5x10 mayfair sport

  • Hmmm - Du solltest halt schon zu 100& wissen, WAS Du tust und tun musst.
    Bei Bremsen hört das Experimentieren auf!


    Werkzeug:
    - 1_5/16" Nuss für die Kronmutter
    - Drehmomentschlüssel der mindestens 270Nm schafft
    - Was zum Entlüften (2 mann Methode bei altem HBZ eher nicht geeignet)
    - Passende Schlüssel für die Bresmleitungen/Schläuche, am besten "Open-Ring"


    Am besten, Du lässt das amchen, oder hast zumindest jemanden an deiner Seite, der im Notfall "STOP!" brüllen kann weil er sich in der Materie "Bremse" gut auskennt ;)


    Gruß,
    Jan

  • alleine wollt ich das sowieso nich machen, na mal sehn, dit krieg ich scho hin ;)

  • so mein meister hat gesagt, er braucht 1,5 stunden, um scheiben und sättel zu tauschen

  • Zitat von Jonathan

    so mein meister hat gesagt, er braucht 1,5 stunden, um scheiben und sättel zu tauschen


    Ja, aber das ist ja auch nur die halbe Miete wenn Du von 12 auf 10 Zoll umwechseln willst, sind da noch ein paar mehr Teile, die getauscht werden müßen, manchmal geht es leicht, manchmal dauerts länger.
    Sicherheitshalber gehört z.B das Spureinstellen auch noch zum Procedere.
    1/2 Tag, wenn alles griffbereit ist, mußt du schon einkalkuliere.

  • Zitat

    1/2 Tag, wenn alles griffbereit ist, mußt du schon einkalkuliere.


    .. auch mit diesem Kit? ... :rolleyes:

  • es kostet übrigens anscheinend nur 404 euro, also zzgl. vesandkosten und mehrwertsteuer 476,34 und das ding liegt in deinem flur
    ich werd am ende mal ne gesamtkostenrechnung für den umbau aufstellen

  • Zitat von Mr. Grease

    .. auch mit diesem Kit? ... :rolleyes:



    ui !!!
    Schankedöhn ;)
    Hmmmmmmmmmmm da gibbet ja noch andere Kits......


    Zitat von Jonathan

    ich werd am ende mal ne gesamtkostenrechnung für den umbau aufstellen



    Hi Jonathan,
    lass es lieber *gg* Sind doch Verschleißteile, also laufende Posten...

  • Sauber! :)


    Sehen gut aus. Wenngleich Ich diese farbgebung gewähl hätte.
    Aber wenn der Lack schon im Keller liegt... :D
    Man will sich ja nich in Unkosten stürzen ;):)


    Dann rock on! :cool:


    Frage an die Experten:
    Wie groß ist der Unterschied in der Spurbreite von 8,4" Scheiben zu 7,5" S Scheiben!?


    Gruß,
    Jan

  • das mit der spurbreite kann ich dir am donnerstag sagen, dann wird umgebaut aber ersma auf "12 weitergefahren



    sieht auch geile aus, aber jetz steh ich vor der reifenwahl


    yokohamä anullnullacht(53 ocken) oder falken efkanullsiemeh (23 ocken)


    lohnen sich 30 euro unterschied pro reifen??

  • Hm, muessen beim Umbau auf 10Zoll Copper S die Achskoerper nicht auch getauscht oder angepasst werden?


    Bei dem Umbaukit fehlen die Staubschutzbleche...


    Ansonsten, gutes Gelingen Morgen!


    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei


  • Zitat

    yokohamä anullnullacht(53 ocken) oder falken efkanullsiemeh (23 ocken)


    lohnen sich 30 euro unterschied pro reifen??


    JA, es lohnt sich tiefer in die Tasche zu greifen!!!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • ui, Geilé


    ich meinte jetz aber anullnullacht und nich die anullachtunvierzig ;)

  • Sind A032! Die A048 gibt es nicht in 10".


    Ich hab dich aber schon verstanden! Denn der Unterschied von Falken zu den A032 beträgt nicht nur 30 € ;)
    Aber selbst die A008 sind sehr gute Reifen und um Welten besser als das Falken Gedöns. Nicht am falschen Ende sparen...


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • so....


    also die spurbreite verändert sich nich merklich, 12" stehen genau da, wo sie vorher auch waren


    geil is ja die anleitung von die bremsbeläge: " versuchen sie bitte auf den ersten 200 meilen notbremsungen zu vermeiden."



    zeig mir jemanden der auf notbremsungen steht ;)

  • Wo Ich gerade das Bild sehe... Der Bremsschlauch scheint ziemlich verdreht!!
    Das sollte nicht so sein!
    Wird sich auch der Prüfer nicht drüber freuen können...


    Die Schläuche haben auch extra ne Markierung (weiße Linie).


    Ahja! Die hab Ich auch noch im Keller liegen ;)
    Berichte dann mal, wenns fährt.


    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!