Welche Sitze fahrt ihr? Suche welche

  • Inwiefern stimmt die Sitzposition dann nicht, hab grad mit mit Minispeed telefoniert und es gibt diese klapp- und verschiebbare Konsole optional, hilft die nicht?

    Gruß


    Julian

  • Vor lauter hin und her bring ich jetzt die ganzen Sitze durcheinender, die Konsole die ich meinete ist für den Clubman nicht für den Roadster.

    Gruß


    Julian

  • Zitat von austin-mini.de

    Die Sitze müssen nicht eingetragen werden, wenn eine klappbare Konsole verwendet wird.


    wer sagt das?

  • die konsolen für die cobra sitze sind hundsmiserabel (sicherheit !), habe meinen cobra damals auch bei minispeed gekauft und hab' mich von der optik blenden lassen... der tip von wovie mit den rsl sitzen ist auch gut, aber....teuer, sitz komplett mit konsole und kopfstütze reichlich über 700 eur !viel spass beim weitersuchen.


    mighty_mini

  • also ich habe mich theoretisch für den Clubman entschieden... aber jeder sagt was anderes ;) der Tip von wovie ist gut aber so viel Kohle kann ich schlichtweg nicht ausgeben. Wenn ich die Anmerkung im Gutachten richtig verstehe gilt das mit der Rückenlehen allgemein und nicht nur für die BF Sitze. Korrigiert mich, wenn ich falsch bin. :rolleyes:

    Gruß


    Julian

  • Zitat von Gregor

    Ich fahre schwarze Leder-Recaros, gebraucht bei eBay für 400 Euronen auf modifizierten Golf 1-Konsolen, sind wirklich top.



    Gruß Gregor


    Davon träume ich ... aber leider hab ich nicht die 400 und warte auf Auktionen um die 150-200€ ...

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Ich hab die Cobra Classic in Kunstleder mit Kopfstützen.


    Die Kopfstützen sind wirklich funktionslos, aber schützen zumindest etwas gegen den Käfig.
    Der Einbau war eigentlich problemlos, habe mir aber bei Tintifax die Modizifierung abgeschaut und die Originalsitzhalterungen in Verbindung mit klapp- und verschiebbaren Konsolen abgeschaut. Dadurch sitzt man sehr gut. Ok, aufgrund des Käfigs ist das Verschieben nach Hinten nicht ganz so frei möglich...


    Aber der Sitz ansich durchaus zu empfehlen. Und du dein Auto nicht in der prallen Sonne parkst hast du auch kein Problem mit gegrilltem Sitzfleisch.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo!


    Ich würde gerne mal wissen, was ihr von diesen Sitzen haltet... Erfahrungen?


    http://cgi.ebay.de/2x-Sportsit…30172QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Gruß Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Hallo,


    wie siehts bei den Cobra Classic Sitzen mit der (überflüssigen) Kopfstütze aus?
    Kann man diese einfach abnehmen oder ist die Kopfstütze fest am Sitz montiert ?

  • Man kann sie einfach rausziehen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • curana


    und wie werden die Kopfstützen am sitz befestigt? Stecken die einfach so lose im Sitz?


    Sind die Kopfstützen wie normale Höhenverstellbare Kopfstützen aufgebaut?
    Mit 2 Eisenstangen, die in den Sitz gehen?
    Wenn ja, könntest du mal den Abstand der Eisenstangen messen?

  • Die werden einfach wie bei den meisten Sitzen einfach reingesteckt. Sitzen aber recht stramm.


    Ja, sind zwei Eisenstangen aber: Es sind keine äußeren Einrastvorrichtungen vorhanden. Soll heißen: Bei anderen Autos hat man doch oft so seitliche Knöpfe die auf den Löchern aufsitzen, die man reindrücken muss um die Kopfstütze zu verstellen. Sowas gibt es da nicht.


    Sind 2 Eisenstangen.


    Abstand is im Moment schwierig, weil der Mini nicht bei mir ist sondern bei meinen Eltern in der Garage. Daher kann es noch bissl dauern bis ich das nachmessen kann. Werd mich aber dran erinnern wenn mir keiner zuvor kommt.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ok,
    das hört sich ja ganz gut an.


    Ich hatte mir überlegt ob man nicht die Kopfstütze von dem "Sportsitz" aus dem Spi oder mpi nehmen kann und gegebenfalls diese beiden Eisenstangen verlängern kann, damit die Kopfstütze ein bisschen weiter rauskommt.

  • Hallo bin zwar im mom auch noch nicht weiter als vorher, hab aber gestern mal mit meinem DEKRA Mensch gesprochen und ihm eins der Gutachten vorgelegt, die hier kursieren und er wird sich mal schlau machen wie das jetzt so läuft mit den Sitzen. Wenn ich was Weltbewegendes herausbekomme lass ich es Euch wissen.
    Gruß JulPin

    Gruß


    Julian

  • hier sind offensichtlich die ganz 'mutigen' unterwegs, die kopfstützenrohre verlängern...?! wenn du keine kopfstütze 'brauchst' dann säg' sie ab, aber verlängern ? die kopfstütze bei meinem cobra classic lässt sich keinen zentimeter bewegen, deswegen, wenn man mich beim kauf darauf hingewiesen hätte, wäre der sitz gar nicht in frage gekommen. jeder sitz von recaro o.ä. ist besser und gebraucht sind sie auch günstig zukriegen..


    mighty_mini

  • Ob die Kopfstütze nicht in funktion tritt oder ob sie abbricht (was ich nicht glaube wenn man diese Arbeit ordentlich und gewissenhaft macht) is doch egal. Hast doch selbst gesagt: "wenn du keine kopfstütze 'brauchst' dann säg' sie ab"


    Das verlängern wäre dann eben nur eine optische Verbesserung.


    Und zum Thema andere Sitze, kann ich nur sagen, dass die Cobra Classic (meiner Meinung) nicht so klobig wie moderne Schalensitze aussehen und dazu noch billig sind.


    Schönen Gruß
    Blue Star

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!