ja türlich hat der 12zoll:)
ich kenne das Gutachten nicht aber maximal musst du einen BKV nachrüsten...ev geht´s auch ohne.
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
hmm schade,
wenn unter den 10zoll Felgen auch die selbe anglage wär wie bein cooper
Das wärs doch. :pAber so sehe ich nicht wirklich einen vorteil darin nen 1000er umzurüsten..
Außer vielleicht die Sache mit dem Kat (die ja anscheinend nichts bringt) und nem vergrößertem Angebot.Nachteil sind:
-der Preis für den 1300er ( ich glaub der Frisst die Ersparnis beim 1000er-Mini kauf wieder auf)
- und die Arbeit des Umbaus+Eintragen.Wär vielleicht ne Option wenn mir n günstiger 1000er mit guter Karosserie über den Weg läuft....
-
Wie bekomm ich die Schraube vom Motorhalter hinter der Kupplungsglocke auf? In der einzigen Position in der ich den 1/2" Ringschlüssel drauf bekomm, liegt er am Rahmen an.
Immer diese elendigen Kleinigkeiten die einen von der Arbeit abhalten.... -
Ich antworte mir mal selbst: gar nicht.:D
-
Hab mal ne Frage...
kann mir mal jemand erklären, worin der Unterschied zwischen den 1000000 verschiedenen Minis liegt, wo man hier liest?
ich lese hier die ganze zeit von MPI oder SPI und und und..
dabei weiß ich doch nur, dass ich nen 1.3 Liter Einspritzer von 1993 habe
kann mich mal jemand minimal schlauer machen?
Danke
-
bis 92: Vergaser
ab 92-96: SPI (Single Point Injektion)
ab 96: MPI (Multi Point Injektion)Alles klar?;)
-
1000000000000 Dank
-
- Welchen zuerst? Den vorderen oder den hinteren? Oder ist das egal?
Wenn ich zuerst den hinteren ausbauen möchte:
- Wie und wo bock ich den Wagen am besten auf?
- Wo fange ich am besten an mit dem Lösen der Schrauben?
- Was mache ich mit dem Plus-Kabel welches durch den Rahmen nach vorne geht?
- Was muss ich unbedingt beachten?
-
- Welchen zuerst? Den vorderen oder den hinteren? Oder ist das egal?
den vorderen der geht leichter raus
Wenn ich zuerst den hinteren ausbauen möchte:- Wie und wo bock ich den Wagen am besten auf?
vorne hab ich den mini am eck wo der boden un die spritzwand geht aufgebockt wenn da kein motor drin ist geht das rech gut
hinten am abschlussblech wo der hira dran sitzt
- Wo fange ich am besten an mit dem Lösen der Schrauben?- Was mache ich mit dem Plus-Kabel welches durch den Rahmen nach vorne geht?
raus und innen verlegen
- Was muss ich unbedingt beachten?rostlöser rostlöser rostlöser und auf keinen fall die schrauben die den hira hinten an der schwellerseite abreissen
-
rostlöser rostlöser rostlöser und auf keinen fall die schrauben die den hira hinten an der schwellerseite abreissen
Als wenn man Einfluß drauf hätte...;)
-
Also muss ich das Batteriekabel auf jeden Fall ausbauen.
D.h.:
- Bremsleitung am Hilfsrahmen lösen
- Handbremsseil lösen
- Schrauben lösenGehe ich richtig in der Annahmen, dass der Rahmen "vorne" mit 2 Schrauben Richtung Schweller und "hinten" mit 2 Schrauben vom Kofferraum aus verschraubt ist? Oder habe ich welche vergessen?
Die "vorderen" sind wie auch die Schmiernippel der Schwingen mit U-Schutz vollgerotzt.
Die "hinteren" dagegen schön verrostet. Ich hol dann mal die zweite Dose Rostlöser.:D
Was mache ich in dem Fall das mir eine der "vorderen" Schrauben abreißt? Neue Rohkarosse bestellen?
-
Genau HiRA hinten hat vorn zwei Schrauben pro Seite und zwei die durch den Kofferraumboden gehen...
-
Also muss ich das Batteriekabel auf jeden Fall ausbauen.
D.h.:
- Bremsleitung am Hilfsrahmen lösen
- Handbremsseil lösen
- Schrauben lösenGehe ich richtig in der Annahmen, dass der Rahmen "vorne" mit 2 Schrauben Richtung Schweller und "hinten" mit 2 Schrauben vom Kofferraum aus verschraubt ist? Oder habe ich welche vergessen?
Die "vorderen" sind wie auch die Schmiernippel der Schwingen mit U-Schutz vollgerotzt.
Die "hinteren" dagegen schön verrostet. Ich hol dann mal die zweite Dose Rostlöser.:D
Was mache ich in dem Fall das mir eine der "vorderen" Schrauben abreißt? Neue Rohkarosse bestellen?
hira sind vorne links und rechts 2 schrauben und hinten links und rechts 2
wenn die vorderen schrauben reissen schweller auf und neue rein wenn die hinteren reissen klasse hehts schon schneller mim ausbau
-
Ohne Scheixx? Schweller auf? Kann man die nicht ausbohren und ein neues Gewinde schneiden?
-
Kannst Dir dann Helicoils einsetzen, das stimmt!
Viel Spaß beim Rauspulen der Schraubenreste...:D:D -
Schön langsam mit der Schadenfreude, noch ist alles dran.:D
-
@ Miles Davis...:D
Helicoil...
kannste bei diesem Schraubfall vergessen das ist als Rahmenbefestigung absolut nicht geeignet.
was glaubt ihr was auf der Innenseite des Bleches wartet.?...da ist nur ne popelige Punktschweißmutter.....mehr nicht.
Und die reisst noch dazu öfters dann genau beim rausschrauben auf den letzten Gewindegängen mal ab.wenn ab....... dann neu und richtig.....
-
@ Miles Davis...:D
Helicoil...
kannste bei diesem Schraubfall vergessen das ist als Rahmenbefestigung absolut nicht geeignet.
was glaubt ihr was auf der Innenseite des Bleches wartet.?...da ist nur ne popelige Punktschweißmutter.....mehr nicht.
Und die reisst noch dazu öfters dann genau beim rausschrauben auf den letzten Gewindegängen mal ab.wenn ab....... dann neu und richtig.....
Achso, deshalb fahr ich auch seit Jahren damit problemlos durch die Gegend...:thumpsup:
-
Achso, deshalb fahr ich auch seit Jahren damit problemlos durch die Gegend...:thumpsup:
abwarten..
ich würds nicht Riskieren die Muttern sind nicht sehr dick.... -
So, der Ausbau hat sich heut erledigt. Dazu sollte ich mir erstmal ne 1/2"-Nuss zulegen. Nur mit nem Ringschlüssel wird das nix.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!