Quitschender Stossdämpfer

  • Hallo zusammen,


    seit es warm geworden ist, hat mein Stössdämpfer links vorne die unangenehme Angewohnheit, sich durch penetrantes Quietschen bemerkbar zu machen. Je wärmer es wird, desto lauter wird es auch.
    Ein Sprühstoss WD-40 brachte für zwei Tage Linderung, aber das war´s dann auch schon wieder.


    Ist das jetzt was Bedrohliches und ich muss umgehend neue Stoßdämpfer einbauen oder kann ich noch eine Weile bis zur nächsten größeren Werkstattaktion im Herbst "rumquitschen"?

  • also ich würd die tauschen..


    ist schon ein recht wichtiges Teilchen .. wenn das quietsch wird er einfach total über die Wupper sein.


    Stoßdämpfer tauschen vorne geht sogar ohne das Rad abzumachen in ca. 10 - 15 Minuten ? Wenn überhaupt !


    Und wenn Seriendämpfer verbaut sind kostet dat keine 50 € für 2 neue..bitte nicht nur einen tauschen


    Gruß
    Chris

  • Na dann werde ich am Wochenende mal basteln gehen....

  • Hallöchen,


    das gleiche Problem habe ich auch, und zwar von Beginn an, als ich neue GAZ eingebaut habe. Im Winter war das quitschen komplett weg, jetzt, wo es warm ist, ist es wieder da. Und eins muss man sagen, das nervt ungemein.....


    Habe auch mehrfache den Sitz des Dämpfers (ist nur der hinten rechts) überprüft, auch WD-40 gesprüht, half nur kurze Zeit etwas....



    Kann also auch bei neuen Dämpfern vorkommen!



    Grüße


    Timo

  • Seltenst quitschen Dämpfer selbst. Oft sind es andere Fahrwerksteile.


    Eigentlich alle Sportdämpfer haben hinten z.B Kontakt zu einer Gußkante am Schwingarm, die entfernt werden muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!