Blinker blitzt nur noch....wenn überhaupt

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:


    letzte Woche hatte ich mein 15 Jahre altes Blinkrelais gegen ein Neues geautsucht (war definitv hin) und alles war wunderbar - bis heute früh.


    Auf der Fahrt fing der Blinker an, immer kürzer zu blinken bzw. aufzuleuchten, d.h. der Blinkabstand ist gleich geblieben, aber die Zeit, die die Blinklichter Strom bekommen, ist immer kürzer geworden. Das Relais lässt jetzt nur noch ein paar Zehntel Sekunden Strom durch. Und wenn ich Glück habe, reicht die Zeit, dass die Lichter kurz aufblitzen.


    Ich habe alle erreichbaren Sicherungen geprüft, sind OK. Alle Lichter funktionieren auch.
    Strom müsste auch genung ankommen, da er mit und ohne laufendem Motor so seltsam blinkt.


    Hat jemand eine zündende Idee?

  • Reinige mal die Kontakte von der Sicherung (die oberste im Kasten) und den Abgang Richtung Relais (Kabelfarbe grün) und reinige den Warnblinkschalter (vorsichtig auseinandernehmen), der Blink-Strom wird immer über den Schalter geführt, da der aber kaum benutzt wird...


    Vielleicht reicht es ja schon, den Schalter ein paarmal zu betätigen...


    Grüße,
    Klaus

  • Halo Klaus,


    danke für den Tipp, das werde ich gleich morgen bei Tageslicht versuchen! So ganz ohne Blinker abends unterwegs ist nicht wirklich prickelnd :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!