Abdichten von aussen?

  • Hallo liebes Forum!


    ich brauche einen Experten-Rat:


    An der Verbindung zwischen dem Teil wo das Schaltgestänge reingeht und dem Getriebeblock habe ich ein ziemlich heftiges "Leck". Sprich die Dichtung ist a.A.


    Folgenden Tip hab ich schon bekommen:


    Öl ablassen und mit einem Loctite Epoxi-Flüssigmetall von aussen abdichten, so kann ich mir die ganze Arbeit des Ausbauens sparen!


    Kann mir das jemand so bestätigen - oder ist das völliger Schwachsinn?


    Danke und Gruss
    Armin

  • .... mein gesammeltes zu diesem Thema:


  • ...der ist dicht. Das Leck ist zwischen zwei verwschraubten Gussteilen, ich nehme an dazwischen war mal eine Papierdichtung o. ä. Um diese zu tauschen ist wohl sehr viel Ausbauarbeit nötig - darum der Ansatz meines Dichtungs-Experten (Norton-Mechaniker).


    Danke und Gruss
    Armin

  • Hallo,


    ich fürchte, er meint die Flächendichtung von dem kleinen hinteren Teil zum Getriebegehäuse, nicht den Simmerring.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    Uuuuuuuuuuuups, zu langsam gewesen.

  • Angeblich gibt es Flüssigdichtmasse auf Silikonbasis mit der man notfalls auch von aussen abdichten kann. Es muss wohl entfettet werden, aber ich habe keine Ahnung, ob man dazu das Öl ablassen muss. Wie schnell läuft denn das Öl durch das Leck?


    Besser wäre, das Öl ablassen und das Differential soweit auseinanderziehen wie möglich, so dass man die eigentliche Dichtfläche reinigen und mit dem Silikon wieder abdichten kann.


    *müsstedochgehen* :confused:
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!