Versicherrung

  • Ich wollte mal fragen was so ein mini wohl in der Versicherrung kostet??
    Bin Fahranfänger also ungefähr 140%!
    Danke!

  • So einfach nicht zu sagen, da es dabei auf den speziellen Mini (Baujahr, Leistung etc.) sowie die Regiuon ankommt. Rechne dir doch einfach ein paar Angebote per Tarifrechner einiger günstiger Versicherungsanbieter aus:


    http://www.automobile.de/cgi-b…ersichern/versichern.html


    Wichtig ist auch, reicht dir der Service einer Direktversicherung (alles per Telefon, Fax oder Mail klären), oder möchtest du lieber Beratung in einer Agentur oder per Vertreterhausbesuch. Letzteres ist natürlich auch teurer, aber für junge unerfahrene Menschen manchmal besser... ;)

  • jo! erstmal vielen dank für die antwort!
    und dann werde ich am montag inne stadt fahren und die versicherrungen abklappern!!!

  • Vllt würde es sich auch lohnen die Versicherung zunächst über deine Eltern laufen zu lassen, dann bekommst "du" ggf. nen niedrigeren Prozentsatz und kannst dich später trotzdem niedriger Einstufen lassen. Meiner läuft zur Zeit auch noch über meine Mutter mit 85% und ich meine ich würd die Zeit gutgeschreiben kriegen (bin mir da nich so 100%ig sicher -> Kein Verständnis für derlei Papierkram :)). Für nen 1000er bezahl ich für 4 Monate Versicherung nun 105 Euro + 278 Euro Steuern.

    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Moin, Moin,


    Zitat von Beat_Freak

    Ich wollte mal fragen was so ein mini wohl in der Versicherrung kostet??
    Bin Fahranfänger also ungefähr 140%!
    Danke!


    Das kannsz Du ganz einfach online ausrechnen. Die "deutschen internetversicherung ag" ist eigentlich immer sehr günstig, wobei ich den Mini an Deiner Stelle auch erstmal als Zweitwagen Deiner Eltern oder Großeltern zulassen und versichern würde.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!