BCT am Nürburgring

  • Es macht auf jeden fall richtig spaß und man lernt super nette leute kennen.
    Die alle nur Mini im kopf haben :D :D :D :D :D


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • :D so gehört sich das ja auch:D mini gehört in kopf!!! unt untern *****:D das nexte rennen aufm nürburgring dauert aber noch bis das ist!!!:(

  • ja leider:(


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • hm???wir treffen uns alle privat und machen selber ein rennen:D (darf man ja nit):( ich gewinne weil alle teile von meinem mini abfallen und ihr dann ausweichen müßt:D

  • da lieg ich aber vorn, mit meiner rohkarosse... da hast de aber keine chanche


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • ja klar ich schieb dich vor mir her:p dann brauchsten unten drunter nicht mehr schleifen ist dann blitzeblank:D

  • das angebot nehm ich gern an...
    kannst gern vorbei kommen bei meinem Mini den unterboden abkratzen...:D


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • lisschen und Tommy3419


    Es macht mich wirklich glücklich, dass ihr euch so lieb habt.
    Doch wenn ihr eure sprießende Zuneigung schon öffentlich machen müsst, dann bemüht euch zumindest vollständige Sätze zu schreiben und vielleicht ab und zu (auch wenn es schwer fällt) hier und da mal Satzzeichen einfließen zu lassen.


    Wenn ihr wollt, dass wirklich alle Forumsmitglieder eure zarten und subtilen Annäherungsversuche verstehen und nachvollziehen können, dann wird der gezielte Einsatz von großen und kleine Buchstaben mit Sicherheit zum besseren Verständnis beitragen.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Karla

  • Mir würde es schon reichen, wenn die beiden sich auf PN und E-Mails beschränken und den Platz hier für Rennberichte und Stories vom letzten Rennen lassen würden.


    Shorty, der gerne was vom Faxe hier lesen würde :D

    Mini - it`s a state of mind...



  • *lol* :D


    man Karla, jetzt zerstör doch nicht das junge Glück. ;)
    Ein Hinweis auf Kommunikationsmedien wie ICQ & Co hätte es doch auch getan :p


    Gruß Jan

  • Zitat von Shorty

    Shorty, der gerne was vom Faxe hier lesen würde :D




    Der ist bestimmt noch zu platt.
    Als wir Ihn gestern beim Zusammenpacken getroffen haben war er fertig wie ein Lachsbrötchen ;)

  • sorry werd demnächst dran denken:D


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • Rennbericht ist in Arbeit.
    Eine Kurzfassung hab ich schon:
    AUSSETZER



    Bis später...


    P.S.: hab zur Zeit echt kein Glück

  • Zitat von williams mpi

    Rennbericht ist in Arbeit.
    Eine Kurzfassung hab ich schon:
    AUSSETZER


    Verstehe ich nicht! Hatte der Abschlepper etwa Aussetzer ;) Spaß beiseite, endlich sind wir hier wieder beim Thema. Ich habe in der Zwischenzeit zum Verkürzen der Wartezeit mal die Bilder vom 1. Lauf online gestellt.





    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Zitat von williams mpi


    P.S.: hab zur Zeit echt kein Glück


    Ist ja nicht schlimm, aber sorg dafür, dass das Pech auch mal wieder verschwindet.... ;)


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Rennbericht Nürburgring 2006


    „Kampf der Zwerge“ vor imposanter Kulisse


    Die Voraussetzungen für den diesjährigen Saisonhöhepunkt der BCT versprachen Spannung. Beide Klassen waren top besetzt und die Wetter Vorhersage versprach ein schönes Wochenende. Die meistens Teams reisten schon im Laufe des Donnerstag an, schließlich waren für Freitag schon das Freie und das Pflicht Training angesetzt.
    So war der Donnerstag Abend auch mit einem gemütliches Zusammensein im BCT Zelt viel zu schnell zu Ende gegangen. Man hatte ja für Freitag viel vor.
    72 Teilnehmer hatten sich für dieses Event eingeschrieben, die maximal mögliche Starterzahl für die Grand Prix Strecke.
    So ging es am Freitag Morgen dann in das freie Training, und die Zuschauer konnten hier schon erahnen, welche großartige Kulisse ein volles Starterfeld erzeugt.
    Für die meisten lief diese Training problemlos. Man erkundetet die Strecke und schoß sich auf das Zeittraining ein. Hans Müller-Deck, der Lokalmatador auf seinem blauen Mini-Boliden mit einem komplett frischen Motor für dieses Event ausgerüstet, kam aber leider nur eine halbe Runde weit. Trotz einer zweistündiger Prüfstand Sitzung am Mittwoch, ging ihm ein Ventil in der Führung fest und er beobachtete die Konkurrenz erst mal vom Streckenrand aus. Unter anderem auch mich. Mit meinem Ersatzauto am Start, frisch für die Gruppe 2 umgebaut, konnte ich drei Runden fahren und quälte mich dann mit Aussetzern zurück ins Fahrerlager. Der Rest der Mini-Meute hatte seinen Spaß und brachte das Training relativ problemlos zu Ende.
    Im 16.20 Uhr ging es dann in das Zeittraining. Hans hatte seinen Kopf repariert und meine Aussetzer waren auch wohl auch beseitigt. Dachte ich. Nach zwei Runden waren sie wieder da, und da der Motor oben raus eh sehr zäh lief, ließ ich es gut sein und fuhr raus.
    Erster, mit einer hervorragenden Zeit von 2.28.186 min, Hans Müller-Deck.
    (Waren doch ganz gut, seine „Flugzeug-Reifen“!). Dahinter Rolf „Mano“ Brack, gefolgt von Thomas Gaspers und Thomas Nettesheim. Für mich reichten die zwei Runden für Platz fünf, dahinter dann Sascha Rinne, Stephan Pfeiffer auf der 998cc Ginetta und Franz Clear auf seinem roten Renner.
    In der Gruppe 1 gaben sich Ingo Martin und Stephan Keiselt schon ihre erste Schlacht. Hector Salcuni, aus Frankreich angereist, war auch zügig unterwegs. Leider bedeute dieses Training das Aus für Jochen Pelke. Kein Öldruck mehr. Dieter Quickels und Jörg Warmuth fuhren aber prima durch.
    So kam es, daß die ersten acht Fahrzeuge bei diesem riesigen Starterfeld aus der BCT gestellt wurden und Spannung für das erste Rennen am Samstag war vor programmiert.
    Auf der Suche nach meinen Aussetzern wollte ich keine Kompromisse machen und da der Motor eh zäh lief, tauschte ich diesen kurzerhand auch aus.


    Rennen 1
    Man ich sag euch, ist das eine Kulisse. 72 Fahrzeuge, aneinander gereiht, mit fliegendem Start Richtung Bremspunkt Einfahrt Haug Haken!!
    Hier sitzen auch die meisten Zuschauer. Es ist einfach toll!!
    So lief der Start auch relativ problemlos. Die beiden Pole Minis, Hans und Mano machten die Pace. Mit meinem Motor ging es auch ganz gut und ich konnte mich schon vor dem Haug-Haken auf die dritte Position vor arbeiten und hatte riesig Spaß.Ich konnte die beiden schon jetzt unter Druck setzten. Das hatten sich die beiden anders vorgestellt, schließlich hatten sie mein „Silberpfeil“ T-Car nicht auf ihrer Rechnung. So ging es lustig in die erste Runde und Mano machte sich schon mächtig breit um mich nicht durchschlüpfen zu lassen. Hans haderte wohl etwas mit seinen neuen Reifen und Mano konnte in der Dunlop Kehre innen durchgehen. So flogen wir Stoßstange an Stoßstange dann durch die erste Runde.
    In Runde zwei konnte ich dann im Haug-Haken innen an Hans vorbei gehen. Doch ab Ford Kurve war dann für Mano und mich auch schon wieder Feierabend. Manos Kurbelwelle brach hinter der Kupplung und bei mir kündigten Aussetzer das Ende an. An Position Eins und Zwei liegend vielen Mano und ich aus.
    Hans war dann auch der Sieg nicht mehr zu nehmen, denn Gaspers und Nettesheim konnten seinen Speed einfach nicht mitgehen. Schade für Mano, dem besonders ich mal einen schönen Erfolg, in einem durch starke Mitbewerber gefülltes Rennen, gegönnt hätte.
    Gaspers und Nettesheim blieben das ganze Rennen zusammen. Von meinem Ausfall Ort aus gesehen, konnte ich diesen schönen Kampf verfolgen. Nettesheim hatte zwar etwas mehr Power doch Gaspers ließ halt in den Kurven nix anbrennen.
    Auf den folgenden Plätzen fanden sich dann Rinne, Pfeiffer, Clear und Stotz ein.
    In der Gruppe 1 wurde auch hart gefightet. Hier gab es erneut das Duell Keiselt gegen Martin. Wobei der junge Essener Keiselt aber am Ende die Nase vorn hatte.
    Zurück im Fahrerlager wurden dann die Wunden geleckt und genoß die 400 Jubiläums Pizzen der Fa. Wagner zum 20. jährigen bestehen der Abarth-Coppa-Mille. Hier ließ sich die BCT auch nicht lumpen und sponsert Klaus Kleber, dem Organisator der Rennserie, einen Gaststart auf dem Renner von Müller-Deck, Mano oder meinem Gefährt in Hockenheim. Er muß sich entscheiden, welchen er fahren will.
    Nach dieser leckeren Verköstigung inklusive Lambrusco ging man dann in den traditionell statt findenden „Düsseldorfer Abend“ über, bei dem der Veranstalter Freibier für alle spendiert. Dazu gibt es Live-Musik. Da wir am Sonntag erst um 14.20 Uhr unser zweites Rennen hatten, wurde der Abend natürlich lang, und meine Chefin forderte zur vorgerückten Bettzeit von mir, unser Schlafmobil in Form eines LT35 doch mal festzuhalten, denn dieser würde sich ja immer drehen.
    Rennen2
    Eine Startaufstellung von 70 Fahrzeugen in einem proppe vollen Fahrerlager hin zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Um so schöner, daß es mal wieder mit Hilfe von Silke und anderen funktioniert hat. Auch mich, bedingt durch mein tolles Ergebnis im ersten Lauf, setzte sie zielsicher laut Starterliste um, und so war ich da wo ich hin gehöre. Ganz an das Ende. Um es genau zu sagen: Letzter.
    Nach einer sehr langsamen Einführungsrunde, mit Stau und Stillstand (Da hinten sieht es echt ganz anders aus) ging es dann im fliegendem Start über Start und Ziel. Als ich die Linie passierte werden die ersten wohl schon in der Dunlop Kehre gewesen sein. Aber egal, Attacke war angesagt.
    Müller-Deck ging vorne weg, Gaspers, Pfeiffer, Nettesheim und Rinne hinterher. Das Drama nahm seinen Lauf: Pfeiffer drehte sich in der Links nach der Kurzanbindung, kam rückwärts zurück auf die Strecke und touchierte Nettesheim am Seitenteil und zerstörte dessen Spureinstellung. Aus für beide. Franz Clear, bis dahin sehr zufrieden mit seinem Triebwerk, dachte, dieses müsse auch 9500U/min vertragen. Aus auch für ihn. Rinne viel ebenfalls aus.
    Stotz flog seine Kupplung auseinander, so das diese Löcher in die Haube riß.
    So konnten Müller-Deck und Gaspers gemütlich auf Position eins und zwei nach Hause fahren.
    Mein Karton ging auch mal wieder ganz gut, und nach zwei Runden lag ich schon auf dem 16 Platz. Schnell noch an Wolfgang Geraedts vorbei, ab in den Haug-Haken, sauber raus beschleu...ni......ge.........n?? Wat jetzt wieder? Ahh, Aussetzter, prima!
    Na gut, dann stellen wir das Gerät mal in der Kurzanbindung bei den freundlichen Streckenposten ab.
    Wunderbare Position zum Zuschauen. Kommt sonst kein Zuschauer hin. Toll.
    In der Gruppe 1 alles wie gehabt.
    Keiselt vs. Martin, Martin vs. Keiselt, ein sehr schönes Duell auf der letzten Rille. (Stephan, hab ein paar schöne Aufnahmen auf Mini-DV)
    Letztendlich in der Addition der Läufe ergab sich folgendes Ergebnis.


    Gruppe1
    1. Stephan Keiselt
    2. Ingo Martin
    3. Hector Salcuni
    4. Jörg Warmuth


    Grupp2
    1. Hans Müller-Deck
    2. Thomas Gaspers
    3. Marco Teuscher
    4. Mike Gensemeier


    Ein sehr schönes Ergebnis also auch für Mike Gensemeier, der in seinem dritten Start bei der BCT schon den vierten Platz belegte.


    Sorry für diese Kurzfassung der Gruppe 1. Für mich gibt es Gründe dies so zu tun. Wieder mal der Aufruf, daß auch andere mal über diese Gruppe berichten können.
    Organisieren, selbst fahren, Auswertung machen, Siegerehrung durchführen, Berichte schreiben, Technische Kontrollen durchführen, BCT Krempel schleppen etc. sind für mich Beschäftigung genug.


    Trotz der vielen Probleme war es ein super Wochenende, und alle die es nicht gesehen haben, können sich ärgern. Diese Show gibt es frühestens in einem Jahr wieder.
    Ich freu mich auf jeden Fall auf Oschersleben und sag in diesem Sinne


    Bis später...

  • So, jetzt bin ich wieder richtig ausgeschlafen :D


    Ich muss sagen, es war ein super Renn-Wochenende.


    Habe viel Spaß gehabt. Es ist wirklich ein Erlebnis


    mal ein paar Runden hinter Rene zu fahren. Schade nur Dein Ausfall


    im 2. Lauf :scream:


    Oder hast Du Dich nur gedrückt :cool:


    Ich weiß leider noch nicht wie ich die unendlich scheinende "Sommerpause"


    überbrücken soll???? Wird wohl ne harte Zeit werden.


    Ich kann nur hoffen, dass im September wieder reichlich BCT-Begeisterte


    nach Oschersleben kommen. Es lohnt sich!!!


    Verstärkung für die Gruppe 1 ist dann warscheinlich auch in Sicht:


    Hau rein Marc und mach fertig, ich bin sehr gespannt auf Deinen Renner.



    Bis dahin,
    Marco

  • Ich geb mein Bestes, spätestens bei Nürburgring, die 2te bin ich am Start. War wirklich ein geiles Wochenende und ihr wart das absolute Highlight, danke für die Show, war wieder eine echte Motivation jede freie Minute und jeden (auch weniger freien) Euro in die Kiste zu stecken!! Keine Zeit für lange Texte, ich muss in die Werkstatt...

  • Kurzer Nachtrag:
    In der aktuellen "Oldtimer MARKT", Seite 26, ist ein schönes Bild der "Kampf der Zwerge" Meute.
    Gut zu erkennen, der Renner von Mini-tec und Minispeed, muß also weiter hinten gewesen sein:D :D
    Ansonsten zu sehen, ein schraubender Thomas Gaspers, im schicken "Rover-Deutschland" Overall aus den guten alten 24h-Rennen Zeiten, als er an meinem T-Car den Motor einbaut.


    Der Bericht an sich, eher mau....


    Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!