HIlfe!!! 8,4 zu 7,5 s bremse

• folgendes Problem, die scheibe geht zusammen mit der s nabe zu weit auf den achskörper, scheibe liegt auf staubschutzblech auf......was hab ich falsch gemacht?? (benutze minimotorsport umbau kit)

oder muss das staubschutzblech ab?? unterschied von normaler 8,4 scheienende bis anfang nabe und 7,5 scheibenende bis anfang nabe sind ca 7mm mehr luft bei s bremse

• Welches Staubschutzblech hast du denn? Das Originale von der 8,4" Bremse? Das paßt nicht und muss ab. Wenn du beim Abschmieren schön vorsichtig bist und alles sauber machst kannst du die Bleche weg lassen.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• ok, topic kann gelöscht werden, waren die staubschutzbleche :)

meinst du fett abwischen? damit nix auf die bremsscheibe spritzt?

• Jupp!

Die Gelenkbolzen sind ziemlich nah an der Scheibe, wie Du merken wirst.
    Da kommt leicht mal etwas Fett auf die Scheibe.
    Und eine Schmierung ist eher kontraproduktiv bei der Bremse ;)

Auch beim Abschmieren aufpassen, wenn das Fett aus der manschette gedrückt wird.
    Ich klemme dazu immer ein Stück dicke Pappe zwischen Scheibe und Achsschenkel.
    Und dann alles schön säubern / abwischen.

Gruß,
    Jan

PS: Ich hatte allerdings ohne Blech auch mal einen Kieselstein zwischen Belag und Scheibe... Würd`s mir also überlegen, nich doch noch S-Bleche zu besorgen.

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!