wo sind die computer-spezies?

  • hey ;)


    ich habe schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.


    problemstellung:


    beim speichern von fotos aus dem internet war das nicht möglich. es erscheinte eine meldung, die anzeigte, dass diese geschützt sind und somit nicht wie üblich mit "speichern unter" gespeichert bzw. anderweitig verwendet werden können. wie bzw. wo kann man fotos hochladen, die von dritten weder kopiert noch gespeichert werden können?


    thanks

  • geht nix. spätestens bei "bildschirminhalt in die zwischenablage kopieren" ist das bild geräubert. alles was du siehst kannst du auch speichern. alles nur eine frage des aufwands. :)


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von käptn pat

    geht nix. spätestens bei "bildschirminhalt in die zwischenablage kopieren" ist das bild geräubert. alles was du siehst kannst du auch speichern. alles nur eine frage des aufwands. :)


    der pat


    okay. so habe ich es noch garnicht gesehen.
    du meinst doch die funktion mit der "druck"-taste?
    also ist kein bild "sicher"?

  • Der "Kopierschutz" den du meinst, ist nichts anderes als ein wenig javascript, welches das Kontextmenue beeinflusst.


    Abschalten von Javascript im Browser reicht und schon man kann die Bilder normal speichern.


    Ganz nebenbei, alles was auf deinem Bildschirm dargestellt wird, befindet sich bereits auf deinem Rechner und muß nicht mehr runter geladen werden! Liegt alles bereits im Browser Cache und kann von dort auch rauskopiert werden.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Sicher im Sinne von nicht speicherbar nicht, man kann lediglich Steine in den Weg legen, ausschließen kann man es nicht (die ganz cleveren könnten es selbst bei 100%iger Sicherung auch mit der Digicam vom Bildschirm abfotografieren :p). Ich glaube die gängiste Methode ist quasi eine "durchsichtige Schicht" über die komplette Seite zu legen, die zumindest das abspeichern per Rechtsklick verhindert. Genaueres dazu musst du irgendwo suchen oder erfragen hab sowas aus dem genannten Grund noch nie gemacht.

  • Was Spitfire meint ist eine Div-Box, die du über eine vorhanden Div-Box, die das Bild enthält legst.


    Ganz ehrlich, erspar dir den Aufwand. Überleg dir lieber vorher ob du das Bild jedem der Zugriff auf deine Website hat zeigen willst. Wenn ja kannst du gegen ein Abspeichern auch nix unternehmen.


    Wenn du es wirklich verhindern willst oder zumindest kontrollieren willst, dann mach nen Passwortschutz auf deine Seite. Dann weißt du zumindest wer es gespeichert haben könnte.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat von HaiHappen

    okay. so habe ich es noch garnicht gesehen.
    du meinst doch die funktion mit der "druck"-taste?
    also ist kein bild "sicher"?


    jupp. entweder so, oder es liegt wie bandit sagte schon im cache. jeder stolperstein ist eigentlich nur eine herausforderung... und die MUSS man annehmen! :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • unter Windows XP kann man ja auch "diese Seite speichern" benuzen. Dann werden auch die auf der Webseite vorhandenen Bilder gespeichert...


    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • ...für die zahlreiche info. sicher ist also nur der tod als resumee ;)
    1 frage noch: wie funktioniert es etwas aus em browser cache zu kopieren bzw. speichern?
    schönen sonntag :)

  • Der Browser Cache befindet sich im Verzeichnis:
    c:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files


    Der Ordner Lokale Einstellungen ist standardmäßig versteckt, muß also in den Ordneroptionen erst sichtbar gemacht werden.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat von kein

    Internet Explorer links oben: Datei Speichern unter...


    Gruss
    Klaus


    ...oder einfacher [STRG] [S] Taste gleichzeitig drücken ;)
    gilt auch für andere Browser, genauer, jedes Programm, das Inhalte "Speichern" kann.


    Zitat von Bandit

    Der Browser Cache befindet sich im Verzeichnis:
    c:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

    Ganz genau heißt der Ordner:
    c:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files


    [%Username% ist die Variable, die den aktuellen Benutzernamen beinhaltet]


    Zitat von Bandit

    Der Ordner Lokale Einstellungen ist standardmäßig versteckt, muß also in den Ordneroptionen erst sichtbar gemacht werden.


    Also [Windows] und E drücken, unter Extras auf den Reiter Ansicht, dort den Haken unter Geschützte Systemdateien ausblenden entfernen.


    [xyz] bedeutet in dem Fall, die Taste "xyz" drücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!