zündspule aufmachen

• tachchen

ist das normal, dass in den zündspulen eine flüssifkeit ist.ich denke nicht.
    wenn nein. wie öffne ich meine zündspule, damit die flüssigkeit da rausgeht?

vielen dank schon mal im vorraus.

gruß john

• Zitat

ist das normal, dass in den zündspulen eine flüssifkeit ist.ich denke nicht.

Denkbar wäre es. Manche (Hochspannungstrafos) sind in Trafoöl getränkt, damit die Spannungsfestigkeit steigt. Aber in so kleinen Trafos, wie die Zündspule, wird diese Art der Isolierung eigentlich nicht angewendet.

Wie sieht denn die Flüssigkeit aus - sofern schon etwas ausgetreten ist? Oder merkt man das nur beim Schütteln?

Funktioniert die Zündspule denn noch?

• also:

ich habe sie jetzt aufgemacht. wie ne konservenbüchse^^
    die flüssigkeit ist jetzt wo man sie sehen kann lila. leicht ölig und gehört da glaub ich rein.
    leider denke ich habe ich die zündspule auch hiermit unbrauchbar gemacht, denn sie ist sehr schwer wieder genauso zuzumachen.

aber ich hab ja zum glück noch eine in reserve:D

was habe ich gelernt. mini zündspulen haben lila flüssigkeit drinne. und die sollte da auch besser drinne bleiben.

gruß john

• Ja und dieses trafoöl ist sehr Umwelt/ Gesundheitsschädlich und bedarf einer umweltgerechten entsorgung.....
    Meine Zündspule ist damals "Geplatzt" und hat dieses Öl dann schön im motorraum verteilt. auch nicht schlecht oder :D

• Zitat von Spawn

was habe ich gelernt. mini zündspulen haben lila flüssigkeit drinne. und die sollte da auch besser drinne bleiben.

Nicht nur die die im Mini verbaut sind ... :rolleyes:

es ist kurz vor fünf vor halb:

• und ich Trottel hab mich am Woe schon gewundert :D

Spule getauscht...so en Mist :D

Gruß
    Chris

• Hallo John,

ist tatsächlich Öl, habe ich auch vor einigen Monden hier in Beitrag 10 gelernt ... ;)

• hey markus

ja ich hatte nix im forum gefunden zu flüssigkeiten ina spule^^

hab es jetzt so rausgefunden : D

• Hab hier noch ne Flame Thrower Zündspulen Verpackung stehen, da steht drauf geschrieben: "OIL FILLED". :p

Sah deine Zündspule denn von aussen so aus, das da hätte Flüssigkeit eindringen können?

MfG
    Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

• ja meins war einr originale unipart zündspule. die saß da in dem mini schon drinne. und der mini ist immerhin bj 90. wer weiß ob die schonmal gewechselt wurde und ob die noch dicht war. denn es war schono rostansatz zu sehen. und als ich sie umgedreht hatte und geschüttelt kamen tropfen raus.
    also war meine überlegung gar nicht so dumm^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!