Neuer dreister Trick beim tanken

• War gerade beim tanken.........hab mal wieder was tolles erlebt

Anzeige Super 134,9 .....nachdem die anderen Tanken schon wieder bei 137,9 und teurer waren, dachte ich OK. machste mal noch schnell voll..........hmmmmm........Tankrüssel rein und siehe da: 139,9...........satte 5€ct mehr pro Liter. Den Tankstellenpächter darauf angesprochen:

".......da hat vorhin der Blitz eingeschlagen, ich kann nix machen".

"Ha, ha, ha.....Zettel dran hängen?"

"........hätte ich machen können, ja"

Ja wer's glaubt..........

Also, Augen auf beim Ben-zinkauf!:madgo:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• häteste ja eigentlich gesehn da müßte doch dann was angeschzmort sein oder???wo sollen da der blitz einschlagen??haben die kein blitz ableiter??grad bei ner tankstelle???:rolleyes:

• ........man probierts halt wo es geht.........Abzock-fallera.........:madgo:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

• ähm ne wie soll das gehen ??

das ist geschwätz !

also ich hab 3 jahre an der tanke gearbeitet...
    erstens wenn der blitz einschlägt und iiiiirgendwas aus geht, dann da durch das überspannung im netz ist .sollte das der fall sein , geht alles aus tanksäule und kasse sowie preismast...

du hast bestimmt genau im moment getankt wo umgeschaltet wurde...
    könnte millisekunden gewesen sein....

tankste gerade und wird wärend dessen preisänderung gemacht tankste weiterhin für den preis den du zu begin hattest....

also es wird ca. jede 6 monate geeicht ohne vorankündigung vom tüv
    also keine chance zu betrügen !

eher knöpfen die leute unseres staates mit ihren steuern unsere gelder aus unseren taschen;)

lieben gruß ömer

• .........warte mal bis die Bilder freigeschaltet sind..........es geht eben doch!

MINImale Grüße Andy

• Andy: ich glaub dir das aufs Wort - Jan hat seine Twingolette auch schon mit 43l betankt, obwohl das Dings nur nen 42l Tank hat und der nicht komplett leer war.... :rolleyes:
    Schelm, wer böses dabei denkt.....

Comments may contain traces of irony.

• also da bin ich mal gespannt auf die bilder belehrt mich hehe

;)
    ich meinte ja nur es ist für ein pächter sehr schwer zu betrügen

das mit der literzahl kann meistens sich ändern duch kälte oder wärme bei warmen tagen brauchste weniger spritt im tank weil es sich ausdehnt..
    du musst verstehen du hast da über 40 liter getankt und bissel abweichung haben die zapfsäulen immer... das lassen die prüfer durch komischer weise

naja aber wir meckern ja net wenn wir mehr bekommen das ist manchmal auch der fall ;)

• .......Mr. Supermoddi.............:D ;)

Also die Bilder sind innerhalb einer Minute gemacht, andere Tankende die ich darauf hingewiesen habe, waren auch net soooooo erbaut!:eek:

Info an die Verbraucherschützer hab ich mal geschickt.........vielleicht hilfts

MINImale Grüße Andy

• kenn nen tankstellen pächter, solte 2 autos volltanken, war mit den ersetn da, da sagt er, beeil dich mit dem anderen aber, in 15 min wird teurer, die wissen halt wann sie umstellen, warste wie gesagt, kurz nach deer änderung wohl da. aber dass dann so ne schwache ausrede kommt.............

mfg

steffen

• ja es gibt tanken die bekommen ein fax oder ein anruf mit den aktuellen preisen.... da haben die dann so ne halbe stunde zeit umzustellen....

dann gibt es tanken die wissen garnicht mal das der preis sich ändert
    ....
    das sind die tanken mit ner satelitenschüssel oben drauf meistens... die tanke wird preislich umgestellt wärend des laufenden betriebes und ohne absprache des pächters...

lieben gruß ömer

• :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

also ich arbeite auch seit mehreren jahren nebenbei an der tanke - und sowas in dieser art kann bisher bloss dann vorgekommen sein, wenn tatsächlich gerade eine umstellung stattgefunden hat.
    die aussenanzeige wird meist (bei den grossen eben) ferngesteuert - im "shnell"-fall aus hamburg - und darauf hat der pächter tatsächlich keinen einfluss. andererseits verwunderlich: der preis, der aussen steht, ist auch grundsätzlich der, der an der säule angezeigt wird - das wird, so denke ich, zum gleichen zeitpunkt umgestellt/geschaltet.

schonmal überlegt, ob nicht vielleicht doch irgendeine leitung im pobbes sein könnte? :rolleyes: ich fänd es NICHT verwunderlich, dass so etwas vorkommen kann!

herrje, wie dramatisch - also wenn ich derartig auf benzinpreise achte - sorry, aber a) schau ich, was mir MEINE säule, an der ich meinen hahn aushänge sagt - und b) versteh ich dann nicht so wirklich, wieso ich hier ein bild von den tigern sehe (wenn es denn so ums geld geht).

preisänderungen kommen bei "shnell" übrigens via belegdrucker im voraus - und werden zusätzlich ca. eine halbe stunde vorher auf dem kassendisplay angekündigt.

und wenn wir gerade dabei sind: es gibt ein meldesystem, in dem die preise der umliegenden eingegeben werden; diese werden in die zentrale übertragen und daraufhin wird ggf. angepasst.

ich bin mir, erst recht bei einem so grossen betreiber wie den oben gesehenen tigern,VERDAMMT sicher, dass da ein technischer defekt vorliegt - einen solchen fauxpas könnte sich so eine gesellschaft nämlich nicht leisten.
    mal abgesehen davon, dass so ein (armer) kleiner pächter in diesen konzernen eh nichts anderes darf als zu verkaufen - ohne einfluss.

so viel zum thema "kunden, die einem das leben elementar leichter machen".

gruss auch :soupson:

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von austin-mini.de

Andy

Wenn das umstellen der Preise deutlich länger als eine Minute gedauert hat, dann ist das ein Fall für das Ordnungsamt,die sich mit sowas GERN beschäftigen.:D

Bild und RTL Regional wären sicherlich auch daran interessiert :rolleyes: :D *kicher*

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

Bild und RTL Regional wären sicherlich auch daran interessiert :rolleyes: :D *kicher*

*pffrt*:cool: :cool:

Boah - watt haben die für Preise - kostet alles nur JOOO!!:cool: :D

Oder die hier:

Da fällt mir grad ein,dass ich 1998 auch für 1,39 getankt habe - aber DM!!:eek: :eek:

• 1996 mein Auto für 40 MÄRK vollgepumpt mit Diesel !!!!

Dat Bild hätte net sein müssen...:soupson:

Deutschland brauch Ölquellen...ähh...ich brauche Ölquellen ;):D

Warum haste net nach dem Rückgaberecht gefagt :D ?

Gruß
    Chris

• Zitat von Veit

Das war mit Sicherheit ein technischer defekt.
    Aber schön, wenn man die Zeit hat sich wegen 0,2295€ aufzuregen;)

Und noch besser wenn man sich Zeit nimmt zu rechnen ;)

0,02295 € ;):D:D

Grüßle
    Chris

• .....wenn man mal richtig liest, geht es nicht um 0,22694 Cent, sondern das nicht darauf hingewiesen wird, dass ein Defekt vorliegt. Ich habs gemerkt, die Dame nebendran nicht und die war bei ca. € 80..........da sind es dann schon mehrere €.............

........und dann noch ne patzige Antwort........

Auch ich war viele Jahre Tankwart und hab den ein oder anderen Defekt erlebt, aber sowas halte ich doch für sehr fragwürdig.

Im übrigen sollte das nur darauf hinweisen, dass den ach soooooo gegängelten und betrugsunfähigen Tanken immer mal wieder was Neues einfällt.

So, Schluss damit.........übrigens heute früh um 6:14 h war die Tafel umgestellt........gibt offenbar doch noch Nachtschnellreparaturen.......;)

MINImale Grüße Andy

• Hmmmm....[upps]

also mein "rekord" liegt bei 7 Liter 30 im 5 Liter Kanister.....

Graue Schaafe gibts überall, warum nicht auch an der Tankstelle...

• Zitat von Andy

.....wenn man mal richtig liest, geht es nicht um 0,22694 Cent, sondern das nicht darauf hingewiesen wird, dass ein Defekt vorliegt. Ich habs gemerkt, die Dame nebendran nicht und die war bei ca. € 80..........da sind es dann schon mehrere €.............

Was soll er denn machen? Zettel hinhängen? Einen Zettel mit den aktuellen Preisen an jede Säule? :rolleyes: Wenn er vielleicht auch nicht weiss, wanns wieder gut wird? Ok, hätte er machen können - dass er es nicht tat begründet diese Aufregung aber auch nicht ganz.

Zitat von Andy

........und dann noch ne patzige Antwort........

Möglicherweise warst Du auch nicht wirklich der Erste, der sich aufgeregt hat? Tankstellenkunden neigen dazu, sich unangemessen über Kleinmist aufzuregen und lassen ihre allgemeinen Unzufriedenheiten gerne genau dort. Da kann man auch mal patzig werden, auf Dauer.

Zitat von Andy

Auch ich war viele Jahre Tankwart und hab den ein oder anderen Defekt erlebt, aber sowas halte ich doch für sehr fragwürdig.

Dann geh doch einfach nochmal hin und frag nach, statt solche Verschwörungstheorien aufzustellen? Wie wärs? Der Pächter wird schon wissen, was da los war.

Zitat von Andy

Im übrigen sollte das nur darauf hinweisen, dass den ach soooooo gegängelten und betrugsunfähigen Tanken immer mal wieder was Neues einfällt.

Da haste jetzt aber ganz sicher ne ganz grosse Sache ausgehoben.. :rolleyes: (PS: Wäre es eine FREIE Tanke, würd ich mich zurückhalten - isses aber nüscht. "Ach so gegängelt" - lässt darauf schliessen, dass Du tatsächlich keine Ahnung hast.)

Zitat von Andy

So, Schluss damit.........übrigens heute früh um 6:14 h war die Tafel umgestellt........gibt offenbar doch noch Nachtschnellreparaturen.......;)

Und manchmal klemmt's vielleicht auch einfach.

RTL schon informiert? ;)

Edit: Hat mich schon damals (Endneunziger, wie vorher geschrieben - als die Preise so schnell stiegen) gewundert, weshalb die Leute (Kunden) eigentlich so aggressiv waren, als sei man höchstpersönlich auf die Leiter gestiegen und habe die Preise geändert...

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

Edit: Hat mich schon damals (Endneunziger, wie vorher geschrieben - als die Preise so schnell stiegen) gewundert, weshalb die Leute (Kunden) eigentlich so aggressiv waren, als sei man höchstpersönlich auf die Leiter gestiegen und habe die Preise geändert...

...ganz einfach... weil es immer der abkriegt, der einem gegenübersitzt oder steht oder am anderen Ende der Leitung hängt... wer denn sonst?

Andy hätte wohl schlecht in - wo auch immer die Zentrale liegt - anrufen können und der Telefonzentrale dort auf den Sack gehen...

Andy - manchmal ist man wirklich zur falschen Zeit am falschen Ort...

Shorty, der auch mal mit vollem Tank und leerer Geldbörse vor dem defekten EC-Zahlgerät stand... und dann ging die Diskussion los, warum kein Schild an der Zapfsäule hängt und vor allem: Das ich einen Teufel tun werde und denen weder Perso, noch Ausweis oder EC-Karte dalassen würde... als Pfand... ist klar... :D

Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!