Chromfüße Serienspiegel

• Halli Hallo

mal ne Frage, gibt es für die originalen Spiegel verchromte Füße?
    Mir gefallen die Spiegel eigentlich da ich sie mit lackieren lassen habe. Nur die schwarzen Kunststoffüße passen nicht dazu. Außerdem fangen die Spiegel bei ca. 150km/h an zu vibrieren, so das man nichts mehr darin sieht. :rolleyes:

Danke und bis denne...

Frank ,beast of the east!

• Sieht schon nach dem aus was ich suche. Müßte man nur wissen ob die Kugelgelenke passen... :confused:

Vielleicht weiß das ja der Minimotorsportler M.H.? :rolleyes:

Werd mich mal mit ihm in Verbindung setzen.

Dank Dir trotzdem erstmal.

Frank ,beast of the east!

• Zitat von 1.4Turbo

Außerdem fangen die Spiegel bei ca. 150km/h an zu vibrieren, so das man nichts mehr darin sieht. :rolleyes:

Das hat eine recht einfache Ursache und lässt sich einfach beheben.
    Meistens wurden die Spiegel bei der Montage an der Tür zu fest angezogen, so dass sich die Blindnietmuttern inklusive Blech etwas nach außen gewölbt haben.
    Dadurch liegt der Spiegelfuß nicht mehr mit seinem gesamten Umfang auf, sondern nur im Mutternbereich und das Dichtgummi wird am Umfang nur leicht "geklemmt". Je stärker die Verformung des Blechs, um so früher fangen die Vibrationen an.

Zum Beheben:
    - Spiegel abbauen
    - Die Blindnietmuttern mit einem Dorn/Rundeisen o.ä. (Durchmesser = Außendurchmesser Nietmutter) direkt auf der Nietmutter aufgesetzt und leichtem Hammer wieder etwas zurück klopfen. So dass die Wölbung im Blech gerade wieder verschwunden ist. Lack wird nicht beschädigt!
    - Spiegel wieder montieren (diesmal nicht mit Gewalt ;) ).
    Ruhe iss, mit vibrierenden Spiegeln.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!