3 teilige Alu Felgen ?

  • Hallo ihr alle,


    Wir haben hier "vergammelte" 3teilige Alu Felgen von einem Alfa Spider.(Hersteller unbekannt)


    Diese sind "Mundgeblasen und Handgeschmiedet" und haben damals >10.000DM gekostet.
    Die Örtlichen Reifenhändler "weigern sich" diese wieder aufzuarbeiten. (... ginge Rechtlich nicht - nur der Hersteller dürfe diese "auseinander Bauen...")


    Meine FRAGE: Kennt ihr jemanden der sich der guten Stücke annehmen würde ?


    vielen Dank für eine kurze Info


    greetZ
    Jörg

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • Versuchs doch mal hier

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat von Bandit

    Versuchs doch mal hier


    Vielen Dank Bandito :cool: werde ich anrufen ...


    Sonst noch jemand? ... oder einen Tipp bzgl des "... dürfen wir nicht auseinander Bauen..." :confused:


    greeTz

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • hi, ich denke, dass die leute angst haben, weil die nicht für etwas verantwortlich gemacht werden wollen, wenn etwas passieren sollte!? die teile werden sicherlich kein festigungsgutachten oder sowas haben!??? mir wäre die sache auch zu heikel!?


    aber ich habe letzte woche in abenteuer auto oder so einen bericht gesehen, wo so ein händler (porsche?) so einen typen hatte, der allerhand alte felgen weider schön gemacht hatte!? ich glaube die nannten sich "die zwei" oder so!? musst einfach mal google anschmeißen!? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Es geht einfach darum das der Reifenhändler von Nebenan nicht das nötige Equipmet hat (Skills ;) ) um das fachgerecht auszuführen, die wiederzusammengebaute Felge muss einen Drucktest bestehen und da bist du bei der Felgenklinik sehr gut aufgehoben, aber Vorsicht alle hat seinen Preis :eek: :scream: wobei wenn die dinger mal um die 10000 Okken gekost haben dann sollte es da nicht dran scheitern...;)

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • dank an euch :)


    Habe bei der Felgenklinik angerufen und ja, Sie haben wohl die Skills :cool: und diese haben wohl auch ihren Preis. ;)


    Ich werden denen jetzt mal Bilder schicken und dann sehn mer ma ....


    Hat jemand schon Ehrfahrungen mit der Felgenklinik gemacht?


    greeTz


    ps: wenns interessiert halt ich euch auf dem laufendem und kann die bilder auch hier einstellen

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • hi großer,


    10.000 bucks teure Felgen für so ein Alfale hätt ich schon mal gerne gesehen.


    (Oder waren dass mal 10.000 LIRE? :D )

  • ... lagen nicht früher zur GTI 1er Zeiten die dreiteiligen BBS bei irgendwas 800 DM pro Rad?


    Wenn man nun einen besonderen Satz wollte, war das bestimmt locker steigerungsfähig ... :rolleyes:

  • Steigerungsfähig schon aber na ja.......


    da sind schnell mal paar Kilo dazugedichtet,


    außer es wären wirklich z.B. Magnesiumfelgensterne die etwas komplizierter zu bearbeiten sind (große brandgefahr bei Spanender bearbeitung) und
    extrem groß / breiten Felgenbetten.


    bin mal auf Bilder gespannt was dass für Felgen sind.......:eek:

  • Zitat von howlowcanyougo

    da sind schnell mal paar Kilo dazugedichtet.......:eek:



    naja - 2.500 für eine 3 Teilige Felge incl. ultraniederquergeschnitztes Gummisöckchen kann doch annotobak gut hinkommen.


    Klar - die Reifen gehören nicht zu den Felgen, aber Apotheken gabs doch schon früher *gg*


    Der 13" 175er war am Anfang doch auch recht teuer, wenn ich mich recht erinner.


    Ich vermute einfach mal, das die Rad/Reifenkombi so teuer war. DNicht die Räder alleine.

  • och, gibt schon richtig teure felgen!!! aber die sind dann schon was größer!? :D so ab 24 zoll werden die nämlich richtig unverschämt teuer!!!


    aber bilder von so felgen würde ich auch mal gerne sehen!!!

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • [off Topic] ... für die etwas Älteren, wer erinnert sich noch an diese Autokreationen,
    gerne von Bewohnern ländlicher Gegenden pilotiert? :D :eek: :D ...
    ... die Felgen war bestimmt damals auch nicht billig ... :rolleyes: [/off Topic]


  • Ein Bild von den Felgen hät ich auch gerne mal gesehen!
    Vielleicht kann ich dann Tipps geben, beim demontieren kann man sehr viel falsch machen und fast alle Fehler führen zu Schäden!!!!!!!!!:eek:

    ........ ........

  • Moien Moien,


    Zitat

    ... da sind schnell mal paar Kilo dazugedichtet ...


    ;) Ich gebe hier die Aussagen von meinem Italienischem Freund wieder (kann das selber nicht bewerten) ;)


    Sobald ich Bilder habe stelle ich sie rein und bin euch für Kommentare / Info´s Dankbar - Könnt euch auch ruhig lustisch machen ;) gebe ich direkt an den Franco weiter :D


    Habt Spass ....


    greeTz
    Jörg

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • Zitat von BigT


    ;) Ich gebe hier die Aussagen von meinem Italienischem Freund wieder (kann das selber nicht bewerten) ;)


    ähh weist du hab isch gekaufte die Felge fur sentausend Lire äh isch meine deusch mark :D

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • eeeeeeeeeeeehhhhhhh wasse sagge du Furzeklemme
    ischh habbe gekaufde disse Felsche inne Palermo isse mitte
    Steuer fürre Cammora unne für Mundeblase swei male midde
    Ciccolina Staller.......cappischi.....

  • Zitat von howlowcanyougo

    eeeeeeeeeeeehhhhhhh wasse sagge du Furzeklemme
    ischh habbe gekaufde disse Felsche inne Palermo isse mitte
    Steuer fürre Cammora unne für Mundeblase swei male midde
    Ciccolina Staller.......cappischi.....


    na du kennst die Preise am unteren Ende des Stiefels aber genau ;)

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • *gg* ... isch aabe gar keine Auto :p


    Soo, habe die Bilder bekommen - als ich die vor 2 - 3 Jahren auf dem 3 Liter Spider mit schön Tief und Breit und Sporttröte ... gesehen habe, war das ein wirklich Nett anzusehendes Packet :cool:


    Aber jetzt die Bilder :eek: - Naja, wie gesagt, ich kanns net Bewerten


    over to you ...


    greeTz

  • Gerade vom örtlichen Reifendealer noch Daten bekommen.


    Hersteller: Rial


    Vorne: 8x17 ET 16
    Hinten: 9x17 ET 29


    Spider ist BJ´96


    greeTz

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!