ED7 Projekt - Hochzeit und andere Probleme...

  • Guido mach hinne, ich setz sonst mit meinem Projekt den Blinker links und überhol dich noch:D


    Du hast wenigsten den Kabelbaum schon soweit, ich löte noch.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Zitat von Ringmini

    Guido mach hinne, ich setz sonst mit meinem Projekt den Blinker links und überhol dich noch:D


    Du hast wenigsten den Kabelbaum schon soweit, ich löte noch.



    Wenn deiner von innen schon geduscht ist hast du mich bestimmt schon überholt, aber du hast ja auch mal eben 50-80 Pferdchen mehr davor gespannt.



    PS. Habe den kompletten Kabelsalat gestern mal wieder ausgebaut, jetzt isser fast nackt:D


    Hänge aber immer noch bei dem Punkt Diverses :mad: ; gestern noch ein Blech für unter den BKV-Halter gebaut. Dann müssen noch ein paar unnötige Löcher in der Spritzwand zugebraten werden,und und und

  • Stimmt das mit den Löchern zubraten und die Kabeldurchführungen sind schon fertig.
    Aber dafür hab ich noch ein paar hundert Meter Kabel zu verlegen, Farzeugkabelbaum ist fertig, ABS und LPG sind angefangen und der Motorkabelbaum mit Klopfsensor liegt noch brach.


    Dafür hast du wenigstens ne kpl. Antriebseinheit da liegen, meiner fehlt noch die Sinterscheibe für die Kupplung und dif. Zahnräder im Getriebe.


    Aber der entscheidende Vorteil liegt glaube ich bei mir....... ich hab ne Heizung in der Werkstatt....:D
    Duck und weg.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • @ guido: Die Verstrippung bzw. Verlegung würde mich auch brennend interresieren. Fotos zum Nachaffen?


    Ringmini:
    Ja, im Moment herrscht großer Heizungsneid, auch Meinerseits!

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Zur Heizung hab ich jetzt auch noch ein nagelneues Tor in der Werkstatt, da werden draussen die Bäume auch nicht mehr grün im Winter.


    Geheizte Grüße aus der Eifel...........

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Wow, Globale Klimaerwärmung visit Ringmini. Aber im grünen wohnen hat doch auch was!! ;)
    Hm, der neid sei dir Gewiss! Das einzige womit ich heizen kann ist das Schweißgerät und das sind auf Dauer doch etwas zu hohe Heizkosten.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Zur Heizung hab ich jetzt auch noch ein nagelneues Tor in der Werkstatt, da werden draussen die Bäume auch nicht mehr grün im Winter.


    Geheizte Grüße aus der Eifel...........


    Dann mach mal das Tor eine Weile auf, damit die grüne Hölle ein bisschen trocknet, ich will die 200 Runden noch vollmachen :rolleyes:
    Und ich hatte schon lange keine Pizza beim Aviano mehr :(


    Ach ja, so ne Halle und so n Projekt, das wär jetzt was ;)


    @Builders
    Gebt Gummi......
    :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hallo,


    da ich mir beim Zerlegen einen Hauptscheinwerfer zerstört habe, entschied ich mich für den Umbau auf Klarglas-Scheinwerfer vom Golf (mit E-Prüfzeichen)


    In meiner Halle ist es momentan konstant minus 5 Grad, ein wenig zu kalt zum schrauben. Habe mich dann bei meinen Eltern im Keller für ein paar Stündchen breit gemacht und die Scheinwerfer ins Mini Gehäuse eingepasst.


    Haltelaschen am Scheinwerfer entfernt, innerer Chromring bearbeitet damit er über den Klarglas-Scheinwerfer passt, und Lampentopf-Innereien beschnitten.


    Fazit:
    Scheinwerfer passt jetzt rein, wenn ich jedoch den äussren Chromring aufsetze steht mir der Scheinwerfer etwas zu weit raus!? siehe Bilder


    Eine Frage an die Klarglas-Fraktion hier im Forum :D: Brauche ich etwa breitere äussere Chromringe oder ist das bei euch auch so?:confused:


    mfg

  • Zitat

    Brauche ich etwa breitere äussere Chromringe oder ist das bei euch auch so?



    Ist bei mir auch so.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Na siehste mal Guido ich hab noch nicht mal Scheinwerfer für den Neuen.:D

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Hallo,
    da die Temperaturen sich ja langsam wieder oberhalb 0 Grad bewegen:rolleyes:, habe ich dies direkt mal dazu genutzt die Scheinwerfer probeweise einzubauen.


    Hmm, etwas gewöhnungsbedürftig:eek:


    Dann habe ich noch die Befestigungslöcher der originalen Spiegel neu setzen müssen, da diese wohl in der Fahrertüre mit Gewalt aufgeweitet wurden.
    Einnietmuttern kommen nach dem spachteln noch rein.:cool:


    mfg

  • Hallo,
    langsam wirds Zeit für etwas Farbe.
    Die nächsten Wochenenden wird sich mein Lacker die Karosse vornehmen.


    Da es bei mir in der Halle nicht gerade mollig warm ist(Luftfeuchtigkeit -> Flugrost), wurde alles erst nochmal grob angeschliffen und eine Schicht EP-Grundierung aufgetragen.


    Jetzt gehts ans spachteln. Da meine Spachtelkünste nicht gefallen haben:headshk: wurde fast alles wieder runtergeschliffen.


    Fazit: Besser alles den Lacker machen lassen:rolleyes:


    mfg

  • guido:
    Ja dann kann der Aussenanstrich ja drauf! :D


    Fährst du dann auch mit zur IMM? :D


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ups, jetzt gehts voran was?


    Zweck Aussenanstrich siehts bei mir noch nicht so weit aus, dafür hab ich den Motorraum, Innenraum und knapp 30 Meter Rohr im Häuschen schon blau.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Ups, jetzt gehts voran was?


    Zweck Aussenanstrich siehts bei mir noch nicht so weit aus, dafür hab ich den Motorraum, Innenraum und knapp 30 Meter Rohr im Häuschen schon blau.


    Wäre es unverschämt mal nach nem Bild zu fragen, so rein nur um die Neugierde zu befriedigen :D

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat

    Wäre es unverschämt mal nach nem Bild zu fragen, so rein nur um die Neugierde zu befriedigen


    Achwas, brauchen wir nicht.




    Hab schon alles gesehen:D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Achwas, brauchen wir nicht.




    Hab schon alles gesehen:D


    Der Veit auch, aber diesmal hat er sich offensichtlich nicht unters Auto geworfen um Bilder zu machen, oder er rückt keine raus :confused:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Ich hab keine Bilder gemacht, weiß wo ich hinfahren kann zum Kucken ;)


    Sieht mal richtig gut aus :D


    Bin aber auch schon gespannt, wie das ganze lackiert und komplettiert wirkt....


    Aber hier gehts ja um Guidos Rakete und die nimmt auch langsam Farbe an !

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • @ dean,


    so,...so,....du willst also Bilder sehen.....
    zeig doch mal deine....:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!