Inspektion MPI

  • Tach,

    hab heute die grosse Inspektion am 1999 MPI von der Freundin gemacht.
    Also: Oelwechsel (20W50) Oeldeckel ersetzt Oelfilter gewechselt, Kerzen, Luftfilter, Abgeschmiert, Knochengummis ersetzt, Bremse hinten gesaeubert und nachgestellt, Befestigung Lenkung kontrolliert, Kupplungsmechanismus geschmiert, Tuerscharniere geoelt, Ventilspiel kontrolliert, Keilrippenriemen kontrolliert, Kuehlwasser kontrolliert, Rahmengummis kontrolliert.
    Was vergessen? Brems und Kupplungsfluessigkeit wird morgen gewechselt.
    Kontrolle am Testbook kann ich leider nicht selber machen.

    Frage: Womit schmiert man die Fuehrungen vom Faltdach? Silikonfett, normales Fett, gar nicht... ?

    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Zitat von kein

    Frage: Womit schmiert man die Fuehrungen vom Faltdach? Silikonfett, normales Fett, gar nicht... ?

    Gruss
    Klaus

    Hi Klaus,

    *Gratulifikation* zur gründlichen Wartung *gg*
    Egal, was Du nimmst, nimm es regelmäßig und wechsel nicht.

    Nicht zu viel, daß es überquillt und nicht zuwenig.

    Graphit, WD40, Ballistol, Motorradkettenpflege, wachs usw. usf.:D

    Denk dran, an dem Fett bleibt auch jede Menge Dreck hängen, öfters nachsehen ob was kratzt wenn du offen über Feldwege donnerst oder an der Kiesgrube warst.

  • Zitat von rechtslenker

    Graphit, WD40, Ballistol, Motorradkettenpflege, wachs usw. usf.:D

    Denk dran, an dem Fett bleibt auch jede Menge Dreck hängen, öfters nachsehen ob was kratzt wenn du offen über Feldwege donnerst oder an der Kiesgrube warst.

    Graphit-Spray wäre da meine erste Wahl, da es einen "Trockenschmierfilm" mit hervorragenden Gleiteigenschaften hinterläßt und kein Staub/Dreck dran kleben bleibt. Teflon Spray wäre genauso geeignet und ist zudem auch noch (fast) unsichtbar.
    Wenn du Graphitspray verwendest, sicherheitshalber alles im "Schußfeld" abdecken, da ein so behandeltes Dach oder Himmel zwar hervorragende Gleiteigenschaften hat :D aber ziemlich beschi**en aussieht :(. Vom Himmel ist es praktisch nicht mehr (rückstandslos) entfernbar :scream: .

    Gruß, Diddi

    Ach, übrigens: Wer gut schmiert, der gut fährt ;) . Also weiter so mit der vorbildlichen Pflege.

  • Zitat von kein

    ....
    Kontrolle am Testbook kann ich leider nicht selber machen....
    Gruss Klaus

    Dann noch machen lassen. Gehört zu jeder großen Inspektion.

    PS: Kompression messen auch.

    Ansonsten vorbildlich.

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