Ethanol E50 tanken

  • Na huch. Meiner meinung nach ist das ja keine geheime Sache, aber hast ja recht.


    Hab ja auch gesagt das es nicht legal ist.


    Denk mal das sollte jeder für sich selbst entscheiden und so klug sein es nicht zu machen wenn er sauber bleiben möchte!


    ....... gibt so viel illegale Sachen die Jeder macht........


    :scream:

    Frank ,beast of the east!


  • man sollte sich aber immer dessen bewußt sein, dass auch im Internet niemand anonym ist und dass die Betreiber eines Forums gewaltigen Ärger wegen solchem Schwachsinn kriegen können. Wenn Du Ärger kriegst, ist es Dein eigenes Problem... aber warum sollen andere darunter leiden?


    Außerdem: wenn es viele machen, muss es nich gut sein, vorallem wenn es illegal ist. Und dieser Spruch mit dem "selbst entscheiden" reißt auch nix raus.

  • Ist denn nicht jeder für seinen Blödsinn den er hier schreibt selbst verantwortlich?


    Habe ja auch kein Problem mit wenn der Beitrag gelöscht wird, falls er gegen irgendwas verstößt...


    Wenn ich Dir sagen würde wie du deine Steuererklärung fakest und du es dann machst bist du doch auch selbst schuld, oder nicht?


    Lange rede.... ich lösch den Beitrag selbst und da gibt es keine Diskusion mehr ok?
    ;)

    Frank ,beast of the east!

  • Ach, geht ja gar nicht. Lass ich das halt die Mod`s entscheiden.

    Frank ,beast of the east!

  • Habt euch mal nicht so, daß man roten Diesel fahren kann, weiß doch jeder. Ich muß kein Heizöl fürs Haus tanken, daher weiß ich gar nicht was Heizöl zur Zeit kostet? Die Stichproben der Polizei treffen meistens nur gewerbliche Fahrzeuge. Privat wird kaum ein Auto kontrolliert. Es sei denn irgendjemand petzt.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ich mein .. Heizöl hin oder her, ob legal oder nicht ..


    Wessen Auto 100% in Ordnung, alles eingetragen und noch kein "Fehler" gemacht hat, der werfe den 1. Stein :D ;)


    Es gibt soooo viele Sachen bei denen man fast alltäglich gegen irgendein Recht verstößt..."ja nu wat solls" denk ich...

  • Zitat von 1.4Turbo

    Ach, geht ja gar nicht. Lass ich das halt die Mod`s entscheiden.


    Jeder kann tun und lassen was er will muss ja auch dafür gerade stehen !!!!!
    Also hast du hier auch nichts falsch gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • naja, ich bin eben in solchen Sachen immer etwas vorsichtiger und gehe nicht damit hausieren, wie clever ich den Staat bescheixxen kann. Und nachdem, was man so gehört hat, wie Forumsbetreiber wegen blödsinnigen Postings von Benutzern Ärger gekriegt haben... habe ich eben gedacht, dass man bestimmte Dinge eben lieber nicht an eine große Glocke hängt.


    Aber ich sehe das garantiert zu eng und zu mädchenhaft. Ist ja auch alles nich weiter schlimm... und man muss in solchen Sachen eben viel cooler sein.
    Vorallem in der heutigen Zeit (mit 1,5 Billiarden Schulden) ist der Staat mit jedem, der Heizöl tankt, garantiert genauso gnädig, wie mit einem der einen falschen Auspuff dran hat... ;)



    nix für ungut

  • Zitat

    Fahrt doch einfach den "roten Diesel"...
    Ist zwar nicht ganz legal, aber bei mir in der Gegend ist mir noch kein Fall bekannt wo nach sowas kontrolliert wurde.


    Wie schon richtig erkannt ist das 1. Allgemeinwissen und 2. ist jeder für sein Schreiben erstmal selber verantwortlich.


    Man muß ja nicht gleich paranoid werden, nur weil Google alles findet,
    wonach man sucht...


    Jedoch ist es so, daß der 'rote' Diesel noch nach sehr vielen Tankfüllungen echtem Diesel im PKW nachweisbar ist. Deswegen obacht.


    Daß PKWs nicht kontrolliert werden ist auch ein Gerücht.
    Bei uns ist tagsüber sehr regelmäßig der Zoll auf einem Bundesstraßenparkplatz und winkt freundlich mit der Kelle. Vom 40-Tonner bis zum PKW haben die da alles rausgezogen.


    Und daß 'nur' die eine Tankfüllung 'nachverzollt' wird, ist ja eher ein Stammtischwitz als daß es real ist. Soooooo doof ist der Staat nicht, wenn es um Geldeintreiben geht. Die rechnen dir schon großzügig zu ihren Gunsten aus, wieviel Steuer du ihrer Meinung nach hinterzogen hast....und beweis da mal das Gegenteil mangels Tankrechnungen. :p



    Zitat

    Wessen Auto 100% in Ordnung, alles eingetragen und noch kein "Fehler" gemacht hat, der werfe den 1. Stein


    Wo soll ich ihn hinwerfen? :D


    Ne, an Mini her Hmmm.. :rolleyes: ....meine anderen 2 sind aber 100%-roadlegal....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ha :D


    Schmeiß ne mir anne Kopp ;)


    aber dann kannste direkt ein Paket Kies kaufen :D


    Tschöhöö
    Chris

  • Der eine nimmts eben genauer mit der legalität und der andere nicht so..


    Das hier jemand Ärger mit der Obrigkeit bekommt möchte ich natürlich auf keinen Fall. Deswegen möcht ich mich offiziell bei denen entschuldigen die bisher noch nix von der Verwendungsmöglichkeit des roten Diesels im Pkw gewußt haben.
    Bitte alles wieder aus dem Hirn streichen..... ;)


    Zwecks der Nachzahlerei:
    Hab mal ne Reportage über Zollkontrollen gesehen. Da ging es genau darum.
    Die müssen Dir nachweisen wie lange du das schon machst und wenn sie das nicht können dann wird nur eine Tankfüllung berechnet. Und die Anzeige eben..
    Wenn dein "böser" Nachbar blaudert und sagt "der macht das seit 5Jahren" dann wird es sicher etwas teurer.


    Der rote Farbstoff soll sich wohl mit der Zeit im System ablagern bzw Leitungen einfärben, aber wer schaut da schon hin, wenn es keinen Verdacht gibt. Transparente Rücklaufleitungen oder sowas sollte man villeicht vorher tauschen.


    Nur zur Info: wenn der Zoll jetzt hier mitliest, ich bin nicht im Besitz eines Diesels! ;)


    Würd sagen genug jetzt mit dem Thema! Textet wieder über E50!!!

    Frank ,beast of the east!

  • Wegen dem Salatöl im Auto: Ich bin ein braver Bürger und habe
    das Landratsamt gefragt ob das Steuerhinterziehung wäre.
    Antwort war nö, wäre als regernativer Kraftstoff anzusehen und
    damit befreit (mit Ausnahme der Mehrwehrsteuer).

  • Zitat von C&A

    Und daß 'nur' die eine Tankfüllung 'nachverzollt' wird, ist ja eher ein Stammtischwitz als daß es real ist. Soooooo doof ist der Staat nicht, wenn es um Geldeintreiben geht. Die rechnen dir schon großzügig zu ihren Gunsten aus, wieviel Steuer du ihrer Meinung nach hinterzogen hast....und beweis da mal das Gegenteil mangels Tankrechnungen. :p


    In Deutschland müß einem die Schuld immer noch bewiesen werden, nicht andersherum. Ich muß meine Unschuld nicht beweisen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Was gibt es neues zum Thema E50??? :D

    Frank ,beast of the east!

  • Also wir haben das E50 dieses Wochenende ausprobiert trotz Vergaser Mini!


    Macht es bloß nicht.


    - mehrverbrauch auf 100km
    -kalt startet der Wagen sehr schlecht
    -der Motor läuft total komisch und zieht nichts mehr vom Teller
    -der Motor spuckt ab und zu
    -geht während der fahrt aus



    Ich habe es gestern so gut es ging abgepumpt mit alter Schlauch und Kanister Methode und dann gleich das gute "Super" nach gekippt. Und siehe da, er läuft wieder ordentlich.

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Für eine andere Treibstoffart muß die Gemischbildung neu abgestimmt werden.
    Sprich anderes Vergasernadelprofil.


    Kann man das mit dem Zeug überhaupt mit normalen Abgasdiagnosegeräten messen ?

  • Zitat von minimotorsport

    Für eine andere Treibstoffart muß die Gemischbildung neu abgestimmt werden.
    Sprich anderes Vergasernadelprofil.


    Kann man das mit dem Zeug überhaupt mit normalen Abgasdiagnosegeräten messen ?


    hmmmm messen kann man viel..aber wer viel misst .. misst mist
    Vom Prinzip her ist Ethanol auch nur ein Kohlenwasserstoff.. demnach misst das Gerät auch die Verbrennungsprodukte von dem E50 Gemisch.


    Was misst das Gerät?
    CO, HC und NOX .. dann misst es auch "richtig". Wenn das Luftverhältnis "gemessen" wird, dann wird es schwieriger. Hier würde der "Luftbedarf" benötigt werden. Sprich wieviel Kraftstoff mit wieviel Luft verbrennt, so dass lambda = 1 bei entsteht. Den Luftbedarf von Ethanol kenn ich gerad nicht...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Zitat von Indy555

    Normalbenzin ist ein völlig überholter Kraftstoff...


    mal abgesehen von Minifahrern die es nicht besser wissen .....


    Es gibt Automobilhersteller die legen ihre Motoren auch heute noch auf Normalbenzin aus !


    Bsp Skoda oder HXXXXXX.


    Und ... es kann durchaus Sinn machen. Der Kunde fährt überwiegend im Teillastbereich (Stichwort 2000/2bar...) Hier macht die Kraftstoffqualität keinen Unterschied. Egal ob Super, SuperPlus V-Power oder eben Normal Benzin. Der Verbrauch wird gleich sein.


    Im Detail geht in den Verbrauch der "Heizwert" ein (und nix Oktanzahl ...) der nimmt mit "höherwertigen" (richtig Klopffesteren) Kraftstoffen eher ab.


    Super .. SuperPlus oder was auch immer bieten einen Vorteil bei höheren Lasten. NUR dann wenn der Motor an der Klopfgrenze betrieben wird. Dann kann durch Anpassen des Zündzeitpunktes der Wirkungsgrad verbessert werden. Nur dann und nur dort !!!!!!!!!!!


    Und mit dem Satz "...kann durch Anpassen des Zündzeitpunktes ..." hab ich auch erklärt warum man mit allen Kraftstoffen im Stadtbetrieb keinen Verbrauchsvorteil erzielen KANN. Einach V-power tanken und 1-2l Sprit sparen funktioniert nicht, sorry...


    Wird ein Motor für klopffestere Kraftstoffe ausgelegt (sprich Verdichtungsverhältnis wird angepasst) dann ergibt sich auch ein thermodynamischer Vorteil.


    Aber ansonsten... einfach den Kraftstoff tanken der für den Motor vorgesehen ist (schlechterer Kraftstoff kann den Motor durch klopfende Verbrennung zerstören, so der Motor keine Klopfregelung hat - z.B. Mini, höherwertiger Sprit bringt nix, weder vom Verbrauch, noch von der Leistung) Alles andere ist Humbug !

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • aber das macht nix.... von den Kürzeln sagt mir nur WF = Wolfenbüttel was ... da gibt es ne FH mit Motorengebiet aber sonst ..?????


    es gibt thermodynamische Zusammenhänge... die sind einfach mit Formeln zu belegen...


    PA Suhrenkamp... hmmm mach das mal .. klingt gut.. ein Job in Norddeutschland .. da bin ich dabei ;-).. Machen die eigentlich die F1 Kraftstoffe in Hamburg?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • hab ich kein problem mit...auch ins moped kommt nur super...innen mini sowieso^^!


    solange sie super nicht dramatisch ansteigen lassen isses mir wurst...!!


    nur was tanke wenn super tuer wird??:eek:

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!