Bremsscheiben

  • Wie sieht das aus,
    hab einen british open classic bauj.93, SPI.
    Wie ist das, der kleine hat jetzt knapp 70tausend drauf.
    Die Bremsbeläge wollt ich jetzt tauschen weil sie runter sind.
    Da ist mir aufgefallen das am oberen rand ein leiner kranz gebildet hat. Vielleicht auf beiden seiten jeweils 1mm unterschied zwischen kranz und scheibe.
    Da wollt ich euch mal fragen wie erkennt man das eine Bremsscheibe runter ist und es besser wäre sie auszutauschen?
    Gibt es dort eventuel eine faustregel oder wie kann man dies erkennen?
    Gruß Tommy3419


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • Hi Tommy,
    ich tausche auch immer die Bremsscheiben mit.
    Die Bremsscheiben könnten Risse haben, oder die Mindeststärke unterschritten haben.
    Denn für ca. 40.00 € Mehrkosten, sollte die Sicherheit nicht darunter leiden.
    Also ist meine Faustregel: jedesmal Bremsscheiben und jedesmal Bremsklötze tauschen.


    Gruß miami


    PS: Schau dir mal die Bremsschläuche an, die sind öfter rissig.

    Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!