Metro Turbo Schlüsselnummern

• Ich hab keine Ahnung ob das überhaupt hier rein passt, aber um mich auch beim Ortsansässigen Ersatzteilhändler mit Preisen für die Metrobremsen informieren zu können, benötige ich die Schlüsselnummern des genannten Fahrzeugs.

Kann mir da einer unter meine verschwitzten Arme greifen??:D

LG
    Roger

• Hallo Roger,

kann hier folgendes aus 2 KfZ.- Briefen (EZ 1984) ablesen:

Schlüsselnummer zu 2 (Hersteller)- 2111 Austin Rover
    Schlüsselnummer zu 3 (Typ) - 309000 Mini Metro

Hoffe, das hilft Dir...;)

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• Ist beim Metro immer schwierig zu sagen.
    Auch der MG Metro hatte die Turbo Bremsanlage verbaut. Ich habe sogar mal eine aus einem 1000er Metro ausgebaut. Es gab auch dort welche mit dieser Bremsanlage (warum auch immer). Wobei dort meistens die kleinere nicht innenbelüftete verbaut war.

Am besten mal den Metroholics fragen. Der kann Dir eventuell sagen in welchen Baujahr welche Bremse verbaut war.

Gruß

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Kann ich mit den Schlüsselnummern die Kugelgelenke für die Achsschenkel nachfragen??

ODer wurden da bei den MG und Austin andere verbaut????

Hab auch innenbelüftete und brauch neue Gelenke!!!

Gruß Daniel

Gruß Daniel :cool:

• Kann ich mit den Schlüsselnummern die Kugelgelenke für die Achsschenkel nachfragen??

Hab auch innenbelüftete und brauch neue Gelenke!!!

Die benötigten Achsschenkelbolzen sind die vom Metro >`84, da diese den gleichen Konus wie der Mini haben.

Teilenummer wäre: GSJ268 oder alternativ NAM4376EVA

Sollten die meisten Mini-Teilehändler auf Lager haben oder zumindest bestellen können ;)

Gruß, Diddi

• Was kosten die und wo bekomm ich die am günstigsten mit sicherungsblech.
    Wenn dann gleich alle viere neu.

Danke

Gruß Daniel :cool:

• Schau mal hier in die Mini-Teilehändler-Liste (das gelb hinterlegte ist ein Link ;))

In UK bei Minispares kosten sie 7,05 Pound Sterling (ca 10,50€) + teurem Versand

Siehe hier: http://www.minispares.com/SearchResults.…mple&ty=fi&rt=1

In D liegt der Preis bei ca. 14,50€ + Versand

Sie z.B. hier: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…mmer=NAM4376EVA

Da es aber noch mehr Miniteilehändler in D gibt, oben der Hinweis auf die Händlerliste ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!