Wieviel Spiel darf eigentlich eine Hinterachsschwinge aufweisen?

Wieviel Spiel darf die Schwinge haben?
-
-
gar keines
spiel = kaputt -
danke (10 voll mach)
-
HI Testpilot,
das Problem ist einfach wenn du auch nur ein bißchen Spiel im Schwingenlager hast, sagen wir 0,1mm, dann hast du riesiges Spiel im Rad, wegen dem Hebelarm. Also, ich würde mal sagen, wenn du im Rad hinten wackelst und nur ein leichtes Klacken fühlst, aber das Rad sich nicht bewegt, würde ich einfach nochmal frisches Fett eindrücken ind gut ist. Wenn du aber schon das Spiel im Rad siehst, wenn du wackelst, dann hilft nur: Schwinge raus und ein neues Lager einsetzten, kostet bei Minimototsport nur so um 22 Euro. Oder besorg dir eine gute gebrauchte Schwinge, aber dann siesht du auch wieder nur im Eingebauten Zustand wie der Zustand wirklich ist. Also am besten ein neues Lager rein!
Gruss
Henning -
Nun ja ich habe so den Eindruck das die Kiste mit dem hintern lenkt. Das macht zwar im ersten Moment eine mords laune ist im schlechtesten Fall aber auch mordsgefährlich.
Damit kann man Haken schlagen wie ein Kaniggel, aber die Leben ja bekanntlich nicht sehr lange, also raus damit.
Das Spiel ist nur an der Schwinge selbst sichtbar, ich tippe mal so auf ca 0.5 mm tendenz steigendDanke
-
Wenn du schon an der Schwinge einen halben millimeter hast dann hast du bestimmt am Rad einen halben Meter :-)))
Da kannst du dir ja das Lenkgetriebe vorne starr legen wenn du nun hinten lenken kannst :-)))
Also raus damit!
Um ein neues Lager hinten einzusetzen brauchst du allerdings eine Reibale,
hast du sowas? Das Schwingenlager hinten ist nicht so einfach zu tauschen wie ein Radlager!
GRuss
Henning -
Wenn du eine gebrauchte Schwinge brauchst dann sag bescheid, ich habe glaube ich noch eine gute rumliegen. musst jedoch bis zum nächsten Wochenende warten, bin gerade in Detroit.
Henning -
Was machst denn da??
Ne so ein RepSatz hab ich noch liegen. Das Spiel am Rad ist eigentlich nicht wirklich doll.
Reibale hab ich keine aber das lasse ich sonst machen.Danke
-
geh schlafen Man, du bist ja immer noch online!
Henning -
ich such was
-
Ich würde fühlbares aber nicht sichtbares Spiel noch als OK empfinden.
Die Schwingen gibt es auch recht preiswert im Original Austausch, wenn keine Reibahle vorhanden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!