Kupplung BMW R1150GS --> dringend!

• Hm. Ich weiß nich ob ihr mir da helfen könnt... Ich hab schon ein bisschen rumgegoogelt, find aber nix....
    N Kumpel ist mit seiner R1150Gs (Bj glaub 00, also die vor-vorletzte Baureihe) bei mir gestrandet und will (braucht!) jetzt ne neue Kupplung :eek: Muss man bei dem Eisenschwein den Motor oder das Getriebe rauspfriemeln, oder gar beides um da ranzukommen? Oder kann man das Ganze einfach nur ein Stück auseinanderziehen (wie/wohin dem Kardan?) und kommt dann an die Kupplung ran? Wie lange sollte ich da einplanen für den Akt? Braucht man irgendein Spezialwerkzeug (nein, nicht den russischen >1000g Streichler :rolleyes:, das Moped soll danach wieder fahren) Kupplungszentrierwerkzeug ist klar, aber sonst....? Müsste doch normal ne trockenkupplung haben denke ich. Er war schon bei einem Ex-BMWhändler und der hat 1000€ all incl aufgerufen, daher denke ich mal, das es ein ziemlich böser Akt ist. :(

Gruß Ludwig

• Du auch ;)

Gruß Ludwig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!