• 170€, ähm, meine Preisliste ist von 2003 :)
    hätte nciht gedacht das sich dies ändert.

Ich habe leider keine Kreditkarte.
    Ich kann also nicht bestellen.
    PayPal wird aber auch akzepziert, das könnte ich arangieren.

Wegen der Versandkosten: Du hast die AU$ falsch herrum gerechnet, 1AU$ ist weniger als ein €.
    0,59€ sind einen AU$.
    Also wären wir bei Versand 18,5€ insgesamt.
    Macht dann also insgesamt 304€,
    nach meiner Info ist kein Zoll auf Verbrenner-Hubkolben aber die MwSt (16%) und Paypal-abgabe (2,5% wegen des Währungswechsels).
    Alles in allem 360€ ohne den Versand zum Aussplitten der Bestellung.

• UPPPPS :D
    Ich glaub mehr sag ich besser erstmal nicht ...

P.S: Ich hab aber auch was von um die 170€ gehört (+040) ...

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Das ist die Antwort vom mini1275 auf meine 10H-Kolbenanfrage:

Zitat

We keep them in stock, 020 & 040 $159, 060 one set only $175 Air mail $57, economy air [3 weeks$47]
    Tony

Das wären also 34€ airmail oder 28€ eco-air für einen Satz. Versandrabatt habe ich noch nicht ermittelt.
    Olaf

• Olaf:
    schreibe ihm doch einmal ganz nett das wir 3 Satz haben wollen
    und was dann die Versandkosten wären.

An die anderen hier im Forum: Es gibt dort auch für 99H und 12H Kolben...

• Erst muss klar sein, wieviele Kolbensätze wir bestellen, dann wird nach Versandkosten gefragt. Ich wäre auch an den 12H +094" und +114" Kolben interessiert. El Gazo hatte auch schon Interesse angemeldet an 12H +020".

Vorher warte ich die Antwort vom hier_nicht_genannten Händler ab
    Olaf

• Brauch gegebenenfalls einen Satz 988ccm Kolben +020" (noch bessser wäre Std). Des sollten Kolben für schwimmmend gelagerte Kolbenbolzen sein und nen flachen Kolbenboden haben. Ich hab aber keinen Plan wo ich schauen kann ob's da so was gibt. Wenn ja, bestellt mir nen Satz mit (vllt auch zwei). Oder hat von euch noch jemand irgendwo welche davon rumliegen?
    Stephan

• Das mit der Sammelbestellung kannst du vergessen das wird nix mehr.
    Ich baue nächstes Jahr einfach neue Kolbenringe ein und gut.
    Das was du sucht habe ich nur als Motor komplett im Keller stehen.
    Flachkolben, schwimmend gelagert.
    Gruß,
    Max

• Hab mich mal bei den Aussis informiert,
    Versandkosten Air Mail:
    3 Sätze AUD 116,50
    5 Sätze 184,50
    10 Sätze 337,50

1100 StD Nil Stocks = Nichts auf Lager
    1100 +20 Nil Stocks = Nichts auf Lager
    1100 +40 5 Satz auf Lager

HTH Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Gestern habe ich Info bekommen, dass meine Februarbestellung geliefert wurde, bis auf die Kolben...
    Wenn also noch Interesse besteht, können wir was anleiern :D

Die Aussie-Kolben für den 998ccm Motor sehen nach schwimmender Lagerung aus, haben allerdings auf dem Foto eine Mulde. Es kann aber sein, dass er für die diversen Kolben immer das gleiche Foto verwendet. Das müsste man nochmal nachfragen.

Also ran an den Speck :D
    Olaf

• Eigentlich müssten se die haben. Schließlich bezieht "Minispares" auch ihre Kolben von Hypatec. Und die haben nach langer Zeit wieder die 998ccm Kolben für schwimmend gelagerte Kolbenbolzen und flachem Kolbenboden. Ich weis halt nicht, bei wem ich mich über den Katalog von Hypatec erkundigen kann. Hab zwei Motoren, denen eigentlich nur noch die richtigen Kolben fehlen.
    Stephan
    Olaf: Danke schon mal für die Infos

• Hat sich eigentlich nochmal was im Bezug auf die Hypatec Kolben getan? Wär ganz gut zu wissen ob die Sammelbestellung jetzt zustande kommt. Fliege Anfang Oktober nach England. Sonst werd ich halt bei Minispares vorbeischaun, und mir meinen Satz da besorgen. Hat Hypatec eigentlich ne eigene Internetadresse?:confused:
    Ein +20 Satz für nen 1275er könnt ich auch gebrauchen.....

Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan

• mini.inno
    Ich weiss zwar, daß K. Calver die Kolben empfiehlt aber woher hast du die Info daß sie bei Minispares zu bekommen sind? Wäre dann um einiges einfacher zu bestellen, als das Ruderboot nach Australien zu schicken :D

Gruß
    Olaf

• Servus,
    als (leider) regelmäßiger Kunde bei Minispares bekommt man des einfach mit. Die englischen Mitarbeiter machen da ja auch kein Geheimniss draus. Sogar in der Artikelbeschreibung im Internet steht ja der Hersteller. Ich dachte halt das Ihr die durch ne Sammelbestellung direkt bei Hypatech günstiger bekommt. Soweit ich weis, sind aber nur die 998 flat top Kolben von Hypatech. Die 1275er sind AE-Teile.
    http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=38612

Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan

• Zitat

http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=38612
    This item is presently out of stock. See below for any alternative items.

Was sagt uns das? :(

Die anderen Übermasse sind auch nicht bei Minispares am Lager.
    Und wieso heissen die jetzt Hypatech ?
    Die Firma habe ich bisher nicht gefunden, vielleicht wegen diesem Schreibfehler.

Ich hätt gern 1100er Kolben mit 020 oder 040 Übermass.
    Olaf

• Servus,
    da hast du natürlich recht. Aber die AE-Kolben waren schon seit Jahren nicht mehr lieferbar. Hypatec(h) produziert seit kurzem wieder welche. Der Engpass bei Minispares ist wohl nur für kurze Zeit, da die nicht auf die hohe Nachfrage eingestellt waren. Die +20 und +40 Kolben sind nicht aus dem Programm, aber im Moment leider vergriffen. Ich nehm mal an das die bald wieder Ihre Bestände aufgestockt haben. Vor ner Woche oder so konnte man da noch welche bekommen. Brauchst du "flat top" Kolben oder reichen dir die "normalen"?

Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan

• Es reichen die normalen, weil gerade bei Übermasskolben die Verdichtung sonst zu hoch wird.
    Wer will schon 11:1 bei so einem zarten 1100er :rolleyes: ;)
    Olaf
    PS: Wenn wir ne grosse Sammelbestellung hinbekommen könnten, würde sich der Australische Anbieter rechnen, der Satz Kolben für ~160EUR anstatt ~240€ bei Spares :eek:

• Wie gesagt, ich wär bei ner Sammelbestellung mit zwei (vllt drei) Sätzen Kolben dabei. Aber ich weis ja noch nicht mal ob man die Kolben ,die ich brauche, dort direkt beziehen kann und hab da auch keine Kontaktadresse.
    Werd mich mal umhören ob sonst noch jemand aus meinem Umfeld welche brauch. Wieviel Sätze müsst ihr denn zusammenbringen um ne Sammelbestellung zu machen?

Olaf: Des mit dem ZK hat sich grad in den letzten Tagen erledigt, werd des gleich mal aus der Signatur nehmen. Aber trotzdem Danke für die Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan

P.S: Ich! Das Teil muss rennen!;) (Wenn jemand die in "Std" produzieren würde, würde ich natürlich die Bervorrzugen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!