Wichtige Frage!! Abgemeldeter Mini

  • Hallo liebe Mini-Fans,
    ich habe mich gestern hier angemeldet, weil ich mir einen Mini kaufe (Rover Mini Cooper, MK VI, 1993er, 1.3i, 1275ccm -> siehe Benutzerbild).
    Nun ist es aber so, dass er vor einem Jahr abgemeldet wurde, aber dieses Jahr im August der TÜV gemacht wurde (hat bestanden).


    Ich kann ihn doch dann ohne Weiteres anmelden, oder?
    Wann "verfällt" denn der TÜV?


    (eigentlich denke ich, dass die Frage total überflüssig ist, weil ich mal nicht davon ausgehe, dass es bei dem erst 2 Monate alten TÜV Probleme geben könnte).


    Und weiß jemand, wie hoch die jährliche KFZ-Steuer ist?
    Würdet Ihr das gute Stück auch Kasko versichern? (er kostet 2200 €).


    LG und danke schon mal für die zahlreichen Antworten :D


    weasel

  • Herzlich Willkommen ! ;)


    Steuer liegt bei 196,00 Euro.
    Du kannst ihn jederzeit anmelden, benötigst aber noch die Unterlagen zwecks bestandener AU !
    TÜV / AU alle 2 Jahre neu...

  • Puh...196 € steuer...
    naja...


    Danke Dir für die Antwort.
    Ich hab mir gerade gedacht, dass ne Haftpflichtversicherung wahrscheinlich reicht bei dem Wert, den das Auto (nur noch) hat.


    Grüßle
    weasel

  • Überleg dir das gut, in der Teilkasko sind auch Vandalismus und Glasschäden mitversichert. Und nen Steinschlag hast du bei der steilen Windschutzscheibe schnell. Meine ist übersäht mit lauter kleinen Kratern.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hm...
    hast Recht.
    Bei meinen Recherchen zur Versicherung kam ohnehin raus, dass die Teilkasko auch nicht soooo viel teurer ist. Das rentiert sich sicherlich allemal.


    Danke :)


    LG
    weasel

  • Am besten ohne SB, denn z.B. ne neue Windschutzscheibe kostet nur ca. 75€. Bei 150€ SB siehst du nie was von der Versicherung.
    Sollte aber mal was größeres sein (z.B. am Blech) dann rentiert sich das auf jeden Fall!
    Der Mini ist zudem noch in ziemlich niedrigen Schadensklassen kategorisiert, da ist das bezahlbar.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ja, das stimmt.
    Ich habe mir mal die günstigste Teilkasko+Haftpflicht raussuchen lassen, und das wären dann 416€ jährlich (ohne SB). Das ist schon sehr günstig, wenn man bedenkt, dass es auch das erste Mal ist, dass ich eine Versicherung abschließe und dementsprechend doch eingestuft werde. Bei meinen recherchen lagen die günstigsten Tarife echt 100€ höher. Schon manchmal gut, wenn man nen Versicherungsexperten zu Rate zieht. ;)


    LG
    weasel

  • Zitat von Mini-ster

    Überleg dir das gut, in der Teilkasko sind auch Vandalismus und Glasschäden mitversichert. Und nen Steinschlag hast du bei der steilen Windschutzscheibe schnell. Meine ist übersäht mit lauter kleinen Kratern.



    Hab noch mal eine Frage dazu und schreibe sie in der Hoffnung, dass es jemand liest, in den Thread hier rein:
    Wie sieht es mit Vandalismus beim Mini aus? Habt Ihr das Gefühl, dass es häufiger vorkommt? Habe nämlich in meiner Teilkasko zwar Diebstahl, nicht aber Vandalismus mit drin.


    Wäre schön, wenn jemand seine Einschätzung dazu posten könnte :)


    Ganz liebe Grüße
    Jessica

  • ...laut Statistik werden momentan am liebsten Porsche Cayenne geklaut.:D


    Allen anderen fällt der Mini gar nicht auf oder sie finden ihn "soooo süüüüß"!:rolleyes:
    Da macht schon keiner was.
    Wenn du aber ein dickes Radio drin hast, nun ja, da wird der eine oder andere Langfinger schon mal grob zum Kleinen.
    Kommt auch drauf an wo du wohnst. Ich denke in einer Großstadt ist die Gefahr größer, das mal ein "Besoffener beim Schlüsselrauskramen" am Mini hängenbleibt.:mad:
    Ich hatte zum Glück noch keine Probleme, trotz "big city".;)


    P.S.: Freitag? ;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Also mir sind schon Leute übers Dach gelaufen oder haben den Mini in der Parklücke rumgedreht und dabei eine Verbreiterung abgerissen:


    => Nächste Investition ist eine Alarmanlage, vielleicht hilft es ja? :(


    Gruß, Ronald

  • Danke für die Antworten.
    Diebstahl ist mitversichert, aber eben kein Vandalismus. Das Problem ist, dass genau vor unserer Haustüre immer Jugendliche rumlungern (nicht gegen Jugendliche, aber sie sind nicht immer nüchtern...). Ich will ihn zwar in die Garage stellen, aber es kann ja doch mal sein, dass er draußen steht


    Sie haben unsrem MX5 zwar auch nie was gemacht, aber so ein Mini mit den ganzen abstehen Teilen (Nebelscheinwerfer, etc) verführt vielleicht doch.


    Werde mich mal von unsrem Versicherungsmenschen beraten lassen.


    Was die Alarmanlage angeht, so habe ich eine, aber die ist anscheinend nur als Effekt drin und wird durch einen roten Knopf ausgelöst. Keine Auhnung wozu die gut ist...

  • Wenn du möchtest, kann ich dir auch ein Angebot zukommen lassen. Sitz grad in so einem Laden.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ...hm das ist nett, nur habe ich schon ein ziemlich günstiges Angebot und auch schon unterschrieben. Weiß nicht, ob man da so schnell wieder weg kommt?


    LG
    Jessica

  • Vielleicht ist das so günstig, weil Vandalismus nicht mit eingschlossen ist?


    Meine is auch net so billig, da ich bei 100% rumkreuche...:rolleyes:
    Aber auf dem Dach rumlaufen und Mini-umdrehen ist versichert!:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!