Silverstoneverbreiterungen Nieten oder Schrauben?

  • Also hab meine geschraubt, mit Edelstahlschrauben. Ging ganz gut.
    Wie sehen denn die Einnietmuttern aus, hat da jemand 'n Bild?
    Grüße,
    Peter

  • So zB:


    Optimal sind auch welcher aus Kunststoff, da diese die Kontaktkorrosion verhindern und man dann Edelstahlschrauben nehmen kann.


    Gibts bei vielen Werkezeuganbietern, also auch Würth.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Also nur Edelstahlschrauben ins Blech wird nicht lange gut gehen - falls doch, Glück gehabt und gut gearbeitet.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Vielleicht kannst du sie irgendwo ausliehen für nen 5er in die Kaffeekasse oder so. Ist aber auf jeden Fall die optimalste Lösung.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Kannst die Schrauben ja mit Schraubensicherung mittelfest einsetzen, oder die Gewinde mit etwas Teflonband umwickeln. Günstiger wären Linsenbleche, aber da bekommst Du hinten ein kleines Zugangsproblem. Leih Dir doch ne Zange dazu aus. Kleiner Tip: hat jede Smart Werkstatt, für 5€ Trinkgeldkasse dürfte die bestimmt zu kriegen sein.


    lg

  • toll ist das mit den einnietmuttern erst so in ein paar jahren. ich durfte sowas mal auseinanderbauen ..... :soupson:
    die schrauben rosten in den nieten fest und die niete dreht sich im bohrloch.


    lieber die plastikeinsatz-version vom achim. das loch ist mit der richtigen feile ruckizucki drin. dann kannst du ein wenig farbe dranmachen und später den vierkant rein. dann berührt sich nix, was zusammenrosten könnte. ;)


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Hallo,


    habe bei mit letztes Jahr Einnietmuttern aus Alu eingezogen. Das Werkzeug hatte eine kleine Autowerkstatt im Ort. Die Schrauben sind aus Edelstahl. Nach einem Jahr habe ich die Schrauben nur noch mit Mühe wieder raus bekommen. Das Alu und der Edelstahl haben sich NICHT vertragen. Habe jetzt überall das Gewinde wieder nachgeschnitten und die Schrauben gut gefettet. Bin mal gespannt, wie lange das gut geht....


    Gruß Dennis

  • Zitat

    toll ist das mit den einnietmuttern erst so in ein paar jahren. ich durfte sowas mal auseinanderbauen .....
    die schrauben rosten in den nieten fest und die niete dreht sich im bohrloch.


    Deswegen ordentlich Mike Sander´s Fettcocktail rannschmieren! :)
    Aber DAVOR GUT festziehen, die Nieten/Muttern.


    Gruß,
    Jan

  • Zitat von Veit

    Soll ich meine Silverstone Verbreiterungen Nieten oder Schrauben?
    ...
    Grüße
    Veit


    Nieten natürlich.


    a) ist Original
    b) geht schnell fest
    c) geht schnell wieder ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!