Zitathhmm
Hat lang gedauert.
Ja, leider. Weil man
1. davon ausgeht, daß man es mit zurechnungsfähigen Menschen zu tun hat. Was erfreulicherweise zum größten Teil zutrifft.
2. nebenher noch bisschen im Reallife unterwegs ist
und 3. eine kleine Geschichte:
Mal angenommen, ihr hättet Besuch und irgendwann kommt ein Bekannter daher, pöbelt euch und eure Gäste an, macht sich über die Weihnachtsgans her, ruiniert die Vitrine mit den hübschen Minimodellen und setzt sich dann in euer Wohnzimmer in der Erwartung, daß ihr ihm ganz gelassen euren besten Whiskey reicht.
Ihn rauszuwerfen dürfte euch ja NIIIEEE in den Sinn kommen - immerhin ist es euer Bekannter und ausserdem - was sollen denn eure Gäste denken?
Ist schon komisch, was manche Leute (und damit sind nicht nur die Quertreiber gemeint, sondern auch die, die darin einen ganz ganz armen Tropf sehen, der ja sooo grundlos zurechtgerückt wurde) für ein verschobenes Selbstverständis von Benehmen haben, solange es nicht ihr Laden ist.
Eine Sperrung des Accounts ist wirklich der allerletzte Schritt, dem dann einige viele mühselige Zurechtweisungen vorangingen. Wer es dann immer noch nicht schnallt, wird gesperrt.
Und *schwupps* schon fängt die gleiche Kaxxe unter neuem Account wieder an. Wenn wir wirklich etwas gegen diese Person hätten, wäre der neue Account nichtmal eine Stunde alt geworden.