Motor rußt und hoher Verbrauch

  • da ich das jetzt schon öfters eingetrichtert bekommen hab dass es höchstwahrscheinlich an den unterdruckscläuchen liegt, werd ich das auch demnächst prüfen.
    rußen tut der eigentlich im ganzen drehzahlband.

    Gruß Christoph

  • Na,keule.Mal nicht so schnell.Wenn du z.B ne Bastuck Dtm oder ähnliches hast wo die Auspuffrohre nach oben gerichtet sind dann passiert es schon mal das sich entweder Kondenswasser oder sogar Regenwasser drinn sammelt.Das gibt dann diese lustigen schwarzen Punkte auf der Heckklappe.
    Und du weisst"Never touch a running system.Und zu dem Rest von euch.Wenn die Unterdruckschläuche nun zum 10ten mal durchgesehen wurden und der Karren immer noch läuft(nur spi)wie nen Sack Nüsse,dann würde ich an eurer stelle mal nach der Lomdasonde sehen.Is die nämlich defekt springt der Spritverbrauch von 7 auf 12 Liter.Da Qalmt es dann auch nen bißchen mehr als sonst.Bedenkt immer eins,vom einfachen zum schweren vorarbeiten.Das kann euch ne Menge Arbeit ersparen.Mit freundlichen Grüßen
    David.

    Wat nicht passt,wird passent gemacht!


    Member of "Die üblichen Verdächtigen"

  • Na,keule.Mal nicht so schnell.Wenn du z.B ne Bastuck Dtm oder ähnliches hast wo die Auspuffrohre nach oben gerichtet sind dann passiert es schon mal das sich entweder Kondenswasser oder sogar Regenwasser drinn sammelt.Das gibt dann diese lustigen schwarzen Punkte auf der Heckklappe.
    Und du weisst"Never touch a running system.Und zu dem Rest von euch.Wenn die Unterdruckschläuche nun zum 10ten mal durchgesehen wurden und der Karren immer noch läuft(nur spi)wie nen Sack Nüsse,dann würde ich an eurer stelle mal nach der Lomdasonde sehen.Is die nämlich defekt springt der Spritverbrauch von 7 auf 12 Liter.Da Qalmt es dann auch nen bißchen mehr als sonst.Bedenkt immer eins,vom einfachen zum schweren vorarbeiten.Das kann euch ne Menge Arbeit ersparen.Mit freundlichen Grüßen
    David.


    du hast doch keine ahnung ;) erst wird der motor rausgebaut um an die schläuche ranzukommen ;)


    ps hatte auch ne dtm dran und soviel kam da nicht raus aber bei weiß sieht das auch viel schlimmer aus

  • Naja,ich gebe mich geschlagen.Ich habe einfach keine Ahnung.Aber wenn man sein Auto bei 2500 Umdrehungen fährt kommt da auch nicht soviel raus.:)

    Wat nicht passt,wird passent gemacht!


    Member of "Die üblichen Verdächtigen"

  • Naja,ich gebe mich geschlagen.Ich habe einfach keine Ahnung.Aber wenn man sein Auto bei 2500 Umdrehungen fährt kommt da auch nicht soviel raus.:)


    meno du kannst doch nicht so schnell aufgeben ;) ich glaube testbook ist nach den schläuchen der 2 plan :) und die schlauche wechseln ist nur dafür da das er mal ein bissle im motor rumwühlen muss :)

  • Mit dem ****** Testbook brabbelt mich Guido auch schon die ganze Zeit voll,er würde ihn so gerne auslesen.Brauch kein Mensch diesen Schnick schnack.Meiner läuft und das liegt bestimmt nicht daran das jeder hinz und kunz daran rugefummelt hat.Nix für un gut.Aber wie gesagt"Never touch a running system."
    Und nach dem Testbook kommt dann wahrscheinlich das man sich erstmal den Motor anschaut.Im ausgebauten Zustand versteht sich.Das sind schon wieder experten die hier unterwegs sind, daß is der Wahnsinn.

    Wat nicht passt,wird passent gemacht!


    Member of "Die üblichen Verdächtigen"

  • Lup,keine antwort mehr?

    Wat nicht passt,wird passent gemacht!


    Member of "Die üblichen Verdächtigen"

  • Lup,keine antwort mehr?


    aber klar doch :) muss zugeben das ich persönlich ja nur einen schnöden vergaser fahre und das mim testbook recht ruhig betrachten kann da ich keins brauche ;)


    aber ein fehler wäre es sicherlich nicht mal den fehlerspeicher auszulesen wenn die kiste mies läuft :)


    das problem ist erstmal festzustellen das das auto nicht richtig läuft :)

  • Naja,wie gesagt.Ich hab doch keine Ahnung.:)Aber Testbhook hatten wir früher auch nicht und trotzdem liefen die Karren.Jetzt schreit jeder nach dem Testbook und selbst wenn der den Fehler anzeigt können die wenigsten damit was anfangen und das fahrzeug instandsetzen.Also,wenn man keine Ahnung hat die Finger von lassen.

    Wat nicht passt,wird passent gemacht!


    Member of "Die üblichen Verdächtigen"

  • hab ihr euch bald ausgetobt ihr witzbolde;).
    ist ne gutmann anlage und ja es sammeln sich ein haufen wassertröpfchen.
    dann nimmt praktisch das wasser den ruß der im endrohr hängt raus!?
    wenn man sich die kügelchen am boden anschaut nach ner weile leerlauf dann sind das wassertröpfchen mit ruß.
    qualmen oder so tut er ja garnicht, haut nur so kügelchen raus.

    Gruß Christoph

  • Wie schaut so einer aus?
    Matze


    ich kenn nur den mitte doppel dtm, etwa so laut wie n serienauspuff

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ja sieht aus wie ein bastuck dtm.
    die anschlüsse am vergaser unter den spritanschlüssen sind doch unterdruckschläuche?
    da ist einer total gerissen.
    tankentlüftungsschlauch ist auch einer gerissen.
    schläcuhe sind auch teilweise bockelhart.
    gibts so schläuche auch in meterware?

    Gruß Christoph

  • ja gibt es ich habe zb stahlummantelte genommen weil sie hübscher aussehen :)

  • 1. das ist nicht der vergaser, sondern die einspritzanlage
    2. tip unterdruckschläuche stand schon vor (!) dem rumgekritzel von lupi und mini david.


    MINI david:wenn man sieht das ein schlauch gerissen ist, wechselt man ihn.
    ->never touch a running (er runnt ja nicht, sondern rußt und frißt und läuft schlecht)
    und so ein aufwand die schläuche zu wechseln ist es nicht!
    und bevor ich die lambdasonde rausschraube lese ich lieber aus (oder lasse lesen):rolleyes:


    soviel dazu.


    also chph, bestell dir die unterdruckschläuche, und schau dich nach meterware für die bröckeligen, rissigen schläuche um.
    Formschläuche jedoch ersetze nur durch originale (oder gut gebrauchte)...!;)


    wann wurde die letzte inspektion bei deinem mini gemacht?
    -kerzen
    -filter
    -öl
    -verteilerfinger
    -verteilerkopf
    -ventilspiel einstellen


    wenn du es nicht weißt: machen!


    gibt es bei einem internethändler ein SET für...wäre gut für dich, da es alles wichtige beinhaltet.
    heißt inspektionskit und gibts bei allbrit.


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • naja, in gewisser hinsicht ist es für mich ein vergaser der nicht mehr selber gast;).
    also dahinter ist noch ein roter schlauch am anschlussgummi gerissen.
    wie ist das wenn man einen offenen filter fährt, steckt man den dann auch mit rein weil mein k&n hat ein loch drin meine ich.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!