman sprechen was er da vielleicht schon gebunkert hat :D


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Dodo, denk schon das er Dir Türen zum abformen leiht.



    Also diese 12" Felgen hätte es noch, falls endlich mal jemand an den Winter denkt oder seinen Mini verkaufen will und die Felgen behalten oder weil sie einfach nur gefallen (z.B mir gefallen schwarze Stahlfelgen)




    Auf Erfahrung vertrauen




  • 'n Abend, liegen bei Dir noch Verbreiterungen rum? Mittlerweile bin ich ja schon fast soweit, Sportspack zu nehmen...(auh!)


    Nils

  • Ich bräuchte noch zwei uralt Sitze, die ohne Kopfstütze und ohne verstellbarer Rückenlehne. Die Bezüge brauche ich nicht, nur das Gestell.
    Gruß
    Jerry

  • Zitat von Meister-Mini

    Dodo, denk schon das er Dir Türen zum abformen leiht.


    Also hab eben mit Gazmann gesprochen und die die er hat sind nicht mehr besonders gut. Also bräuchte ich einen Satz MKI Türen, am besten welche die auch noch halbwegs gut in Schuß sind, und in einen Mini Passen, also nicht verzogen oder so sind.
    Wäre super wenn wir die bevor ich sie mitnehme mal noch kurz in die eine oder andere Karosse in den Katakomben reinhängen könnten.


    Hast du wegen den Spurplatten 10mm (alternativ 8mm) schon den Kai oder Uwe gefragt?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Kai und Uwe weiß was noch gut ist. Die ganz schlechten liegen schon lange aufm Schrott.


    Spurplatten???? :rolleyes: Nö vergessen..... :D



    nils clasen Nö! aber 10" Felgen, das einzig wahre für den Mini

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Nein, die unschönen hat Miniratz, die andern kosten 35 weil das zahlen wir auch.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hallo Leute,


    habe ich jetzt Glück oder 'Der Tobi' Pech gehabt:confused: ?


    Mir egal:D . Gut gemacht, Bernhard. Drehteile schaue ich nächste Woche. Die Türblechteile hast Du notiert?


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!