Gewichte schleifen am Bremssattel

  • Hallo Jan,


    bis ich grau werde, muss ich aber noch viele Räder montieren :) . Also für alle nochmal: Es gibt die Klebegewichte bis zu 2 oder 2,5 Gramm-Schritten, und die dazu noch in gaaanz dünn. Da ist der Kleber fast dicker. Wenn der Händler meint, gibt's nicht, dann ist er schlicht und ergreifend zu faul zum Suchen :mad: .


    Und zu der Bleidiskussion: Schön wäre tatsächlich, wenn die alten Gewichte ausgemustert werden, aber da ist es wie so oft im Leben, was grade zur Hand ist, wird genommen. Oder glaubt jemand ersthaft, die auf Lager gelegten alten Gewichte werden nicht mehr verbraucht?


    Die Welt ist schlecht, leider Gottes.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Moin!
    Habe mir gerade die Antwotren hier durchgelesen, habe seit gestern das gleiche Problem! Bei mir sind die Gewichte allerdings gleich abgefallen. Werde Montag gleich wieder zum Reifenmann müssen...


    Gruß
    Marius

  • Ups, hatte den Thread ganz vergessen...
    is schon ne Weile her :rolleyes:


    Also: Es passt! :)
    Die anderen Gewichte sind ~0,5 - 0,7mm flacher, es passt also gaanz knapp, aber es passt!
    Vieleicht ist es auch 1 Millimeter - Ich hab`s nicht nachgemessen ;)


    Und vibrieren tut jetzt auch nix mehr ;):D


    Gruß,
    Jan


  • Du Glücklicher!
    Selbst die auf Veit's Bild gehen mit KAD und Revos in 10" nicht. Habe die jetzt
    geteilt und seitlich aufs Felgenhorn geklebt und zusätzlich mit Panzertape gesichert. mal sehen wie lange das hält:confused:


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Hmmm - Vieleicht mit Epoxydharz festkleben?


    Wenn man wenig davon benutzt, dürfte sich das ja auch wieder lösen lassen.
    Ist aber nur ne theoretische Überlegung....


    Gruß,
    Jan

  • Mal wieder hervorkramen.
    Hab eben neue A008 aufziehen lassen und war dann sehr überrascht:



    Bleifrei und gut.
    Ob's die schon länger gibt? War der selbe Reifen-Futzi...


    Gruß,
    Jan


  • ... die Klammer paßt nur leider nicht auf jedes Felgenhorn. Bei Rewos habe ich leider noch keine Klammer gefunden die paßt. (es gibt wohl 3 oder 4 verschiedene Klammern.


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • ... gibts schon ewig ... und schaut bei mir genauso aus ;)


    Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!