Mein Mini In Neuer Frische !!!

  • ja da haste recht die nadel mach ich in weiss da die anderen tachoeinheiten auch weiss sind....


    abher sonst hmmm


    hier mal eingebaut....



  • Verrätst du uns denn, wieviel Euros man investieren muss um sich so ein Amaturenbrett basteln zu können??


    Grüsse


    PvD1980

  • kann ich dir sagen PvD1980


    ich liste mal auf !


    holsplatte bekam ich in einem baumarkt als restposten "verschnitt" für 2 euro
    eine dose harz mit härter 12,99 euro
    glasfaser matten grob strukturiert 10 euro
    schleifpapier verschiedener körnung 2,50 euro
    dann brauchst du entweder akustikstoff oder ein altes bettlaken.. wert ca. 4 euro hatte ich halt noch da gehabt. :)
    feine modelierspachtelmasse 4,99 euro
    eine dose spritzspachtel 4 euro


    und dann kommt es drauf an willste das amaturen brett lackieren oder mit leder besziehen


    kunstleder 2 quatradmeter 12 euro
    oder eine dose lackspray 8 euro


    gesamtkosten ca. ----> 40 bis 50 euro





    ein individuelles amaturen brett....... unbezahlbar!!!


    für alles andere gibts den standard kram.... :D :D

  • jetzt ist eure meinung gefragt was haltet ihr von den beiden übergängen???


    kann mich net entscheiden zwischen runder front und eckiger...


    es geht umd die verlängerung von den kotflügeln zur stoßstange...
    hab mal zwei fotomontagen gemacht:) nicht grad sehr gute aber verständliche hehe


    zweite variante eckig

  • wenn dann version 1 , also die runde variante .


    wenn ich ehrlich bin, dann find ich beide versionen grenzwertig ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • version 1, aber bitte bündig mit den verbreiterungen verspachteln, sonst is das alles nix ;)

  • [X] Version 1!


    Das andere sieht nach scheuslichem 70er jahre Spritzschutz aus... :headshk:


    Der Mini hat runde Formen, ergo die runde Version.
    Alles andere würde nicht passen!!
    Zumal Du (unbewusst?) überall bisher runde Formen verwendet hast!


    Da würde die eckige Version stören.


    Ansonsten schliese Ich mich chris an ;)


    Gruß,
    Jan

  • Bin mal gespannt, ob mein Beitrag 2mal erscheint, oder ob ich beim ersten Mal vergessen habe, den Knopf zu drücken...


    Definitiv Variante 1, 2 geht ja überhaupt nicht... ;)



    Aber ich würde die Verbreiterung nicht so tief auslaufen lassen, wenn Du den Spalt mal wegmachst, sieht das IMHO nicht mehr so toll aus. (Linke Seite)


    Ich habe rechts mal ein wenig gespielt, wenn die Verbreiterung nicht ganz so tief ist und vielleicht noch ein wenig in den Spoiler "einläuft", siehts meiner Meinung nach besser aus.


    GRuß,
    Michael

  • oh vielen dank für die ganzen antworten !


    also es ist wohl besser die runde variante ,ihr habt recht irgendwie hab ich ja alles auf rund gebaut... und sollte dies auch beibehalten


    danke für die mühe michael der fotomontage!

  • Hallo Ömer,


    tut mir nicht richtig leid, muss nochmal auf Dein Stoßstangendesaster zurückkommen. Hat Dir tatsächlich keiner hier günstige Stoßstangen und Hörner dazu anbieten können? Selbst Spitzenneuteile in Verbindung mit Erneuerung der entsprechenden Front- und Heckbleche wären wahrscheinlich günstiger, zumindest schöner gewesen.
    Hab ja vorher schon mein Missfallen kundgetan. Das passt einfach nicht, ich kann's so oft ansehen, wie ich will, wird nicht schöner:( . Hier im Forum gibt es so viele Beispiele, wie man seinen Mini richtig wunderbar umbauen kann.


    Aber auch hier gilt wieder: Jedem, wie es gefällt. Habe schon wieder mehr geschrieben gehabt, aber wofür gibt es die Vorschautaste?


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    PS: Im Opel-Hecktriebler-Forum gibt es auch einen Ömer, der baut so ziemlich ähnlichen xxxxx in's Auto, und bringt damit natürlich genau die gleichen Leute auf die Palme wie hier. Bin ich froh, dass ich total ausgeglichen bin. Aber schreibe hierzu besser nichts mehr.

  • so ich hab mal bissel weiter gemacht
    hier aktuelle bilder der stoßstangen anpassung



  • Sieht doch gut aus der Übergang, fast schon "original" !
    Lässt du die Chromstoßstange weg oder kommt die wieder dran ? (falls da noch Platz ist)

  • oh danke für das kompliment !:) Classick


    ja die chromstoßstange kommt wieder drauf ich werd mir neue kaufen und sie bissel kürzen müssen....


    finde ohne die chromschiene sieht das zu leer aus ;)


    hier noch paar bilder von der vorarbeit...




  • Ich find, dass sieht doch schon sehr gut aus. (Die Arbeit im Allgemeinen ;)) Aber das Holz bleibt doch nicht etwa drunter oder :D?


    PS: Wie hast du deine Felgen so schön bekommen? Ich trau mich an meine nicht so richtig ran aber ich muss da umbedingt was machen (lack unterwandert und blättert teilweise ab)

  • @ tobi


    also das holz diente nur um die grundform herzustellen..


    das hab ich nach dem aushärten einfach rausgefräst und die metallhalterungen wieder herrausgeschraubt die das brettchen festhielten..



    zu den felgen :


    ich hab sie bevor ich die lackiert habe mit ner billigen sandstrahlpistole aus dem baumarkt behandelt....


    strahlgut hab ich ganz feinen vogelsand benutzt...dieses hinterläst keine zu grobe strucktur auf alufelgen....


    dann hab ich das felgen bett mit ner 30´er filzscheibe bei 2500 u/min aufpoliert..
    zu guter letzt hab ich den kranz entfettet mit bremsenreiniger und grundiert und gelackt....
    :)
    ich hoffe ich hab dir weitergeholfen


    lieben gruß ömer

  • ok... also doch sandstrahlpistole kaufen!? Wieviel Kilo Vogelsand hastn da verbraten?

  • Tobi:
    Wenn Du keine Sandstrahlpistole hast oder kaufen möchtest, geht es auch mit einen Unterbodenschutzspritzpistole mit Schlauch dran.
    Einen 50 kg Sack feinsten Quarzsand sollte man schon kaufen, wenn man keinen Strahlkasten hat, kostet ca. 5-6,- €.


    Gruß,
    Marco


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!