Projektvorstellung light weight Vergaser Cooper

  • Hallo Chris,


    das ist doch alles kein Grund, hier aufzuhören.
    Finde ich gut, dass Du Student bist, sogar in einer Richtung, die Dich bei dem Unternehmen hier unterstützt. Das warst Du aber schon vorher, und Deine(n) Nebenjob(s) hattest Du da wohl auch schon.
    Also Tränendrüse wegen Zeit ist da eben mal nicht. Ein paar Nachtschichten, und schon ist man wieder in der Reihe;) .


    Ich gebe zu, einen guten Lackierer zu finden ist nicht einfach, aber auch da hat man sich vorher Gedanken gemacht, normalerweise.
    Wenn Dich das abhält, könnte ich wetten, würden sich welche hier im Forum bereiterklären, Dir den Mini erstklassig zu lackieren. Rumhören hilft ab und zu;) .


    Und von wegen Wasser "im", nicht am Arsxh kochen, ist ein normaler Begriff hier bei uns im Süden. Kein Grund, um beleidigt zu sein. Ich denke, jeder hat verstanden, was ich meinte.


    Ansonsten ist es nun mal so, dass man die größten Fortschritte direkt am Auto sieht. Womit Du den größten Bremsstein lokalisiert hättest.
    Ich gehe voll konform mit Ibinsnur, der muss sich im wahren Leben mit richtigem Streit und Theater rumschlagen, was bei Dir in dem momentanen Stadium wirklich nicht zutrifft.


    Frag ihn ruhig mal per PN, da werden dann echte Geschichten erzählt. Nicht so Nichtigkeiten, wegen den Du Dich hier abseilen willst(Sorry Ibinsnur, wenn ich Dich damit belästigt haben sollte).


    Gruß


    Rüdiger(der tagtäglich Stress mit irgendwelchen .......... hier im Forum hat, wegen seinem Umbau)
    http://www.mini16v.de

  • Also mal zum Thema lackieren.


    Wenn man jemanden fragt, dem man das wirklich zutraut, haben diese Personen meistens selber keine Zeit.


    Nachtschichten sind für mich nicht drin, da ich mein Hobby nicht über meine Familie stelle.


    Es dauert halt alles etwas länger, damit habe ich mich abgefunden.


    p.s. der job kam , als die karosse schon da war.

  • Zitat von Chris_40th

    Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich studiere und arbeite noch dabei.


    Da bleibt nicht viel Zeit. Schön für den, der viel Zeit hat.


    Wilkommen im Club! Hab auch noch 2 Kinder dazu und steck in der Diplomarbeit. Soviel zum Thema Zeit. Allerdings hab ich nicht die Kohle mir ständig neues Zeug zu kaufen und verkaufen, weils irgendwie doch besser ist, ich muss sämtliche Projekte genau planen um nicht zu viel Geld zu versenken.
    Ich komm auch nicht zum schrauben, auch wenn ichs gern würde (hab da ein wirkliich schönes Projekt, aber leider keine Kohle und Zeit dafür, aber ich kann warten und weiter planen). Hingeschmissen wird deswegen nichts.


    UNd was andere sicher meinen, sie wären froh deine "Probleme" zu haben, wir träumen meist noch von unsren Projekten.
    Und wenn die Zeit mal mies ist, na und, stell das Ding in die Garage und warte bis es besser wird. Wer sagt denn, das so ein Projekt in 4 Wochen stehen muss....


    Würde mich jedenfalls sehr freuen wenns weiter geht, auch in Richtung Leichtbau (mein Fach :) ).


    Also nix für ungut, weitermachen...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ihr redet immer von Geld , Geld und Geld.


    Nur bildet ihr euch Meinungen, obwohl ihr überhaupt keine Ahnung habt.


    Wenn ich soviel Kohle hätte wie ihr meint (denn das wollt ihr die ganze Zeit sagen, nur traut es sich keiner), dann wären beispielsweise schon Hilfsrahmen komplett und eingebaut oder der Motor fertig.


    Für dieses Projekt habe ich ein Auto und zwei Motorräder verkauft, die ich mühsam aufgebaut habe. Desweiteren bin ich neben meiner Arbeit und Studium noch selbständig.


    Ich würde nicht versuchen immer wieder Teile zu verkaufen um Geld für neue Teile in die Kasse zu bekommen.


    Ich bin hier niemanden Rechenschaft schuldig. Jedoch ist hiermit das Thema für mich gegessen.

  • Hallo Chris,


    wünsche eine gute Verdauung bei Deinem Projekt:D .
    Ist schon ein großer Happs, den Du da verdauen musst. Aber bist ja noch jung.


    Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, dafür bin ich nicht da.
    Wenn man Deine Seite anschaut, dürfte das Ergebnis ziemlich eindeutig ausfallen.
    Von wegen beruflicher Veränderung:) .


    Da ich noch mit anderen Leuten hier im Forum Kontakt habe, weiß ich, wie Du die alle hängen hast lassen:mad: . Ein, zwei Sachen waren für mich auch abhängig davon. Danke dafür.
    Speziell für mich offensichtlich was da nur die Scheibenbestellung. Da bin ich aber nicht involviert. Zu Deinem, oder meinem Glück.


    Toller Typ.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    PS: Denke, damit kann hier ein Deckel draufgemacht werden, da kommt ja nichts mehr. Zumindest nichts anregendes.
    Mannmann, so ein tolles Thema, und nichts daraus gemacht.

  • so eine kacke aber auch.......


    mich würd mal interessieren warum du von mir MEINE (von mir entwickelt)
    elektrischen ausstellfenster (Kit) kaufen wolltest............
    und nun selbst einen auf deiner Internetseite anpreist.
    (Da werd ich mich grad mal drum kümmern dass meine postings zu solchen Sachen gelöscht werden........ich mach doch hier nicht den Affen für solche
    Balsaholzbrettbohrer))


    Na da kann ich warscheinlich grad mal drauf warten bis dort auch meine kopierten Radmuttern zu haben sind........


    mal ganz abgesehen davon dass ich Depp dir auch noch alles zu der 6 Pot weitergeleitet hab..


    fuck of.....


    du brauchst dich bei mir nicht mehr melden....

  • OT on !!!


    aber so wie es Dieter hier schildert geht es dann auch im 16V Fred vor sich und von dem her gibt auch keiner was preis von seinem Wissen :scream: Schade nur das es jetzt überall um sich greift.


    OT off !!!

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:


  • Mein Beileid.......und das ist der Grund für die "vermeindliche" Geheimniskrämerei, die in wirklichkeit keine ist, sondern MICH lediglich vor solchen Entäuschungen bewahrt.
    Deshalb beschränke ich mich hier auf bla bla..............
    Als ich 1994 umbaute auf 2,0 16V, was glaubst du, was ich für Lehrgeld berappen musste.
    Damals gab es noch kein wewewe.Bilderbuch für 16v-Umbauten.de


    That´s life, schade, aber wahr. Auf´n Bierchen, Dieter, ich trink jetzt mal eins für dich!:soupson: :madgo:

    ........ ........

  • @ Dieter : Die Bremse ist von Minimotorsport ! Als fertiger Kit und hat nichts mit deiner zu tun.


    Austellfenster : Sind mit Motoren von der Fa. http://www.technische-antriebselemente.de und haben mit deinen nichts zu tun.


    Dazu kommt noch, dass der Shop zwar online ist, aber garnicht mehr läuft und noch nie gelaufen ist !


    Ich weiß nicht warum du hier so eine Show um nichts machst. Ich würde nie was von dir kopieren und damit geld machen. das habe ich garnicht nötig.


    Zumal ich ganz andere Lösungen anstrebe bzw. angestrebt habe.

  • @ Miniratz : Der Shop existiert zwar schon seit jahren, habe aber nie damit Geld gemacht. War alles nur mal zum ausprobieren, da ich für jemand einen Shop generiere, der damit Geld verdient, wie denn auch wenn nicht mal Bilder online sind.


    Eigentlich muss ich micht hier garnicht rechtfertigen. Jedoch werde ich den Teufel tun und mir noch eine Firma ans Bein binden, die den Verkauf von Mini-Teilen anstrebt.


    Nur weil ich einen Job angenommen habe und deshalb wegziehen muss, verdiene ich mein Geld nicht mit Miniteilen.


    Dafür gibt es Spezialisten, wie A.Hohls oder Michael Hagedorn, die das seit Jahren gut machen.


    Und hängen lassen habe ich schon keinen, denn für mich und viele andere war das Thema mit Makrolonscheiben schon gegessen,da keiner mehr wusste was nun Sache ist.

  • @ chris,....


    werd hoffentlich glücklich mit dem was du vorhast.......
    (auch ich habe wieder was dazugelernt !)


    Den Rest verkneif ich mir besser, nicht dass wieder "Mutter Theresa"
    die weisse Fahne wedelt......

  • @ Dieter


    ganz bestimmt....


    schade, dass hier über leute hergezogen wird, nicht nur über mich, aber das war anscheinend schon immer so wie ich von mehreren seite hören musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!