hmm #2

  • Zitat

    ich sach nix zu sonst gibbet auf Maul für mich


    Is datt unser Problem?! ;) :p


    @FG-Dingens: Weil Direktabzug vom Lohn, spart man sich auch gleich noch die Sozialabgaben auf den Versicherungsbetrag. Also runde 20%.


    So weit so (un)schön....nur anscheinend ist die Riesterrentenrendite nicht wirklich astronomisch berauschend, so daß das auch wieder grad für die Katz' ist.


    Hmm....



    Edit ruft:

    Zitat



    sidewayyyys.....jump...aahhhh....a litte bit sidewayssss (90° :eek: )...säckend gier...jump.....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von austin-mini.de

    hhmm
    Also ich bekomm 154€/Jahr vom Staat und die Gattin auch - also 308€ pro jahr sind in den nächsten 27 Jahren über 8000€, dazu 1500€, die ich als Sonderausgaben in der Steuer ansetzen kann, also macht das an der Grenze der Progression ganz schön viel aus.


    Find ich attraktiv.


    Sicher, wenn man so viel einzahlen kann. Ich hab über die 5 Jahre, die mein Vertrag bisher läuft, gerademal zusammen 130 € Zulagen vom Staat bekommen. Aber ich kann auch nur 180 € im Jahr Beiträge einzahlen, da ich nich mehr "über" habe. ;)
    Immerhin macht das zum jetzigen Stand rund 17 € monatliche Rente für mich (ab 2032).


    Wie gesagt, hmmmuß jeder selber wissen.

  • Zitat von FG YB 52

    was macht man denne da?


    Selber sich zum "Projektleiter" hochschlafen?



    Keine Ahnung. Hab mich ja schon hochgemobbt und bin "Projektleiter" (bei uns heißt das "Meßtruppführer" ;)...)


    hmmm

  • Ich kenn mich einfach zu wenig mit euren Produktionsmethoden aus.


    Bei mir übernehme ich den Auftrag ab Auftragsschreiben und bearbeite ihn bis zur Rechnung. Außenarbeiten zu zweit, wobei ich den Hut auf habe.
    Dann prüft den ein Kollege (Ingenieur), ich korrigiere die festgestellten Mängel und übergebe die fertige Akte meinem Chef. Bis dahin läuft alles auf meine Kappe.


    hmmm

  • Zitat von austin-mini.de

    Am besten ALLES irgendwie und irgendwo dokumentieren - jeden Scheixx mit Datum und Uhrzeit - so schützt du dich selbst falls der Depp mal was gegen dich anfangen will...........


    So würd ich's auch machen. Falls das bei euch möglich ist...


    hmmm

  • Wie gesagt, eure Prod.-Methoden sind mir fremd.


    Gibt es denn keine Projektakte, wo Informationen und Hergänge dokumentiert sind? Da entsprechende Aktennotiz rein und gut. :confused:


    hmm


    Grad is mir mein Abendbrötchen verbrannt... *jammer* ;)

  • Zitat von FG YB 52

    ... sollte ich das auch dokumentieren? Oder lieber doch mal nen richtiges Fass aufmachen?


    hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm :confused:


    Ich würde eine gewisse Zeit geduldig damit umgehen, aber wenn sich das häuft, und eine Aussprache mit dem "Knallkopp" nix hilft... doch vielleicht eine Aussprache mit dem Team im Team suchen...


    Keine Ahnung, ob das klug is... :confused:


    hmm

  • Dann solltest du es vorerst still ertragen, bis dein Disse-Boss dich besser kennt und deine Arbeit zu schätzen weiß.
    Als Jungspund (und das bist du nun mal dort) kannste nich den Laden mit seinen Hierarchien umkrempeln, das ist klar.


    Als kleiner Angestellter eben immer ordentlich und qualitätsgerecht und pünktlich deine Arbeit abliefern, dann solltest du auf der guten Seite stehen. Weil das auch irgendwann deine großen Bosse merken sollten. Und die kleinen Schikanen von "Leitern" aus der Zwischenebene mußt du halt (vorerst) ertragen, solange sie deinem Ansehen nicht schaden. Dafür bekommst du ja auch "Schmerzensgeld". ;)


    Ich habe die Erfahrung in mehreren Firmen gemacht: ALLES stimmt NIE.


    Den ganzen Laden von unten aufrollen, das kannst du auch noch später. ;)

  • Zitat von Metroholics

    Ein Austauschen im Team geht gar nicht , das ist Grüppchenbildung und macht man nicht .


    Hasse auch wieder Recht... Ich hatte das noch so aus Zeiten der sozialistischen Brigaden im Kopp... ;)


    Bin eben noch immer ein Ossi... :rolleyes: :D


    hmmm

  • hmmm...wollt ich nicht ebend n Bild hochladen aber die Technik versagt.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Zitat von Metroholics

    so ! :D ... un jetzt wird ersma wieder gelästert ! :cool:


    Und über wen?


    Würd hmmich anbiedern...

  • hmmm



    einsatz ich?



    danke für die ausführliche hosenrohrberatung :cool: is grad nix akutes - aber hab doch kürzlich (genaugenommen beim tüff) gesehen dass dat doch schon ordentlichst angenagt is - nachm flex (und ja, auch mein baNd schluppert halbzerfetzt irgendwo am rohr entlang) - also richtung wagenmitte kommt noch n stück blech - und das bröckelt mächtigst..


    diesen monat geht eh schon wieder nix mehr :headshk: :(

  • Zitat von FG YB 52

    hhmmm


    hmmuss ersthmma ne Akte anlegen :cool: :D


    hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm


    Soll ich dich beraten? War früher mal Führungsoffizier von vielen IM's (wir Ossis waren doch alle bei de Stasi...) ;)


    hmmm


    Zitat

    und ja, auch mein bad schluppert halbzerfetzt irgendwo am rohr entlang


    Hä? Dein Bad? :confused:
    Is dätt hässisch?? :D

  • Zitat von Stefan

    hmmm...wollt ich nicht ebend n Bild hochladen aber die Technik versagt.


    Ich weiß es, ich weiß es!!!


    hmmm Is gelb und rund! :D

  • genau genau,...ich sende Dir das hmmmal Mattscher...musste kleiner machen


    ob der Herr Fleisch was ahnt?

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Zitat von Stefan

    genau genau,...ich sende Dir das hmmmal Mattscher...musste kleiner machen


    ob der Herr Fleisch was ahnt?



    Hmmach ma. Isch hann noch genuch Webbschbääß. ;)

  • ich sag doch...die technik

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!