1300er Inno-Motor

  • Hallo, neulich habe ich einen alten Spezi getroffen. Den, der vom Händler immer einen "Mords-Motor" haben wollte....der hat den Mini tatsächlich noch. Seit 10-15 Jahren "irgendwo so rumstehen". Der wollte wissen, ob ich mal danach schaue. ABER der Motor sollte theoretisch ein 63PS 1300er Inno-Motor sein. Jetzt erzählt der mir was von Doppelvergaseranlage... WAREN DIE DA ORIGINAL? Schon zu meiner aktiven Zeit waren die Innos und erst recht die Cooper dazu recht rar. FÜR ECHTE Hinweise vielen Dank, also die von Historikern oder habe ich seit xxx selbst in erster Hand oder so. Gruß aus Mainz René

  • Hallo René,
    na logen:D , der B39 hat Serienmäßig zwei HS2 ( oder wie das Gezücht heißt ) verbaut.
    Habe selber, in Bezug auf die englischen Versager nur ein gefährliches Halbwissen, da mein Inno bisher am 40´er Weber krankt.
    Aber ein italienisches Auto darf auch ruhig einen italienischen Versager haben:rolleyes: .
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, sicherlich werden bald konkretere Aussagen folgen.
    Fröhliche Grüße, Birdy

  • okay, ich soll nach dem Auto sehen. Da der Motor (getunt) noch nie der Bringer war, hatte ich die Idee: neuen 1275er Austauschmotor und einen Vergaser, laut Mini-Magazine machen das die Engländer für die Zuverlässigkeit und vermutlich stressfreiere Wartung öfters mal. Gemäß einschlägiger Literatur wäre dadurch vermutlich das Drehvermögen schlechter, dafür das Drehmoment besser... Mal sehen, wie sich das entwickelt, gibt eventuell ein "Paralellprojekt". AUf jeden Fall vielen Dank und Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!