• so nun so langsam aber sicher gehts meinem mini ans herz.


    nun wollte ich von euch mal wissen wie ich meinem mini nochein paar ps (10-20) mehr einhachen kann.
    ich bin im besitz eines mini special 1100 jg.78 hoffe ihr könnt mir da gute tipps geben.


    problem ich bin aus der schweiz und weiss nicht genau was alles noch erlaubt ist bei uns.


    aber was keiner weiss mach auch keinen heiss.



    also dann sag ich doch schon mal danke


    grüeschen aus der schweiz

    stefano :D :D :D :D

  • Zitat von stefano81

    und weiss nicht genau was alles noch erlaubt ist bei uns.


    Hallo,


    Genau genommen nichts...;)
    Der 1100er Motor ist ohnehin schon der drehmomentstärkste small-bore Motor.
    Sinngemäss gilt aber in Sachen Tuning dasselbe wie beim 1000er.
    Ein gut gemachter Kopf (ev. 12G295er), ein Freeflow- Fächer und eine gut strömende Auspuffanlage bringen Dich schon in die Nähe der 60PS- Marke.
    Mehr würde ich aufgrund des extrem langen Hubs nicht unternehmen. Die Lebensdauer leidet zu sehr. Bevor die Frage kommt - der HS4 Vergaser reicht dafür vollkommen und ist relativ einfach abzustimmen.
    Sonst die Suche benützen, wie gesagr gilt sinngemäss dasselbe wie für den 998er.


    Gruss
    nerd


    Nachtrag: Kommt mir grad in den Sinn: Du hast Trommelbremsen - investiere besser hier und am Fahrwerk, bevor Du über 60 PS gehst. Auch dafür gibt die Suche einiges her.

  • Hi Stefano, aus welcher Gegend bist du? Ich weiss da evtl. ein oder zwei Leute welche sich in der MfK-Kriegsführung auskennen und auch selber Motoren bauen, tunen, verbessern usw..
    Die wissen sicher was man sich so leisten kann ohne dass einen der Prüfer gleich nach hause schickt..


    Gruss Oli


    PS: Falls dich das ein Jahr nach dem Eröffnen des Threads noch interessiert :)

    Hütet euch vor kleinen Autos!! Die Fahrer neigen dazu das Gaspedal in der Stellung *Notleistung* zu arretieren....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!