Ethanol E50 tanken

  • Ein Artikel in der Tageszeitung sagt was anderes. Es werden sogar 10 % 'Ökoplörre' beigemischt. Und für die Motoren, die mit dem Zeug hochgehen (und das sind bis auf absolut aktuelle Karren alle), wird dann ein Premium-Super-Plus mit lediglch 5 % Beimischung 'neu erfunden'. Natürlich auch super-plus-teuer...:mad:
    Überschrieben war der Artikel: Zwangsweise Super Plus...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Nana, so schlimm ist das nicht. Du musst nur den Vergaser neu abstimmen.
    Und die Einspritzer sollten es eigentlich alle abkoennen, fals nicht baut man groessere Duesen ein und dann sollte es wieder gehen.

  • geht eher um die verträglichkeit mit den materialien, die benzinleitungen, tank, krümmer.
    das es nicht so umweltfreundlich ist wie gerne behauptet solle jedem klar sein (wasserverschmutzung und CO2 ausstoß beim herstellen, zb)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • soweit ich mitbekommen hab: ab 2009 sollen es 6,25% sein, spätesdens ab 2020 dann 20%, beim benzin. keine ahnung was die diesel fahrer ertragen müssen, dürfte aber noch mehr sein

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Wie viel Benzin darf man zuhause denn lagern, und welche Auflagen müssen erfüllt werden, wenn man die legale Menge überschreiten will?
    So billig und gut wird's nie wieder - da sollte man sich doch Vorräte zulegen! :D


    Im Ernst:
    Ist es schon erwiesen, dass sich das sehr(!) negativ auf die Haltbarkeit von Spritleitungen, Pumpenmembranen, Vergaser-Dichtungen etc. auswirken wird?
    Belege, Quellen, Links?


    Gruß,
    Jan

  • Wird das nur hier im Lande kommen oder auch im nahe gelegenen Ausland?

  • also die Dieselfahrer bekommen Rapsöl :D Riecht man aber jetzt schon bissl... die "neueren" Diesel haben immer bissl nach Chlor gerochen fand ich..jetzt riechts echt anders ! :confused:


    ich rüste jetzt weiter um..dann kann ich sojar im Winter 100% Sonnenblumenpower fahren :D


    Ethanol is Rotz... kann noch weniger als Diesel..also kW Ausbeute pro Kilo..

  • und wer macht mal son test mit nem alten europäischem motor?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Naja, der Vorteil am Mini ist: Der Sprit kommt mit nicht so vielen Sachen in Beruehrung. Weil nicht so viele da sind.
    Aber bei 85% E brauchst du aber ganz sicher aenderungen am "Fuel supply".
    Und das bei den Amis alles beser ist...bei denen funktionieren auch elektrische Turbolader, magnetische Ausrichtung der Benzinmolekuele usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!