Der Neue....

  • Hallo,


    bin ja nun schon ein paar Tage angemeldet und wollte mich mal vorstellen.


    Mein Name ist Heiko, ich bin 34 Jahre alt und komme aus München.


    Meinen MINI habe ich vor einer Woche von einer Bekannten für 200 Euro gekauft. :cool:


    Es ist ein (laienhaft ausgedrückt) `91er MINI-Cooper (MKV? ,Vergaser, Faltdach, 63.000 km, Sommerfahrzeug.)


    Leider sind die Fahrertür....der linke Kotflügel und der linke Scheinwerfer ver-/durchrostet. Der Rest bedarf kleinerer Restaurierungsarbeiten da der Mini seit 2002 in einer Garage zwischengelagert wurde.


    Ich hoffe ja das ich hier fachmänniche Hilfe erhalte.


    Vielen Dank fürs Lesen :D

    MINImalistische Grüße


    Heiko

  • Hallo Heiko,


    herzlich Willkommen im Mini-Forum.


    200,-EUR?


    Entweder ein absolutes Schnäppchen oder eine Menge Arbeit...


    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem kleinen :D


    Opelschrauber

  • Jo.... 200,- (Arbeit hält sich in Grenzen....Tür...Kotflügel Scheinwerfer Lackierung)


    Ich denke den Spass werd ich haben.


    Ölwechsel haben wir schon gemacht...Tank gespült...neue Batterie...Zündung....LÄUFT :D )


    Vielen Dank für die nette Begrüßung.


    PS: Mein Erstwagen ist ein Opel Omega....von daher bin ich auch ein "Opelschrauber" :D



    MINImalistische Grüße


    Heiko

  • Zitat von he29


    PS: Mein Erstwagen ist ein Opel Omega....von daher bin ich auch ein "Opelschrauber" :D


    :D


    Omega A oder B?


    Ich hatte auch mal einen:



    Fahre jetzt aber Chevrolet Blazer:




    Aber die Opelschrauberei betreibe ich weiterhin.


    Gruß
    Opelschrauber

  • Zitat von Opelschrauber

    :D


    Omega A oder B?


    B Caravan X20XEV ...Sport...Recaros....Irmscher-Fahrwerk und KONI-Dämpfer...novaschwarz....und so :D


    Chevy ist natürlich auch was...da passt hinten ja der MINI rein.


    Naja....hoffe das der MINI nicht so anfällig ist wie der Omega :rolleyes:

    MINImalistische Grüße


    Heiko

  • Den X20XEV hatte ich auch. Ich fand ihn ein wenig zu schwach im Vergleich zum Gewicht des Fahrzeuges.


    Ich war, im Laufe der vier Jahre, wo ich ihn hatte ganz gut zufrieden mit dem Wagen. Bis auf den obligatorischen Nockenwellensensor den ich wechseln musste und ein gerissener Krümmer, war nichts besonderes.


    Opelschrauber

  • Zitat von Olli

    Na dann willkommen im Kreise der Gestörten Miniaturisten...;) #


    Sehen wir uns morgen dann dort? http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=31713



    Hallo Olli,


    Danke auch an Dich.


    Ufff...morgen?


    Bin ich eh in Gröbenzell/Puchheim.
    Leider ist ja mein Mini nicht angemeldet...hab ihn ja erst ein paar Tage.


    Mit dem Omega kann ich ja schlecht kommen...der ist ja länger als 5m. :rolleyes:


    Aber vielleicht mit dem Smart meiner Frau? Der kommt doch nicht über 3,30m. :D


    Vielleicht kannst du mir noch sagen ob es da auch einen "Teilemarkt" gibt....das wäre ja super!!!!

    MINImalistische Grüße


    Heiko

  • Willkommen im Forum, bei den "Bekloppten" ;):D


    200€? Für einen 1300er, oder 1000!?
    Wenn Du einen 1300er "Vergaser-Cooper" abgegriffen hättest... Doppelt Glückwunsch!
    Viel Spaß beim Wiederherrichten!


    Gruß,
    Jan

  • Zitat von Asphalt


    200€? Für einen 1300er, oder 1000!?
    Wenn Du einen 1300er "Vergaser-Cooper" abgegriffen hättest... Doppelt Glückwunsch!



    Hallo Jan,


    dann darfst du mir wohl doppelt gratulieren...es ist ein 1300er Vergaser.:)


    Werde am Wochenende mal ein paar Bilder machen.

    MINImalistische Grüße


    Heiko

  • Sehr schön! Von denen wurden (im Vergleich) nicht viele gebaut und werden wohl auch immer seltener.
    Begehrtes Auto! ;)


    Das war quasi die letzte richtige Homage an die legendären Cooper der 60 & 70er Jahre.
    Alles was danach die Bezeichnung "Cooper" erhielt ging unter im "Einheitsbrei".
    Aber auch da streiten sich die Laien und staunen die Experten - oder anderherum :D


    Bemühe mal die Suche nach "cooper" oder echter cooper" oder so.


    Gruß,
    Jan

  • Zitat von Asphalt


    Begehrtes Auto! ;)


    Uiiii...Jan....das wusste ich nicht. Da habe ich ja wirklich Glück gehabt...scheint mir.


    Naja...ich freue mich. :cool:

    MINImalistische Grüße


    Heiko

  • Na, ich hab' zwar selbst so einen. Aber den hätt' ich mir für 200 Ocken auch noch weggestellt...:cool:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • ....findest Du in reparabel?

    MINImalistische Grüße


    Heiko

  • Hallo Heiko,


    die Schäden sehen böse aus, aber wenn es sich nur auf diese Stellen fixiert, hast Du schon ein Schnappi gemacht. Sollte sich der Unterboden auch so löchrig rausstellen, wird es aber auch bei Deinem Preis eng. Also schau genau nach. Es gibt noch einige verborgenen Schäden.


    Trotz allem, im Moment sieht es noch gut aus.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Hallo Rüdiger,


    ein Bekannter von mir ist Boss eines Autohauses (und KFZ-Meister).


    Der hat zusammen mit einem DEKRA-Gutachter den Mini angeschaut.


    TÜV-seitig sind es "nur" der Kotflügel und die Tür.Der Rest ist optischer Natur.


    Ich denke schon das ich das hinbekomme.


    Was mein Kumpel noch von euch "Insider" wissen wollte: wie wird denn der Kotflügel fachmännich demontiert?

    MINImalistische Grüße


    Heiko

  • Hallo Heiko,


    das ist relativ einfach: Du musst die Schweißpunkte aufbohren. Es gibt so Schweißpunktfräser, damit geht's recht easy. Ist halt nur Arbeit.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Danke Rüdiger,


    ich hoffe ein KFZ-Meister findet die Schweißpunkte?!?


    Ist vielleicht zufällig jemand aus dem Münchner Raum hier der sich das Teil mal ansehen würde?

    MINImalistische Grüße


    Heiko

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